Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Moon Project: Mad Max im Himmel - Leser-Test von rossi

    The Moon Project: Mad Max im Himmel - Leser-Test von rossi The Moon Projekt ist ein direkter Nachfolger von Earth 2150. Und man merkt es auch bald, wenn man es geschafft hat das Spiel auf dem PC unterzubringen. Sowohl die Story, als auch die im Spiel gestellten Aufgaben sind ähnlich wie in dem Vorgängertitel. Allerdings weiß The Moon Projekt durchaus zu gefallen. Alles ist stimmig aufeinander abgestimmt und The Moon Projekt macht im Gegensatz zu Earth 2150 einen fertigen und ausgereiften Ausdruck.

    Solides Gameplay:
    Die Story ist bei The Moon Projekt schnell erklärt. Wir befinden uns in einer düsteren Zukunft der Menschheit. Auf der Erde haben sich furchtbare Kriege ereignet und die Erde ist zum Zeitpunkt des Spiels völlig radioaktiv verseucht, nachdem die Menschen so klug waren das zu verwirklichen, was wir nach dem Fall des eisernen Vorhangs endlich nicht mehr real fürchten müssen. Logischerweise sieht es demnach auf dem „blauen“ Planeten nicht mehr ganz so toll aus, und die Protagonisten des Spiels leben in einer apokalyptischen Endzeitstimmung. Es gibt bedingt durch den Atomkrieg natürlich nicht mehr besonders ausgeklügelte Infrastrukturen... ist aber auch gar nicht nötig, da es auch nicht mehr so viele Menschen gibt.

    Die verbliebenen Menschen haben sich im Großen und Ganzen in drei große Gruppen aufgespalten. Die nennen sich: ED „Eurasian Dynasty“, UCS „United Civilized States“ und LC „Lunar Corporation“. An dieser Stelle bemerkt man auch schon, woher der Titel The Moon Projekt wohl kommen könnte. Naja, die also in drei Gruppen und immer noch zerstrittenen Menschen kämpfen um die letzten noch verbliebenen Ressourcen der Erde. An dieser Stelle drängen sich die Bilder aus Mad Max Teil 1 auf und sind vermutlich von den Machern des Titels The Moon Projekt auch ziemlich erwünscht. Die Lunar Corporation, und das sagt ja schon der Name, werkelt seit geraumer Zeit auf dem Mond herum. Bei den Routinearbeiten dort, finden die Jungs von Lunar Corporation Spuren einer früher mal da gewesenen intelligenten Spezies. Und die scheinen sogar ziemlich schlau gewesen zu sein, da es sich für LC immerhin lohnt an der Technologie zu arbeiten, um eine Wunderwaffe zu entwickeln, die die Herrschaft über die Erde und die Ressourcen sichern könnte.

    Aber natürlich bekommen die anderen Parteien von der „Verschwörung“! Wind und so entscheidet sich die Organisation United Civilized States eine nicht unansehnlich große Kampfflotte von Raumschiffen zum Mond zu schicken, um den Jungs von LC mal ein bisschen auf die Finger zu klopfen.

    Und jetzt das tolle: Man kann sich für eine der drei Parteien entscheiden und somit bestimmen wer Gut und wer Böse ist. Wer sich für LC entscheidet, sollte natürlich den „Endsieg“ mit der Wunderwaffe im Auge haben. Wer auf UCS setzt, sollte die Arbeit an der Wunderwaffe aufstöbern, und den Jungs vom Mond die Hammelbeine lang ziehen. Aber egal für wen man sich entscheidet, man muß erst einmal ordentlich Hand anlegen, um die nötigen Kräfte gegen den Gegner zu mobilisieren. Als Basislager bauen, Fabriken, Betriebe, damit ausreichend Fahrzeuge und Kampfmittel produziert werden können. Es gibt dabei ziemlich viele Möglichkeiten, sich zu entscheiden. Denn ebenso viele Gebäudetypen gibt es. Auch das wohl jedem bekannte Forschungslabor, mit dessen Hilfe wirkungsvollere Waffen erforscht werden können.

  • The Moon Project
    The Moon Project
    Publisher
    TopWare Interactive
    Developer
    TopWare Interactive
    Release
    01.10.2000
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Constructor Release: Constructor System 3 , System 3
    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
997914
The Moon Project
The Moon Project: Mad Max im Himmel - Leser-Test von rossi
http://www.gamezone.de/The-Moon-Project-Spiel-38021/Lesertests/The-Moon-Project-Mad-Max-im-Himmel-Leser-Test-von-rossi-997914/
11.02.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/11/3125original[5].jpg
lesertests