Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)

Release:
08.12.2006
Genre:
Action
Publisher:
Nintendo
Übersicht News(35) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

LEGO The Legend of Zelda: Wird leider nicht als Baukasten umgesetzt

23.12.2012 10:15 Uhr
|
Neu
|
Im letzten Jahr wurde eine Idee für einen Baukasten zu LEGO The Legend of Zelda eingereicht. Leider hat LEGO nach langer Wartezeit entschieden, dass man das Projekt nicht umsetzen wird, da es sich wirtschaftlich nicht rechnen würde. Und so müssen sich Fans auf das nächste Spiel gedulden.

LEGO The Legend of Zelda wird leider nicht umgesetzt. LEGO The Legend of Zelda wird leider nicht umgesetzt. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Damit die Fans selbst entscheiden können, welche LEGO-Sets vielleicht umgesetzt werden, wurde die Plattform LEGO Cuusoo ins Leben gerufen. Hier dürfen die User verschiedene Ideen für neue Baukästen einreichen. Auf diese Weise zu zum Beispiel schon LEGO Minecraft entstanden. Damit ein Vorschlag von LEGO besprochen wird, müssen sich aber mindestens 10.000 Befürworter einfinden. Das gelang im letzten Jahr mit LEGO The Legend of Zelda ohne größere Probleme. Allerdings hat LEGO schon damals angekündigt, dass die Begutachtung länger dauern könnte, vor allem weil man auch die Lizenz von Nintendo einholen müsste.

Leider hat man sich nun gegen LEGO The Legend of Zelda entschieden, was aber offenbar nicht an Nintendo gelegen hat. Wie es heißt, hätte die Umsetzung viele neue Bausteine benötigt, um die Minifiguren herzustellen. Laut LEGO hätte sich dies aber finanziell leider nicht gelohnt. Dennoch hat man gerne mit MINGLES zusammengearbeitet, der die Idee für das Set hatte. Das komplette Statement findet ihr auf der offiziellen Seite.

02:28
The Legend of Zelda - Die besten Endgegner aus 25 Jahren
Für die Verwendung in unseren Foren:
Moderation
23.12.2012 10:15 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Moderator
Bewertung: 0
23.12.2012 22:46 Uhr
Scheisse und ich dachte bei der Überschrift im ersten Moment nach LEGO Herr der Ringe kommt echt ein LEGO Zelda (wäre ein Kaufgrund für ne WiiU) 
Benutzer
Bewertung: 0
23.12.2012 13:41 Uhr
Ist zwar schade, aber es gibt auf der seite noch ein Zelda Projekt,das nicht so Vereinfacht aussieht.
http://lego.cuusoo.com/id...