Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tao’s Adventure: Curse of the Demon Seal: Action-Adventure trifft RPG im DS-Format

    Aktuell können sich die Handhelds (PSP als auch DS), respektive ihre Besitzer, nicht über Nachschub beschweren. Ganz im Gegenteil! Und damit auch alle Vorlieben gleichermaßen abgedeckt werden, hat Konami of Europe für die Nintendo DS Besitzer ein weiteres Spiel in der Mache, dass mit dem Namen Tao's Adventure: Curse of the Demon Seal bereits schon im März 2006 erscheinen soll.

    Ihr übernehmt die Rolle des jungen Schülers Tao, der sein Dasein auf der friedlichen Insel Bente Island führt. Doch eines Tages ändert sich das Leben des Jungen schlagartig: Böse Monster fallen ein und verwandeln alle Bewohner der Insel in Stein. Ganz klar, dass nun die große Aufgabe auf Tao lastet, diesen steinernen Fluch von seinen Mitmenschen zu nehmen. Hierfür muss er ein geheimnisvolles Ei finden, dass die Monster gelegt haben. Dieses Ei besitzt nämlich die Kräfte, die zu Stein erstarrten Bewohner wieder zurück zu verwandeln. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: Die Zeit! Schafft es Tao nämlich nicht, vor dem nächsten Vollmond mit dem Ei zurück zu sein, bleiben seine Familie und Freunde für alle Zeit steinerne Statuen.

    Spielerisch präsentiert Tao's Adventure von allem ein bisschen was und bedient sich der klassischen Elemente. So gehören Erkundungselemente genauso dazu wie das Sprechen und Anwenden von Zaubern oder das Lösen von Puzzle. Natürlich darf sich Tao auch im Kampf beweisen. Ziel von all dem ist das magische Ei, welches man auf der 40. Ebene des Monsterturms erreichen wird. Um diese Ebene zu erreichen, heißt es erkunden, zaubern, kämpfen und den Touchpen geschickt einsetzen.

    Für die Kämpfe kann man für Tao - ähnlich dem Pokemon Prinzip - Gehilfen züchten. Diese sind in Eiern versteckt, die man finden muss. Sind die Eier dann soweit, dass die darin befindlichen Monster schlüpfen können, werden diese trainiert und stehen dann im Kampf dem Protagonisten hilfreich zur Seite. Aber nicht nur die eigene Zucht wird helfen, auch die Stadtbewohner, dessen Vertrauen man aber erst gewinnen muss, greifen Tao gern mal unter die Arme. Nützliche Gegenstände und Informationen sind die Dinge, welche die Städter anbieten können.

    "Konami verfügt über ausgewiesene Kompetenz bei der Entwicklung von durchdachten Action-Adventures und Rollenspiel-Titeln", so Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management von Konami of Europe. "Tao's Adventure stellt die nächste Generation solcher Spiele dar und macht perfekten Gebrauch vom DS Touch Screen. Ergebnis ist ein ebenso fesselnder wie benutzerfreundlicher Rollenspiel-Titel."

    Passende Screenshots könnt ihr ebenfalls schon bewundern und auf den Konamiseiten gibt es noch ergänze Informationen: http://www.konami.com/gs/gameinfo.php?id=172 .

  • Aktuelles zu Tao's Adventure: Curse of the Demon Seal

    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Travis Bickle
    CharLu hat folgendes geschrieben:Travis Bickle hat folgendes geschrieben:Hätten die Screenshots nich noch was kleiner…
    Von CharLu
    Anmerkung notiert - werd mir Mühe geben   .. bei mir sah's aber okay aus?! *kopfkratz* Egal, das nächste Mal…
    Von Travis Bickle
    Hätten die Screenshots nich noch was kleiner sein können Sandy?^^;)Hört sich aber mal ganz gut an! März 2006 schon....…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rune Factory 3: A Fantasy Harvest Moon Release: Rune Factory 3: A Fantasy Harvest Moon Rising Star Games, Ltd. , Neverland Company
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Travis Bickle Erfahrener Benutzer
        CharLu hat folgendes geschrieben:

        Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

        Hätten die Screenshots nich noch was kleiner sein können Sandy?^^

        ;)

        Anmerkung notiert - werd mir Mühe geben   .. bei mir sah's aber okay aus?! *kopfkratz* Egal, das nächste Mal besser  .

        Ach was! War ja nich ganz ernst gemeint! Gibst dir doch Mühe....! 
      • Von CharLu Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

        Hätten die Screenshots nich noch was kleiner sein können Sandy?^^

        ;)

        Anmerkung notiert - werd mir Mühe geben   .. bei mir sah's aber okay aus?! *kopfkratz* Egal, das nächste Mal besser  .
      • Von Travis Bickle Erfahrener Benutzer
        Hätten die Screenshots nich noch was kleiner sein können Sandy?^^

        ;)
        Hört sich aber mal ganz gut an! März 2006 schon....! Im gegensatz zu anderen Games..!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
923485
Tao's Adventure: Curse of the Demon Seal
Tao’s Adventure: Curse of the Demon Seal: Action-Adventure trifft RPG im DS-Format
http://www.gamezone.de/Taos-Adventure-Curse-of-the-Demon-Seal-Spiel-36575/News/Tao-s-Adventure-Curse-of-the-Demon-Seal-Action-Adventure-trifft-RPG-im-DS-Format-923485/
28.01.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/01/eAH01240643548.jpg
news