Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

Release:
31.01.2012
Genre:
Action
Publisher:
Nintendo

The Legend of Zelda: Fan entschlüsselt Hylian-Alphabet

04.01.2012 14:52 Uhr
|
Neu
|

The Legend of Zelda: Skyward Sword kam Ende letzten Jahres auf den Markt. Die Wertungen reichten von möglichen Höchstpunkzahlen bis zu ganz nüchternen. Auch sonst polarisierte der letzte Teil der Zelda Reihe, unter anderem auch aufgrund des Grafikstils. Bekanntlich ist der Teil in der Zeldachronologie der allererste Zelda-Titel. Bestätigt wurde dies vor kurzem auch schriftlich im Zelda-Kompendium, welches in Japan käuflich erwerbbar ist.

Vielen Spielern des neuesten Titels sind bestimmt verschiedene heilige Schriften und Zeichen aufgefallen. Man könnte meinen, dass dahinter kein besonderer Sinn steckt, sondern eher willkürlich zusammengewürfelte Zeichen. Selbst im Kompendium wurde erwähnt, dass die Schrift so alt sei, dass man sie gar nicht mehr entschlüsseln kann. Doch nun hat der Zelda-Fan und angehender Linguist "Sarinilli" die Bombe platzen lassen: Er behauptet er habe die Sprache geknackt.

Unter folgendem Link findet ihr seinen Font mit dem man die geheime Schrift lesbar machen kann:

http://www.zeldauniverse.net/zelda-news/skyward-swords-hylian-alphabet-fully-translatedfont-provided/

Vielleicht lohnt sich damit ein erneuter Ausflug in die Welt von Skyward Sword und man findet neue Hinweise. Lasst uns in den Kommentaren wissen, welchen Geheimnissen ihr damit auf die Spur gekommen seit.

Quelle: www.gamezone.com

Neuer Benutzer
Moderation
04.01.2012 14:52 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.01.2012 19:11 Uhr
Sowas finde ich klasse 
Die Gute ist, laut eigener Aussage, sehr überrascht von dem ganzen Andrang.

/edit:
Gerade mal ein wenig übersetzt, funzt wie ne eins 
Bewertung: 0
04.01.2012 15:47 Uhr
Ne Ignorama, das geht schon Richtung Da Vinci Code  Wird demnächst mit Tom Hanks verfilmt!
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.01.2012 15:39 Uhr
ist ja cool , wenn er es wirklich geshcafft hat und es wirklich ffunktioniert
article
973074
The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Fan entschlüsselt Hylian-Alphabet
http://www.gamezone.de/The-Legend-of-Zelda-Skyward-Sword-Wii-233926/News/The-Legend-of-Zelda-Fan-entschluesselt-Hylian-Alphabet-973074/
04.01.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/01/skywardswordscreenshot00079ohrymmd4.jpg
news