Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Syphon Filter: Dark Mirror - Gabe Logan`s back - better than ever - Leser-Test von HALLofGAME

    Syphon Filter: Dark Mirror - Gabe Logan`s back - better than ever - Leser-Test von HALLofGAME Mit Syphon Filter: Dark Mirror tritt PSone-Urgestein Gabe Logan nun schon zum fünften Mal an die Welt zu retten. Muss das wirklich sein, mögen sich all diejenigen jetzt fragen, die nicht zu Unrecht von Logans erstem und einzigen PS2 Auftritt in "The Omega Strain"enttäuscht waren. Es muss, denn was könnte Sonys PSP derzeit besser brauchen, als hochkarätige PSP-exklusive Spielesoftware, Und genau das ist es, was das erstmals mobile Syphon Filter geworden ist: Ein erstklassiges Game, das zweifellos einen Platz weit oben in der Top-Ten der PSP-Titel verdient hat.

    Dabei fängt auch diesmal wieder alles so an, wie man es traditionell von der Syphon Filter-Reihe gewohnt ist: Eine geheime Macht ist einmal mehr am Werk, großes Unheil über die ganze Welt zu bringen und dabei ist sie auch diesmal viel zu gefährlich, als das man offizielle Aktionen wie z.B. einen Militärschlag gegen sie in Erwägung ziehen könnte. Also muss erneut der Covert-Ops-Spezialist Gabe Logan mit seinem Team antreten, um die Gefahr in einer Geheimoperation mit chirurgisch präzisen Schlägen heimlich, still und leise aus der Welt zu schaffen. Das seine Auftraggeber in Washington auch bei diesem Einsatz nicht von Anfang mit offenen Karten spielen, versteht sich fast von selbst. So kommt Washingtons Geheimwaffe (und damit auch der Spieler) im erst im Verlauf des Games Stück für Stück hinter die ganze Wahrheit.

    Ohne an dieser Stelle zu viel über die spannende Story verraten zu wollen, hier nur ein paar knappe Infos: Die Gruppe, mit der sich Gabe im Regierungsauftrag diesmal anlegt, heißt Red Section und ist eine paramilitärische Einheit angeführt von Eurem späteren Endgegner mit dem Codenamen Singularity.

    Los geht's im Storymodus, der Euch zu unterschiedlichsten Locations quer durch Nord- und Südamerika bis nach Europa auf die Zugspitze führen wird, im tief verschneiten Alaska. Nach einem rasanten, optisch ansprechenden Intro, das allenfalls noch von der akustischen Präsentation leicht übertroffen wird, infiltriert Gabe Logan eine von Red Section besetzte Anlage des Unternehmens Kemsynth Petroleum. Mit dabei ist auch diesmal wieder Gabes altbekannte Kollegin Lian Xing, die ihn entweder direkt oder über Funk während des ganzen Auftrags unterstützt.

    Schon im ersten Level dieser ersten von insgesamt sieben Episoden bekommt der Spieler hier im verschneiten Alaska einen guten Vorgeschmack auf das, was ihn im weiteren Spielverlauf erwartet. Da müssen Schalter betätigt, Zeitlimits beachtet oder Kollegin Liam einfach mal Feuerschutz gegeben werden, sofern Ihr sie nicht in einigen Sequenzen gleich selber steuert. Bei all dem trachten Euch natürlich die Einheiten von Red Section nach dem Leben und immer wieder steht zwischen Gabe und dem vorzeitigen Tod nur das altbekannte Flak-Jacket.

    Trotz ausreichender Bewaffnung, diversen Gadgets wie Wärme- und Infrarotbrille und den immer wieder auffindbaren Health-Packs empfiehlt sich vorsichtiges und umsichtiges Vorgehen. Zwar hat Schleichen bei Syphon-Filter nicht unbedingt den gleichen Stellenwert wie bei Splinter Cell Kollege Sam Fischer, oberhalb des leichtesten Schwierigkeitsgrades (zur Wahl stehen drei) dürften es aber Vertreter der "schleichen ist was für Verlierer"-Fraktion schnell sehr schwer haben. Es gehört eben inzwischen einfach zum guten Ton derartiger Games, dass aufgeschreckte Gegner ihre Kollegen zu Hilfe rufen. Und da kann in sieben Episoden mit etwa 30 Missionen neben den obligatorischen Zwischenbossen schon einiges an Fußvolk zusammenkommen.

  • Syphon Filter: Dark Mirror
    Syphon Filter: Dark Mirror
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    12.07.2006
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004377
Syphon Filter: Dark Mirror
Syphon Filter: Dark Mirror - Gabe Logan`s back - better than ever - Leser-Test von HALLofGAME
http://www.gamezone.de/Syphon-Filter-Dark-Mirror-Spiel-36351/Lesertests/Syphon-Filter-Dark-Mirror-Gabe-Logans-back-better-than-ever-Leser-Test-von-HALLofGAME-1004377/
31.05.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/06/roundthecorner.jpg
lesertests