Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Swag Man: Terror im Traumland - Leser-Test von pineline

    Swag Man: Terror im Traumland - Leser-Test von pineline Ausnahmsweise erzähle ich Euch nun von einem Videospiel, welches wirklich als absolutes "Kinderspiel" bezeichnet werden kann, der Name des Spiels lautet "Swagman" und es kann meiner Meinung nach am Ehesten als Actionadventure bezeichnet werden. Wir befinden uns in der Geschichte dieses Abenteuerspiels im Land der Träume, wo allerdings das Chaos ausgebrochen ist. Der böse Swagman hat mitsamt seiner monströsen Gehilfen das Traumland erobert, welches von nun an eher als "Alptraumland" gilt. Schon im Vorspann des Spiels sehen wir, wie die guten Feen des Traumlandes bei der Invasion von Swagman gefangengenommen werden. Die zwölf Traumfeen wurden in Gläser eingesperrt und auf zahlreiche Schlafzimmer der ganzen Stadt verteilt. Dieser alptraumhafte Zustand muss natürlich schnell ein Ende haben und daher kommen wir jetzt ins Spiel.

    Es handelt sich in diesem Abenteuer aber nicht nur um einen Helden, sondern gleich um zwei Spielfiguren, welche Geschwister sind und möglichst schnell wieder Frieden in das Traumland bringen wollen, ihre Namen lauten Zack und Hannah. Wir starten als Zack im Kinderzimmer, der seine kleine Schwester erst einmal aus einem Vogelkäfig befreien muss. Haben wir diese erste Prüfung erfolgreich bestanden, können wir uns entscheiden, mit welcher der beiden Figuren wir das Abenteuer fortsetzen wollen. Unser Problem ist es jedenfalls, dass unser Zuhause fest in der Hand der Besatzer ist, die dem bösen Swagman treu ergeben sind. Dann also nichts wie los.

    Etwas mulmig ist uns ja schon zumute aber mutig wie wir sind, fassen wir uns ein Herz, greifen nach der Taschenlampe und schleichen durch das Haus. Dabei laufen wir unter anderem durch Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Keller, Spielzimmer und so weiter und so fort. Ständig müssen wir vor den bösen Geistern im Haus flüchten, wobei wir diese kurz mit unserer Taschenlampe anleuchten, was ausreichend genug ist, um diese für kurze Zeit zu erschrecken und uns schnell aus dem Staub zu machen. Doch wir funktionieren noch andere Gegenstände um, damit wir uns ordentlich zur Wehr setzen können, Jojo und Frisbee-Scheibe sind uns da zum Beispiel eine sehr gute Hilfe. Schaffen die Feinde es, Euch zu berühren, wird Eure Energieleiste immer kleiner und natürlich müsst Ihr verhindern, dass diese vollständig aufgebracht wird. Weicht ihnen also stets aus oder schlagt sie in die Flucht, nur dann werdet Ihr irgendwann einmal ins Freie gelangen.

    Unser Ziel ist es, wichtige Schlüssel zu finden, um in weitere Räume des Hauses gelangen zu können, außerdem bomben wir uns ab und zu Geheimgänge frei, wenn es denn unbedingt sein muss und nicht weiterzugehen scheint. Bis zum fiesen Swagman ist es allerdings noch ein sehr weiter Weg, schließlich müssen wir sogar in seine Alptraumwelt und selber als monsterartiges Wesen alle Feinde verprügeln. Zum Glück sind wir in diesem Abenteuer nicht völlig auf uns allein gestellt, denn sollten wir einmal nicht weiter wissen, lohnt es sich immer, Skarabäus oder Angehörige seines Volkes zu interviewen, denn diese haben oft sehr nützliche Tipps parat und außerdem dürfen wir dann sogar speichern und uns eine kleine Verschnaufpause gönnen. Überhaupt wirkt die Spielatmosphäre ziemlich düster, doch da es sich eher um ein Kinderspiel handelt, denke ich, dass Ihr nicht so wahnsinnig viel Angst haben werdet.

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1001752
Swag Man
Swag Man: Terror im Traumland - Leser-Test von pineline
http://www.gamezone.de/Swag-Man-Spiel-36216/Lesertests/Swag-Man-Terror-im-Traumland-Leser-Test-von-pineline-1001752/
14.03.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/swagman_a.jpg
lesertests