Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Tales of Xillia 2 (PS3)

Release:
22.08.2014
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Namco Bandai

Tales of Xillia: Offenbar PAL-Release angedacht *Update*

26.03.2012 16:16 Uhr
|
Neu
|

Das Rollenspiel Tales of Xillia ist im letzten Jahr in Japan für die PlayStation 3 erschienen und hat sich recht erfolgreich geschlagen Über einen westlichen Release haben wir seitdem aber leider nichts mehr gehört.

Namco Bandai Games hat für das RPG allerdings nun Markenschutz beim europäischen Markenamt beantragt. Dies ist am 20. März 2012 geschehen. Sieht also danach aus, als ob Tales of Xillia hierzulande erscheinen könnte. Weitere Infos liegen noch nicht vor.

Update:
Mittlerweile folgte ein entsprechender Eintrag in Nordamerika, weswegen ein Release im Westen sehr wahrscheinlich ist. Zudem deutete Lee Kirton, Marketing-Oberhaupt bei Namco Bandai UK, das im nächsten Monat die eine oder andere Ankündigung zu erwarten ist. Tales of Xillia könnte darunter sein.

Quelle: www.siliconera.com

Moderation
26.03.2012 16:16 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
26.03.2012 21:41 Uhr
pradip hat folgendes geschrieben:

@Pioneer


Bzgl. JRPGs: Spiel zuerst mal Xenoblade oder Last Story und dann sag noch mals, dass das Genre tot ist.


@Topic


Warum kam der Teil nur für die PS3 raus? Vesperia kam doch auch für beide HD-Konsolen raus. Wenn auch nur in Japan...

-----------------------

Weil Sony viel Geld gezahlt hat, ähnlich wie MS damals mit Vesperia.
Bewertung: 0
26.03.2012 21:32 Uhr
@Pioneer

Bzgl. JRPGs: Spiel zuerst mal Xenoblade oder Last Story und dann sag noch mals, dass das Genre tot ist.

@Topic

Warum kam der Teil nur für die PS3 raus? Vesperia kam doch auch für beide HD-Konsolen raus. Wenn auch nur in Japan...
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
26.03.2012 19:20 Uhr
Ich würde ein Xillia natürlich begrüssen. Habe seit letzten Dienstag die Nordamerikanische Version von Graces f für die PS3 und bin begeistert. Da Graces f ja im Sommer in EU released wird bin ich ja mal gespannt wann denn dann Xillia erscheinen könnte. Von deutschen Bildschirmtexten gehe ich mal aus, wollte Bamco nicht sein Europageschäft sowieso erweitern?
article
974917
Tales of Xillia 2
Tales of Xillia: Offenbar PAL-Release angedacht *Update*
http://www.gamezone.de/Tales-of-Xillia-2-PS3-248949/News/Tales-of-Xillia-Offenbar-PAL-Release-angedacht-Update-974917/
26.03.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/03/talesof4g9jqee5w_0_.jpg
news