Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Starke Promotion zu Mario Sunshine

    Starke Promotion zu Mario Sunshine Das es um den Nintendo GameCube zumindest im Land der aufgehenden Sonne nicht ganz so gut steht, wissen wir ja aus den zahlreichen Hardwarecharts. Auch die letzte (siehe News vom 03.07.2002) bewies uns, dass man zwar immer noch stärker ist wie der Konkurrenz aus Amerika, nämlich der Xbox, doch kann sich Nintendo eigentlich mit nur ca. 6500 verkauften Einheiten ihrer Konsole nicht zufrieden geben. Vor allem da wesentlich weniger Konsolen wie in der Vorwoche verkauft wurden.
    Doch der große Hoffnungsträger bei Nintendo ist ja bekanntlich Super Mario Sunshine. Große Enttäuschung gab es beim Lauch der neuen Konsole, war man doch bisher gewohnt, dass ein innovatives Marioabenteuer die Spieler lockte und der Start einer neuen Nintendokonsole ganz gut ausging. Doch dieses mal schien man bei Big N einer anderen Meinung gewesen zu sein und schickte Marios Bruder Luigi aufs Parkett. Doch konnte dieses Spiel (Luigi’s Mansion) keinesfalls das fehlende Mariospiel ersetzen. So scheinen viele Spiele nur auf dieses eine Spiel zu warten. Am 19 Juli ist es dann soweit, in Japan wird der Klempner Mario wieder sein Unwesen treiben. Doch dass man allein mit der Veröffentlichung des Spieles den Verkauf der Konsole steigern könnte, scheint auch Nintendo nicht zu glauben. Bestes Beispiel war ja auch die Veröffentlichung von Resident Evil, welches auch nicht zu den gewünschten Verkäufen führte. So scheint Nintendo den Nerv der Zeit doch noch gefunden zu haben. Denn Big N plant für Super Mario Sunshine eine riesige Promotion, die ja mit den Werbevideos und Anzeigen schon begonnen hat.

    Zu der normalen Werbung im TV und der Zeitungswerbung werden nun auch noch ganz spezielle Promotionaktionen dazukommen. Nach der Fußball WM ist ja auch in Japan das Spiel mit dem „Kick“ angesagt. Das möchte Nintendo wie es scheint nun auch ausnutzen. So wird man bei einem wichtigem Spiel der J-League Division 1 einen sogenannten „Super Mario Special Day“ veranstalten. So wird man Mario als Special Gast bei dem Spiel zwischen den Mannschaften von Kyoto Purple Sanga und Kashima Antlers sehen. Zudem kann sich der Besucher des Fußballspieles über ein großes Gewinnspiel, das im Stadion stattfinden wird, freuen. Denn hier bekommt er die Möglichkeit, eines von dreißig „Super Mario Sunshine“ Spielen zu gewinnen. Das ganze wird am 24. Juli, also kurz nach der Veröffentlichung des Spieles stattfinden.
    Doch damit gibt man sich nicht zufrieden. Wie auch schon beim Start von Super Smash Bros. Melee möchte man zwischen dem 20. Juli und dem 18. August wieder eine sogenannte „Stamp-Rally“ zu Super Mario Sunshine veranstalten. Hier bekommt man einen Zettel, auf dem man diverse Stempel, die man in den Städten Khansin, Hokiriku, Okayama, Hirosima oder Yonago bekommt, sammeln muss. Sollte man alle Stempel zusammen bekommen, kann man den Zettel abgeben und nimmt an einem Gewinnspiel teil. Da es bei den Preisen um GameCube Konsolen, GC-Spielen und speziellen Fanartikeln handelt, wird die Beteiligung wohl auch wieder sehr hoch ausfallen.
    Als letztes plant Nintendo noch spezielle GC-Demodiscs, die in den Fachgeschäften zum anspielen bereitgestellt werden. Spieledemos der E3 von Games wie The Legend of Zelda, Mario Party, Metroid Prime oder StarFox Adventures sollen den Kunden neben Super Mario Sunshine auf den GameCube aufmerksam machen.

    perfect007s Meinung:
    Alles in allem finde ich die Aktionen von Nintendo ganz gut. Für besonders sinnvoll halte ich übrigens die Demos. So kann man sich auch schon auf die kommenden Hits einstellen und mal probespielen. Denn nach Super Mario Sunshine werden erst in der zweiten Hälfte des Jahres dann wohl die wirklichen Kracher auf dem GameCube erscheinen. So wird man schon mal auf die Spiele aufmerksam gemacht und der eine oder andere Japaner bekommt dann doch noch ein Interesse an der neuesten Nintendokonsole. Doch bleibt auch hier abzuwarten, ob all diese Aktionen den Verkauf der Konsole steigern wird. Immerhin muss man Nintendo sehr positiv anrechnen, dass man sich wohl der Marktsituation bewusst ist und endlich auch mal was dagegen unternimmt.

    Quelle: www.gu-videogames.de

  • Super Mario Sunshine
    Super Mario Sunshine
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    05.10.2002
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
899152
Super Mario Sunshine
Starke Promotion zu Mario Sunshine
http://www.gamezone.de/Super-Mario-Sunshine-Classic-35952/News/Starke-Promotion-zu-Mario-Sunshine-899152/
06.07.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/07/mariosoccer.jpg
news