Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Super Space Invaders: Dauerfeuer auf Alien-Formationen - Leser-Test von sinfortuna

    Super Space Invaders: Dauerfeuer auf Alien-Formationen - Leser-Test von sinfortuna Videospielveteranen bzw. solche, die sich - so wie ich - früher in den 80ern als kleiner Wutz heimlich in den Spielhallen herumtrieben, wird bei dem Namen Space Invaders ganz sicher sofort ein Licht aufgehen. Das hoffe ich jedenfalls, ansonsten kann es sich bei Euch nicht um reinrassige Veteranen handeln, jawohl. Sehr viele Jahre später - um genau sein weit über ein ganzes Jahrzehnt sind seitdem vergangen - erschien doch tatsächlich Super Space Invaders für das alte Sega Master System. Wer von Euch jetzt überhaupt nicht weiß, wovon ich eigentlich die ganze Zeit rede, dem sei gesagt, dass es sich hier um ein doch sehr berühmtes Ballerspiel handelt, welches damals - für einige der ganz Jungen unter uns heute wahrscheinlich völlig unverständlich - einen gewaltigen Suchtfaktor auslösen konnte, so war es zumindest bei mir. Keine Frage war es demzufolge, dass Super Space Invaders schon sehr schnell seinen Platz in meiner Sammlung der Games für Segas Master System fand. Wen es interessiert, ausnahmsweise war nicht Sega selbst für die Entwicklung zuständig, sondern Domark, doch dies nur am Rande. In erster Linie - ja eigentlich nur - geht es darum, die heranfliegenden bitterbösen Aliens, welche aus dem All zu uns geschossen kommen, möglichst schnell in ihre Einzelteile zu zerschießen.

    Wir selber befinden uns gleich zu Beginn des Spiels am unteren Bildschirmrand wieder und ballern mit einer Kanone ab sofort unaufhörlich auf alles, was sich bewegt bzw. von oben heranrauscht. Das Spielprinzip ist demzufolge extrem simpel, aber zugleich auch genial - ausnahmsweise darf man dieses Wort hier wirklich einmal verwenden - und sorgte nicht selten dafür, dass ich an einem Tag viel mehr Zeit mit dem eigentlich stupiden Abballern verbrachte, als ich ursprünglich eigentlich vorhatte. Das außerirdische Gesocks tritt selbstverständlich - feige, wie die Dreckskerle nun einmal sind - im Rudel auf, zahlenmäßig sind wir also hoffnungslos unterlegen. Als supertalentierter Ballerfreak macht uns das natürlich überhaupt nichts, wir geben selbstverständlich die Hoffnung nie auf und feuern solange, bis uns die Finger abfallen.

    Passiert es leider, dass es einer feindlichen Einheit jener Alien-Brut gelingt, bis zu Euch zum Boden vorzudringen, werden wir unglücklicherweise zermanscht, zerstampft, zerquetscht oder was auch immer - sucht es Euch aus - jedenfalls heißt es dann Game Over bzw. ist eines Eurer Leben futsch, richtig Schluss ist erst, wenn Ihr alle Eurer Leben - zu Beginn des Spiels sind es drei an der Zahl - verbraten habt. Gemeinerweise ist dies aber nicht die einzige Möglichkeit, welche dafür sorgen kann, dass wir vorzeitig dahinscheiden müssen, denn natürlich feuern auch die Aliens, was das Zeug hält, so dass Ihr diese nicht nur treffen, sondern zusätzlich dabei auch noch deren zahlreichen Geschossen ausweichen müsst. Des Weiteren müsst Ihr die feindlichen Einheiten nun auch viel öfter treffen, damit sie sich endlich in Staub auflösen, was ziemlich unangenehm ist, wie ich jedenfalls finde. Spätestens jetzt dürfte auch dem Allerletzten von Euch klar geworden sein, dass es hier um Feinmotorik und Reaktionsschnelligkeit geht, alle Grobmotoriker können daher sofort nach hause gehen bzw. das Game ganz schnell wieder ausschalten bzw. gar nicht erst kaufen.

  • Super Space Invaders
    Super Space Invaders
    Publisher
    Sega
    Release
    14.09.2000
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1002124
Super Space Invaders
Super Space Invaders: Dauerfeuer auf Alien-Formationen - Leser-Test von sinfortuna
http://www.gamezone.de/Super-Space-Invaders-Classic-36061/Lesertests/Super-Space-Invaders-Dauerfeuer-auf-Alien-Formationen-Leser-Test-von-sinfortuna-1002124/
02.05.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/11/superspaceinvaders.jpg
lesertests