Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Super Mario Kart (Wii)

Release:
02.04.2010
Genre:
Rennspiel
Publisher:
Nintendo
Übersicht News(4) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Super Mario Kart: Bald via Virtual Console erhältlich

21.11.2009 17:04 Uhr
|
Neu
|

Super Mario Kart: Bald via Virtual Console erhältlich [Quelle: Siehe Bildergalerie] Seit dem Launch der Wii, wurde der Virtual Console-Bereich mit einer Vielzahl verschiedenster Spieltitel versorgt, doch bald wird man sich auf einen wahren Klassiker freuen können, der von den Fans bislang schmerzlich vermisst wurde. Wie die Seite gamespot.com berichtet, soll der Rennspielklassiker Super Mario Kart ab Montag als Download zur Verfügung stehen.

Ursprünglich im Jahre 1992 veröffentlicht, wird das Spiel nun zum Preis von 800 Wii-Points (ca. 8 Euro) als Download bereitstehen und jüngeren Spielern, sowie Fans die Möglichkeit bieten den SNES-Klassiker erneut zu spielen, bzw. die Wurzeln der Serie wieder zu entdecken.

Damit aber nicht genug, denn weiterhin soll der einstige SNES-Launchtitel Pilot Wings, sowie das N64-Prügelspiel super Smash Bros. im Verlauf dieses Winters erscheinen. Genaue Veröffentlichungstermine oder Preise zu diesen beiden Spielen gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: www.gamespot.com

Erfahrener Benutzer
Moderation
21.11.2009 17:04 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Moderator
Bewertung: 0
22.11.2009 23:19 Uhr
@McDaniel

Wer die Klassiker alle kennt, wird sie vermutlich schon gespielt haben oder sie noch original im Regal stehen haben (wie ich).
Die ganze Download-Geschichte ist nur moderne Geldmacherei und schon gar kein Kaufgrund für ne Wii. Dafür hat sie nämlich auch genug eigene Titel und auf diese sollte sich Nintendo mal konzentrieren.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
22.11.2009 23:07 Uhr
Die VC Games alleine sind schon Grund genug, sich eine Wii zu holen. Endlich hat man als Zocker die Chance echte Klassiker zu zocken und das zu einem fairen Preis.

Selbst NeoGeo Spiele sind im Wii Shop. Damals absolut unbezahlbar, heute nur um die 8-10 Euro.

Die besten VC Spiele:

1. Super Mario World -…
Bewertung: 0
22.11.2009 20:10 Uhr
"von den Fans bislang schmerzlich vermisst"
yeah... nintendoof hätte wirklich seeehr viele geile alte title gehabt, welche sie via VC den ALTEN fans (welche schon die games/module zum vollpreis gekauft haben) anbieten können hätte, da ja auf der wii selbst die gute software sehr beschränkt ist...
wäre jener…