Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

The Witcher 2: Assassins of Kings (PC)

Release:
17.05.2011
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Namco Bandai

The Witcher 2: Sexszenen laut CD Projekt nicht zum Selbstzweck

20.03.2012 11:58 Uhr
|
Neu
|

The Witcher 2: Assassins of Kings hat die eine oder andere Sexszene und reichlich nackte Haut zu bieten. Marek Ziemak von CD Projekt sagte in einem Interview, dass dies kein reiner Selbstzweck gewesen sei, sondern kreative Freiheit, die für die Gestaltung der Missionen nötig gewesen ist. The Witcher 2: Assassins of Kings sei zudem auch ein Zeichen dafür, dass Videospiele nicht nur für Kinder existieren, da es offenbar noch viele Leute gibt, die so denken.

"Unsere Meinung ist, dass sie wie interaktive Filme sind. Man kann es mit dem Lesen eines guten Buchs oder dem Anschauen einer guten TV-Serie vergleichen, denn es gibt eine tiefe Storyline und unsere Zielgruppe dabei ist definitiv eine erwachsene," so Marek Ziemak zu den Spielen. Mit den Sex-Szenen wollte CD Projekt ähnlich wie Buchautoren oder Regisseure die Atmosphäre von The Witcher 2: Assassins of Kings verdichten.

Quelle: ww.computerandvideogames.com

Moderation
20.03.2012 11:58 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
21.03.2012 18:18 Uhr
Fürwahr merkwürdig das sich Entwickler tatsächlich immer noch dafür rechtfertigen müßen das die Spielfigur auch andere Gefühle und Skills hat als "Einhändig 89, Schleichen 67, Zerstörungszauber 92" Ist ja jetzt nicht so das dieses Game dadurch zum interaktiven Porno würde. Wer sich daran stört soll mal…
Moderator
Bewertung: 0
21.03.2012 14:40 Uhr
Komischerweise haben auch die User hier probleme mit Sex in Videospielen.

Wenn aber in einem Spiel platzende Köpfe und abgetrennte Gliedmaßen herausgeschnitten werden fangen die meisten an zu heulen, weil das das Spielerlebnis schmälert.

Scheinbar sind doch nicht nur die Amis so 

Gewalt hui, Sex pfui.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
21.03.2012 14:31 Uhr
dicke titten waren schon immer ein magnet für picklige hormongesteuerte teenies und perverse lustgreise mit ihren schmierigen behaarten wurstfingern ^^
article
987025
The Witcher 2: Assassins of Kings
The Witcher 2: Sexszenen laut CD Projekt nicht zum Selbstzweck
http://www.gamezone.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-PC-232263/News/The-Witcher-2-Sexszenen-laut-CD-Projekt-nicht-zum-Selbstzweck-987025/
20.03.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/03/rtwpisznne5_0__1__2_.JPG
news