Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • TimeSplitters 2: Timesplitters 2- Gutes vergeht nie - Leser-Test von beerbaer

    TimeSplitters 2: Timesplitters 2- Gutes vergeht nie - Leser-Test von beerbaer Alles fing mit einer unscheinbaren Demo in einem Playstation 2 Magazin an. Diese Demo wurde so lange gezockt, bis ich den Level auswendig kannte und alles entdeckt hatte. Nach wenigen Wochen musste also das fertigr Spiel her und euch will ich nun erklären, wieso der Kauf sich wirklich gelohnt hat.

    ====Story:
    Die Erde wird durch die sogenannten Timesplitters bedroht, um diese zu bekämpfen, müsst ihr verschiende Kristalle sammeln. Dumm gelaufen, da diese in verschiedenen Zeitepochen versteckt sind. Daher reist ihr als Cortez durch die verschiedenen Epochen um die Kristalle zu suchen und trefft nicht weniger häufig auf die berüchtigten Timesplitters. Abwechslung ist durch die verschiedenen Epochen auf jeden Fall gegeben, da es in jedem Level neue Waffen gibt, sowie neue Charaktere. Jedes Level entfaltet so seinen eigenen Charme und es bringt einfach Spaß, mit einem Colt im wilden Westen zu stehen und ein Level später kämpft man in der Zukunft mit Laserpistolen.

    ====Gameplay:
    Man sagt sich ja, dass Ego-Shooter auf der Playstation 2 nichts bringen würden. Dies ist hier jedoch definitiv nicht der Fall. Die Setuerungg geht einem schnell ins Blut über und sie ruckelt kein bisschen. Das Zielen und Anwisieren geht spielend leicht von der Hand.
    Der Charakter läuft flüssig und alles passt ins Gesamtbild. Meiner Meinung nach die beste Steuerung für einen Shooter auf der Playstation 2.

    ====Grafik:
    Vorweg, dass Spiel ist schon ein paar Jahre alt. Natürlich kann die Grafik einen jetzt nicht mehr den Atem rauben, aber sie kann einen immer noch zum Staunen bringen, denn sie gehört definitiv noch zum Besten der Playstation 2. Alles auf dem Bildschirm läuft stets flüssig und Ruckler sucht man mit der Lupe und findet sie trotzdem nicht. Auch wenn es große Explosionen gibt, oder dutzende von Zombies laufen auf einem zu- Die Framerate steht!
    Der Look des Spiels wurde leicht einem Comic angepasst und sieht damit nicht wie jeder Shooter aus. Dafür erreicht das Spiel aber auch seinen eigenen Charme.

    ====Sound:

    Der Sound reißt einem nicht vom Hocker, kann mich aber definitiv überzeugen. Die Schüsse der verschiedenen Waffen klingen gut und man kann sie sogar unterscheiden. Ansonsten bietet der Sound nichts neues, was man nicht schon kennt. Aber er ist definitiv nicht schlecht!

    ====Modi:
    Hier möchte ich nochmal die Vielfallt an verschiedenen Modi erwähnen.
    Man kann den Einzelspielermodus auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden Spielen, wobei dann die Länge der Level variiert.
    Ansonsten kann man den Storymodus mit einem Freund im CO-OP bestreiten. Weiterhin bietet das Spiel einen überaus großen Multiplayer-Modus. Diesen kann man über ein Multitape mit bis zu vier Spielern bestreiten. Dabei hat man eine große Auswahl an Leveln und Waffen.
    Weiterhin kann man verschiedene Herausforderungen bestreiten. Das dauert schon an die 100 Stunden, um wirklich alle zu schaffen. Daher hat der Multiplayer Modusvon mir ein großes Plus bekommen, denn für einen Shooter ist der Multiplayer Part im Spiel verdammt groß geworden. Daher bietet das Spiel auch eine große Langzeitmotivation. Mit Freunden bringt es außerdem eine Menge Spaß und so kann man mehrere Stunden ohne Langeweile verbringen. Außerdem gibts es viele verschiedene Modi, zum Beispiel die Klassiker Team-Deathmatch oder Capture the Flag. Es gibt aber auch etwas schräge Modi, die ich aber nicht verraten will....

    ====Fazit:
    Das Spiel kann ich jedem Ego-Shooter Fan empfehlen. Der Multiplayermodus fesselt ungemein und kann über Wochen oder gar Monate begeistern. Der Storymodus hat sogar eine angenehme Story, was man bei den meisten Ego-Shootern ja vermisst. Die Grafik gehört außerdem noch zur Oberklasse und läuft stets flüssig, was für einen Shooter sehr wichtig ist. Der Sound im Spiel hält sich dezent im Hintergrund, was aber nicht stört. Die Waffen klingen unterschiedlich und satt.
    Den Titel gibts bereits für wenig Geld in jedem großen Markt und als Playstation 2 Besitzer sollte man schon zuschlagen, denn einen so perfekten Shooter für Konsolen hab ich lange nicht mehr gehabt. Ich möchte sogar sagen, dass es der beste für die Playstation 2 ist. Aber am besten überzeugt ihr euch selber.

    Negative Aspekte:
    Sound manchmal eher zurückhaltend

    Positive Aspekte:
    gute Grafik, großer Multiplayermodus, sehr guter Umfang

    Infos zur Spielzeit:
    beerbaer hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    TimeSplitters 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: beerbaer
    9.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.5/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • TimeSplitters 2
    TimeSplitters 2
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Free Radical Design
    Release
    16.10.2002

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Iron Man Release: Iron Man Sega , Secret Level
    Cover Packshot von Jurassic: The Hunted Release: Jurassic: The Hunted
    Cover Packshot von Jak and Daxter: The Lost Frontier Release: Jak and Daxter: The Lost Frontier Sony Computer Entertainment , High Impact Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007024
TimeSplitters 2
TimeSplitters 2: Timesplitters 2- Gutes vergeht nie - Leser-Test von beerbaer
http://www.gamezone.de/TimeSplitters-2-Spiel-38876/Lesertests/TimeSplitters-2-Timesplitters-2-Gutes-vergeht-nie-Leser-Test-von-beerbaer-1007024/
13.01.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/10/tv000065_23_.jpg
lesertests