Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

The Idolmaster SP (PSP)

Release:
19.02.2009
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Namco Bandai
Übersicht News(2) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

The Idolm@ster SP: Aktuelle Eindrücke von der TGS

10.10.2008 09:39 Uhr
|
Neu
|

Bereits seit Januar 2007 kann das Spiel für die Xbox 360 erworben werden. Der Titel aus dem Hause Namco erschien damals exklusiv in Japan und ist ursprünglich eine Automatenversion (diese ist im Juli 2005 veröffentlicht worden). Obwohl es der Titel nie in westliche Gefilde geschafft hat, gibt sicherlich auch bei uns einige Interessenten. Der Entwickler (verantwortlich für erfolgreiche Serien wie z.B. Ace Combat, Tekken, Soul Calibur oder auch One Piece) ließ in der Juli-Famitsu verlauten, dass auch eine PSP-Version des Spiels in der Mache ist. Obwohl auch der Ableger für die PSP wenig Chancen hat, außerhalb Japans veröffentlicht zu werden, dürfte der Titel aber dank des fehlenden Regioncodes auch für hiesige Besitzer des Sony Handhelds interessant sein.

Auf der laufenden Tokyo Games Show haben die Entwickler das Spiel ebenfalls der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Für die PSP erscheint The Idolm@ster SP in drei verschiedenen Versionen: Perfect Sun, Missing Moon und Wandering Star. Die Version von "Perfect Sun" kann auf der TGS sogar angespielt werden - zudem hat Entwickler Namco bekannt gegeben, dass dieser Teil bereits zu 70 Prozent fertiggestellt ist. Zu einigen Eindrücken der TGS-Präsentation gelangt ihr über den Quelllink.

Quelle: www.psphyper.com

Erfahrener Benutzer
Moderation
10.10.2008 09:39 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
article
946415
The Idolmaster SP
The Idolm@ster SP: Aktuelle Eindrücke von der TGS
http://www.gamezone.de/The-Idolmaster-SP-PSP-255402/News/The-Idolmster-SP-Aktuelle-Eindruecke-von-der-TGS-946415/
10.10.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/10/idolmaster1.jpg
news