Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

The Walking Dead (X360)

Release:
27.04.2012
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Telltale Games

The Walking Dead: Neue Infos zur Videospielumsetzung

10.06.2011 09:31 Uhr
|
Neu
|

Bereits Anfang dieses Jahres kündigten die Entwickler aus dem Hause Telltale Games an, dass sie an einer entsprechenden Videospielumsetzung der beliebten Comicreihe The Walking Dead arbeiten und so langsam sickern auch Informationen hierzu durch. So haben sich die Entwickler im Zuge der E3 zum Spiel geäußert und etwas über den Inhalt, sowie die Hauptdarsteller preis gegeben.

Wie verraten wurde orientiert man sich bei der Umsetzung in erster Linie an der erfolgreichen Comicreihe von Robert Kirkman und weniger an der gleichnamigen TV-Serie. Die Entwickler wollen uns dabei an "den dunkelsten Platz an dem wir jemals waren" entführen und versprechen nie da gewesene Schreckensvisionen. Ferner wird es zwei Hauptcharaktere geben - Zum einen den Sträfling names Lee und zum anderen ein 7-Jahre altes Mädchen mit Namen Clementine. Die beiden müssen bei dieser Mission eng zusammen arbeiten um dem Zombie-Holocaust im amerikanischen Atlanta zu entfliehen.

Weiterhin kündigte man eine Zusammenarbeit mit der Internetseite facebook.com an, auf der im Vorfeld eine Art Minispiel veröffentlicht werden soll. Viel wurde hierzu nicht verraten. Es soll aber darum gehen neue Freunde zu finden um zu sehen wem man trauen kann oder nicht.

Wann The Walking Dead oder das facebook-Minispiel erscheinen werden steht noch nicht fest. Bislang hat man sich in Bezug auf einen Veröffentlichungstermin mit noch keiner Silbe geäußert. Anbei aber noch einmal ein Trailer zur TV-Serie die im amerikanischen und deutschen Pay TV ausgestrahlt wurde.

The Walking Dead - TV-Trailer:

Quelle: www.destructoid.com

Erfahrener Benutzer
Moderation
10.06.2011 09:31 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.06.2011 10:02 Uhr
ich glaube nicht das Telltale Games eine gute spielumsetzung hin bekommen.
eigentlich schade da ich die komplette staffel 1 gesehen habe und ganz gut/interessant fand.
back to the future scheint ja ganz gut gelungen zu sein aber nicht mein fall. jurassic park`s erste game trailer waren nicht wirklich gut und eher langweilig.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
10.06.2011 09:39 Uhr
Leider wird man wohl wieder auf die veraltete Engine zurückgreifen, die schon seit 6-7 Jahren zum Einsatz kommt. Ich bin auch skeptisch ob Telltale Games wirklich ein gruseliges Spiel hinbekommt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
10.06.2011 09:34 Uhr
Klingt interessant, aber was kommt den alles von Telltale Games?