Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Super Bust-A-Move 2: Der beste Teil der Serie - Leser-Test von wwe_fan

    Super Bust-A-Move 2: Der beste Teil der Serie - Leser-Test von wwe_fan In der heutigen Flut an Videospielen gibt es zwar auch viele Toptitel, aber nur ganz wenige zeitlose Klassiker. Zu letzterer Gattung gehört aber mit Sicherheit die "Bust A Move"-Reihe. Mit "Super Bust A Move 2" erhält die PS 2 bereits den zweiten Teil der niemals zu enden scheinenden Reihe.

    Für Neulinge der Serie sei kurz das Spielprinzip erklärt: Ihr habt ein Spielfeld, auf dem sich allerlei bunte Blasen befinden; euer Ziel ist es jeweils das Spielfeld leer zu räumen. Am unteren Bildschirmrand befindet sich eine Kanone, mit der ihr Blasen verschiedener Farben ins Spielfeld schießen könnt. Schafft ihr es, mindestens 3 gleichfarbige Blasen aneinander zu ketten, verschwinden die Blasen. Gewisse Ähnlichkeiten mit "Tetris" sind unverkennbar, und doch entwickelt "Bust A Move" einen ganz eigenen Charme. Schafft ihr es eine Reihe zu löschen, an der noch andere einzelne Kugeln hängen, so fallen diese einfach ab, wodurch ihr schöne Massenkombos auslösen könnt, die natürlich mit vielen Punkten belohnt werden. Übrigens fällt in regelmäßigen Abstand der Bildschirm eine Reihe nach unten, so dass ihr die Reihen schnell löschen solltet. Fällt auch nur eine Kugel unter eine bestimmte Linie, habt ihr den Level verloren. Spezialblasen wie Bomben- oder Sternblasen (die alle Kugeln einer bestimmten Farbe auf einmal verschwinden lassen können) gibt es natürlich auch zuhauf.

    An Spielmodi mangelt es nicht: So steht zum Beispiel ein Storymodus zur Auswahl, in dem verschiedene Stages durch kleine Zwischensequenzen eures Charakters verbunden werden. Die Story kann man jedoch getrost vergessen, leider unterscheiden sich die Sequenzen bei verschiedenen Charakteren auch nicht groß voneinander. Dafür ist der Storymodus recht kurz und lädt somit immer mal wieder zu einem kleinen Durchlauf ein.
    Herzstück des Spiels ist meiner Meinung nach der Puzzle-Modus. Hierbei wählt ihr zwischen "Classic" (Puzzles aus älteren "Bust A Move" Spielen) und "Normal" und habt jeweils ein Spielbrett mit 27 Levels, die jeweils aus 5 Puzzles bestehen. Nach jedem bestandenen Level könnt ihr aus 2 Wegen auswählen, wo es weitergeht. Die Puzzles sind teilweise extrem anspruchsvoll, so dass ihr ganz gezielte Bandenschüsse und ähnliches schon beherrschen solltet. Glücklicherweise habt ihr unendlich Continues zur Verfügung. Schafft ihr einen der beiden Modi durch, erhaltet ihr einen Code, mit dem ihr nochmals neue "Classic" und "Normal"-Modi freischalten könnt.
    Im Battle-Modus tretet ihr wahlweise gegen einen menschlichen Kontrahenten oder den Computer an. Je nach Größe eurer Kombos schickt ihr so dem Gegner eine Menge Blasen rüber und müsst ihn besiegen. Auch dieser Modus erinnert stark an "Tetris".
    Last but not least erwartet euch auch noch ein Edit-Modus, in dem ihr sehr komfortabel und schnell eigene Levels bauen könnt.

    Fazit: "Super Bust A Move 2" stellt für mich den Höhepunkt der Reihe dar. Naturgemäß dürft ihr keine großen Innovationen erwarten. Das Gameplay hat sich nicht geändert (zum Glück) und auch technisch hat sich nichts getan (außer vielleicht ein paar neuen Effekten). Dass das Spiel nicht verändert wurde, hat natürlich auch den Vorteil, dass das Game genauso viel Spaß macht wie immer. Erfreulich ist die Tatsache, dass jetzt auch für Einzelspieler ein gigantischer Umfang geboten wird. Zudem ist der Anspruch an euch wie bereits erwähnt beizeiten sehr hoch, so dass auch Profis noch absolut gefordert werden. Kurzum: Das Spiel hat noch immer ein unschlagbares Gameplay und versprüht zudem einen unglaublichen Charme. Also, wenn ihr noch kein "Bust A Move" bei euch stehen habt, müsst ihr einfach zuschlagen.

    Negative Aspekte:
    ---

    Positive Aspekte:
    Unschlagbares Spielprinzip, riesiger Umfang

    Infos zur Spielzeit:
    wwe_fan hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Super Bust-A-Move 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: wwe_fan
    8.6
    Multiplayer
    -
    Grafik
    5/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    7.0/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Super Bust-A-Move 2
    Super Bust-A-Move 2
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Taito
    Release
    10.2002
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelles zu Super Bust-A-Move 2

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Band Hero Release: Band Hero Budcat Creations
    Cover Packshot von Guitar Hero 5 Release: Guitar Hero 5
    Cover Packshot von Guitar Hero: Metallica Release: Guitar Hero: Metallica
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
998892
Super Bust-A-Move 2
Super Bust-A-Move 2: Der beste Teil der Serie - Leser-Test von wwe_fan
http://www.gamezone.de/Super-Bust-A-Move-2-Spiel-35845/Lesertests/Super-Bust-A-Move-2-Der-beste-Teil-der-Serie-Leser-Test-von-wwe-fan-998892/
31.10.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/09/tv000029_100_.jpg
lesertests