Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Simpsons: Road Rage - `N untypische Familie gibt Gas - Leser-Test von Luigi

    The Simpsons: Road Rage - `N untypische Familie gibt Gas - Leser-Test von Luigi The Simpsons Road Rage erschien in Dezember 2002

    Gameplay:
    Im Hauptmenü sehen wir die Menüpunkte: "Road Rage", "Sonntagsfahrer", "Missionsmodus", "Kopf an Kopf" und die "Optionen". In den Optionen können wir ein "Spiel laden", die "Steuerung" einstellen, den "Schwierigkeitsgrad" wählen, die "Soundeinstellungen" verändern. Bei den "Highscores" können wir unsere Punkte angucken, bei "Filme ansehen" können wir uns das Intro angucken und die Schlusssequenz, wenn wir das Spiel durch haben. Zum Schluss können wir uns die "Mitwirkende" ansehen. Wenn wir den "Missionsmodus" auswählen so müssen wir zehn Missionen erledigen. Wie zum Beispiel: Muss man mit Hausmeister Willie, 12 von 20 Zeitungskästen suchen und zerstören. Im Menüpunkt "Sonntagsfahrer" können wir ohne Zeitdruck drauf los spielen und können unsere Einwohner dahin fahren wo sie hin möchten. So kann man gut die Strecken lernen, und man macht sich jetzt auch gleich schon mal mit der Steuerung vertraut. So richtig geht es bei dem "Road Rage" los. Da müssen wir unsere Fahrgäste so schnell wir möglich zu einem Ziel bringen, um so schneller wir da hin kommen um so mehr Geld bekommen wir und wenn wir besonders schnell sind, bekommen wir auch noch Zeit dazu. Zu Beginn können wir uns nur fünf Fahrer aussuchen mit den wir ins Spiel gehen können. Das sind Homer J. , Bart, Marge, Lisa und Grandpa. Es gibt insgesamt 17 bekannte Fahrer aus der kleinen Stadt Springfielt mit den wir spielen können. Um einen neuen Charakter zu bekommen müssen wir immer eine bestimmte Punktzahl erreichen. Jeder Fahrer hat sein eigenes Auto, und somit sind machen schneller und mache haben eine bessere Steuerung als die anderen. Insgesamt gibt es im Spiel 45 der berühmtesten Figuren aus dem grossen Simpsons System. Zum Beispiel: gibt es den kleinen Ralf Wiggum und die Schwestern von Marge, Petty und Selmer. Es gibt sechs grosse Levels, wo wir Moe's Tawerne, das Atomkraftwerk und den Kiwik-E-Mart sehen können. Das waren jetzt aber nur drei der sechs Levels. Bei dem Spiel gibt es noch viel viel mehr zu sehen.

    Spieldauer:
    Um alle Charakter freizuspielen braucht man schon gute 10 Stunden. Aber wenn man wissen will wie viel Geld man überhaupt verdienen kann spielt man so um die 20 Stunden. Leider ist bei $1. 000. 000 Schluss.: -( Aber der Multiplayer Modus macht da schon etwas länger Spass, wie bei jeden "Fun Racing Spiel".

    Multiplayer:
    Der Multiplayer Modus ist ganz gut, man spielt gegeneinander und man muss sich gegenseitig die Fahrgäste vor der Nase wegschnappen und so schnell wie möglich ans Ziel bringen. Wer zum Schluss am meisten ans Ziel gebracht hat hat gewonnen. Es macht immer mehr Spass um so länger man es spielt. Vorallem wenn man ein richtiger Simpson Fan ist.

    Schwierigkeitsgrad:
    Es gibt drei Schwierigkeitsgrade: leicht, mittel und schwer. Auf leicht haben wir zu Beginn eines Spieles 75 Sekunden Zeit, auf mittel 50 Sekunden und auf schwer nur 40 Sekunden. Der Schwierigkeitsgrad ist aber nur für den "Road Rage" Modus da. In dem "Missionsmodus" wird es automatisch immer schwerer, aber in wirklich ist es nicht schwer.

    Sound:
    Der Sound ist super, die Sprachausgabe ist zwar auf englisch, aber dafür sind es die originalen Stimmen aus dem US Simpsons Zeichentrick. Jeder Charakter hat immer coole Sprüche auf Langer, egal ob man der Fahrer ist oder man nimmt einen Fahrgast mit, ein Spruch kommt immer rüber. Man kann auch Bäume und andere Sachen die einem im Weg stehen umfahren -das klingt immer recht lustig. Die Musik ist typisch Simpsons mässig und sorgt so für die richtige Atmosphäre.

    Grafik:
    Die Grafik ist nicht so gut, in der Ferne poppen immer die Objekte auf und wenn mal viel auf der Strasse los ist ruckelt es auch ein bisschen. Die ganzen Charaktere sehen sonst auch nicht schlecht aus, sehr detailliert und auch gut animiert. Die ganze Umgebung kommt einem sofort bekannt vor. Also das muss man schon sagen, die Levels sind vom Aufbau her nicht schlecht. Die Häuser sehen ganz nett aus.

    Fazit:
    Das ist ein Spiel für die Simpsons Fan's. Und wer schon gerne Crazy Taxi gespielt hat oder noch spielt sollte, sollte "The Simpsons Road Rage" auf jeden Fall Mal anspielen. Der Multiplayer Modus macht immer Spass, leider ist er nur zu zweit spielbar. Netter Sound und tolle Grafik sorgen für gute Stimmung. Fun Racer und Simpsons Fan's können mit ruhigem Gewissen zugreifen.

    Negative Aspekte:
    ---

    Positive Aspekte:
    Simpsons Atmosphäre

    Infos zur Spielzeit:
    Luigi hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    The Simpsons: Road Rage

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Luigi
    7.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    5.2/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • The Simpsons: Road Rage
    The Simpsons: Road Rage
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Radical Entertainment
    Release
    11.12.2001

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Cars Release: Cars THQ , Rainbow Studios
    Cover Packshot von Flat Out 2 Release: Flat Out 2 Eidos , Bugbear Entertainment
    Cover Packshot von World Racing Release: World Racing Synetic
    Cover Packshot von Ford Street Racing Release: Ford Street Racing Empire Interactive , Razorworks
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
998966
The Simpsons: Road Rage
The Simpsons: Road Rage - `N untypische Familie gibt Gas - Leser-Test von Luigi
http://www.gamezone.de/The-Simpsons-Road-Rage-Spiel-38287/Lesertests/The-Simpsons-Road-Rage-N-untypische-Familie-gibt-Gas-Leser-Test-von-Luigi-998966/
14.11.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/12/tv000014_10_.jpg
lesertests