Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt verteidigt den Release auf der Xbox One

    Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird auch für die Xbox One erscheinen, doch CD Projekt wird dafür kritisiert, weil man sich normalerweise gegen DRM ausspricht.

    Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen, doch CD Projekt wird dafür kritisiert, dass man sein RPG auch auf die Konsole von Microsoft bringt. Das Studio ist eigentlich gegen jede Form von DRM und die neue Xbox One ist für ihr Online-DRM bekannt. Der CEO Marcin Iwinski verteidigt deswegen den Release: "Wir könnten bei The Witcher 3 nicht einfach auf den Release für die Xbox One verzichten. Wir möchten sicher gehen, dass jeder einzelne Spieler einen Zugang zu dem Titel hat. Deswegen haben wir uns entschieden, den PC, die PS4 und die Xbox One zu beliefern."

    "Es gibt Leute, die kümmert der DRM-Schutz nicht und sie werden sich für die Xbox One entscheiden. Wir können sie nicht dafür bestrafen. Um es nochmals zu betonen, wir sind weiterhin gegen DRM, aber in der Marktwirtschaft entscheiden letztendlich die Kunden. Als Entwickler müssen wir den besten Content erschaffen und ihn so vielen Spielern wie möglich zur Verfügung stellen," heißt es weiter. Den Artikel lest ihr bei Eurogamer.

    02:07
    The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer zur Xbox One-Ankündigung
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von JannLee
    Ich würde ihnen auch keinen Vorwurf machen. Ich werde wenn ich Blue Dragon endlich durchhabe The Witcher 2 auch…
    Von JayJoCAPONE
    Warum den Leuten...die anscheinend eh nicht mit viel Verstand gesegnet sind, noch Salz in die Kopfwunde streuen XDD…
    Von chilichote
    Also Leute, bei Witcher 1&2 ging es doch auch...!

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von JannLee Erfahrener Benutzer
        Ich würde ihnen auch keinen Vorwurf machen. Ich werde wenn ich Blue Dragon endlich durchhabe The Witcher 2 auch nochmal eine Chance geben und hoffe dass ich dann endlich in die Spielwelt reinfinde. Ggf. gibts dann The Witcher 4 für die PS4. Irgendwie muss ich RPG mäßig noch die Zeit bis zum neuen Dragon Age überbrücken. ^^
      • Von JayJoCAPONE Erfahrener Benutzer
        Warum den Leuten...die anscheinend eh nicht mit viel Verstand gesegnet sind, noch Salz in die Kopfwunde streuen XDD (bei ExklusivEntwicklern ist das schon was anderes :;) )
      • Von chilichote Erfahrener Benutzer
        Also Leute, bei Witcher 1&2 ging es doch auch...!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1074225
The Witcher 3
The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt verteidigt den Release auf der Xbox One
Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird auch für die Xbox One erscheinen, doch CD Projekt wird dafür kritisiert, weil man sich normalerweise gegen DRM ausspricht.
http://www.gamezone.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/The-Witcher-3-Wild-Hunt-CD-Projekt-verteidigt-den-Release-auf-der-Xbox-One-1074225/
13.06.2013
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2013/06/Witcher_3_E3_Screenshots_4.jpg
the witcher 3,rollenspiel
news