Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Taz Wanted – Neues Video plus Screenshots

    Taz Wanted – Neues Video plus Screenshots Taz Devil scheint den Leuten von Computer and Video Games ziemlich sympathisch zu sein, denn auf keiner anderen Seite waren bis jetzt so viele Bilder zum neusten Abenteuer des Zeichentrickhelden zu finden. Jetzt gibt es schon wieder frische Screenshots und passend dazu wurde auch ein neues Video mit Spielszenen veröffentlicht. Das MPEG-Movie ist in drei Größen von 5,2 bis 14,8 Megabyte vorhanden und die Bilder stammen wie auch die neuen Screenshots aus der Xbox-Version des Spiels. Taz Wanted wird zusätzlich aber auch für die Playstation 2 und den PC erscheinen. Genauere Informationen zur Zahl der Levels usw. gibt es immer noch nicht, aber man weiß immerhin dass dieses kunterbunte Spiel ein waschechtes Jump&Run ist. Dazu kommen wohl auch noch ein paar nette Puzzle-Elemente wie man sie zum Beispiel aus den berühmten Rare-Games für das Nintendo 64 kennt, aber genauere Details wurden dummerweise noch nicht verraten. Der Held des Spiels ist natürlich der tasmanische Teufel aus der schrillen Welt der Looney Tunes und man wird offensichtlich auch viele bekannte Gesichter zu sehen bekommt. Allein der Bösewicht dürfte Zeichentrickfans bekannt vorkommen, denn es handelt sich um Yosemite Sam (das ist der Typ mit dem großen Hut und dem roten Bart). Taz wurde gefangen und in einen Zoo gesperrt doch er kann zum Glück fliehen. Damit ist das Abenteuer aber noch lange nicht zuende, denn die Menschen setzen alles daran den sympathischen Teufel wieder einzufangen. In den einzelnen Abschnitten des Spiels hängen überall Fahndungsplakate (daher auch der Name Taz „Wanted“) und der temperamentvolle Held sollte diese schnellstmöglich mit Hilfe seiner patentierten Wirbelattacke vernichten. Andere Hindernisse und Feinde können praktischerweise nicht nur durch rohe Gewalt sondern auch durch den geschickten Einsatz verschiedener ACME-Produkte überwunden werden. Diese interessanten Gimmicks tauchen zum Beispiel auch in den Roadrunner-Episoden auf und man kann damit die tollsten Sachen anstellen. Auf den Screenshots war teilweise schon ein geteilter Bildschirm zu sehen und man kann also davon ausgehen, dass dieses Spiel auch mindestens einen Multiplayermode mit Splitscreendarstellung zu bieten hat. Dazu gab es aber ebenfalls noch keine genaueren Informationen. Taz Wanted wird von Blitz Games entwickelt und Infogrames wird das Spiel wahrscheinlich Ende Mai veröffentlichen. Der Termin gilt anscheinend für alle drei Versionen. Auf den Screenshots sieht man vor allem Szenen aus einer verschneiten Landschaft, Taz' lustige Moves sowie ein paar Gegner und andere Objekte.

    Ceilans Meinung:
    Ich finde die Screenshots jetzt sogar noch hübscher als bei der letzten Meldung. Die Umgebungen sehen detaillierter aus als bisher und insgesamt erinnert alles noch mehr an einen richtigen Zeichentrickfilm (in diesem Fall finde ich Cel Shading-Grafik sogar richtig passend). Rein technisch gesehen dürfte das Xbox-Spiel also durchaus interessant werden. Was das Gameplay betrifft kann man natürlich noch kein endgültiges Urteil abgeben. Bis jetzt wurden ja nur sehr wenige Informationen veröffentlicht. Hoffentlich kommt ein ordentliches Spiel dabei heraus, denn Taz Devil ist eigentlich ein sympathischer Held. Spiele mit Zeichentricklizenz sind zwar häufig nicht das Gelbe vom Ei, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Und man darf die Hoffung nie aufgeben. Was mich immer noch etwas verblüfft ist die Tatsache dass keine passende GameCube-Umsetzung angekündigt wurde. Die hätte meiner Meinung nach in diesem Fall besser gepasst als eine PC-Variante.

    Quelle: www.computerandvideogames.com

  • Taz Wanted
    Taz Wanted
    Publisher
    Infogrames Entertainment S.A. (F)
    Developer
    Blitz Games
    Release
    27.09.2002
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Syxx Erfahrener Benutzer
        Naja! Sieht schon mal ganz gut aus. Auch den ComivStyle finde ich sehr gelungen.
      • Von Lord-Lee Erfahrener Benutzer
        hihi Tazmania Devil finde ich recht witzig.
        Schon auf dem Mega Drive spielte ich mal ein TazGame.
      • Von tom31ush Erfahrener Benutzer
        holla hackuzi-irgendwer... hut ab, bist ganz schön mutig im lande ceilan (auch gamezone genannt) unruhe zu stiften *g*... da wirst wahrscheinlich nimmer lang ein mitglied sein, denn das war ja schon fast majestätsbeleidigung *lol*
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
896885
Taz Wanted
Taz Wanted – Neues Video plus Screenshots
http://www.gamezone.de/Taz-Wanted-Spiel-36662/News/Taz-Wanted-und-8211-Neues-Video-plus-Screenshots-896885/
17.03.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/03/tazneu.jpg
news