Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Time Gal: Kampf der Zeit! - Leser-Test von Swip

    Time Gal: Kampf der Zeit! - Leser-Test von Swip Im 21. Jahrhundert gelingt es einer Gruppe von Wissenschaftlern, die Grenzen der Zeit zu sprengen.
    Pathforger, die erste Zeitmaschine der Welt, steht bereit, einen einzelnen Passagier irgendwohin in die Vergangenheit oder die Zukunft zu transportieren.

    Eie Abenteurerin namens Raika ist von der Gruppe auserwählt worden, in Pathforger durch die Zeit zu reisen. Raika, die von ihren Gefährten "Time Gal" genannt wird, hat jahrelang für diesen Augenblick trainiert. Sie hat sich durch Geschichtsforschung, zermürbendes Fitnesstraining und definitive Kampfstudien auf alle unvorhergesehene Fälle vorbereitet.
    Nur mit "Luda" hat sie nicht gerechnet.
    Als "Luda", ein machthungriger, krimineller Kopf von der Existenz des Pathforger erfährt, erkennt er, dass er mit Hilfe einer Zeitmaschine die gesamte Schöpfung kontrollieren könnte! Er greift das Labor an, wo die Wissenschaftler arbeiten, sprengt sich seinen Weg durch die Wachposten und raubt Pathforger!

    Raika, die gerade in dem Augenblick in den Abschußraum hastet, als "Luda" die Maschine einschaltet, gerät in Pathforgers Zeitsog hinein und wird auf bislang unbeschrittenen Pfaden durch unvorstellbare Gefahren hinterhergezogen... .. .
    Wird sie die unzähligen Gefahren auf ihrem Weg durch die Vergangenheit und die Zukunft der Erde bestehen, um "Ludas" Pläne zu vereiteln?

    Raika, das Time Gal, ist im Teitsog von Pathforger gefangen und wird von einem Zeitalter zum anderen geschleppt. Sie muss die Gefahren in jedem Gebiet bestehen, die nächste Zeitwelle von Pathforger finden und aufspringen, um mit "Luda" Schritt zu halten. Raika besitzt Zeitwellensensoren, mit deren Hilfe sie feststellen kann, wo die nächste Zeitwelle auftreten wird, doch sie kann sich nicht durch alle Gefahrensituationen alleine hindurchkämpfen. Zum Glück hat sie ja noch euch, sie sie an den Gefahren vorbeiführt, welche sich über Vergangenheit und Zukunft erstrecken!
    Und um diese Aufgabe zu bewältigen, müssen ihr euch mit der Zeitlinse vertraut machen.

    Gameplay:
    Ihr verfolgt alle Time Gal Handlungen durch die Zeitlinse (Bildschirm! ), eine Maschine, die es euch ermöglicht, Raikas Abenteuer zu beobachten und ihr Anweisungen zu geben, um ihr aus Gefahren herauszuhelfen. Bestimmte Bereiche oder Gegenstände auf dem Bildschirm leuchten auf, wenn es für Raika an der Zeit ist, zu handeln.
    Sehr wichtig sind die Reaktionskristalle. An jeder Seite des Bildschirmrandes befindet sich ein solcher Kristall, leuchtet er auf müsst ihr eure Richtungstaste auf dem Pad in die jeweilige Richtung drücken. Wenn alle vier Kristalle aufleuchten, ist es Zeit, eine Waffe zu benutzen. Time Gal besitzt eine Laser- Pistole, um ihre Feinde unschädlich zu machen. Sie kann aber auch eine andere Waffe benutzen, falls gerade eine herumliegt.
    Ihr habt aber noch eine Alternativwaffe, den Welles- Anhänger!
    Dieser Gegenstand wurde zusammen mit Pathforger geschaffen und arbeitet nach den gleichen physikalischen Gesetzen. Da er aber eine viel kleinere Energiezelle besitzt, kann er die Zeit nicht umkehren oder beschleunigen. Er kann jedoch innerhalb eines kleinen Bereiches um die Person, die ihn trägt, die Zeit anhalten.
    Der Welles- Anhänger ist sprachbetätigt, und wenn Raika etwas Teit braucht, um die Situation abzuwägen, ruft sie, "Time Stopp! ". Dadurch wird der Anhänger aktiviert. An dieser Stelle müsst ihr euch über Raikas nächste Handlung entscheiden. Drei Optionen erscheinen auf dem Bildschirm. Wählt euch diejenige aus, von der ihr glaubt, das sie die richtige ist, und bestätigt eure Wahl mit einem druck auf einen beliebigen Knopf.
    Geht aber sparsam mit der Funktion um, da es Stellen im Spiel gibt, wo ihr ohne nicht vorbei kommt.
    Im großen und ganzen ist das einer der Vorgänger, der heutigen Benami Spiele.

  • Time Gal
    Time Gal
    Publisher
    Sega
    Release
    13.11.1992

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Home Alone Release: Home Alone
    Cover Packshot von The Story of Thor Release: The Story of Thor
    Cover Packshot von Night Trap 32X Release: Night Trap 32X Sega , Digital Pictures
    Cover Packshot von Light Crusader Release: Light Crusader Sega , Sega
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
997559
Time Gal
Time Gal: Kampf der Zeit! - Leser-Test von Swip
http://www.gamezone.de/Time-Gal-Classic-38824/Lesertests/Time-Gal-Kampf-der-Zeit-Leser-Test-von-Swip-997559/
02.01.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone_1__0__1__2__3__4__5__6_.jpg
lesertests