Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • ToeJam & Earl III: Ankündigung für die X-Box

    ToeJam & Earl III: Ankündigung für die X-Box Sicherlich werden sich gerade die Sega-Fans an diesen Titel erinnern und auch an die Tatsache, dass ToeJam & Earl III für den Dreamcast angekündigt war und dann – wenngleich auch nicht unbedingt unerwartet – letztes Jahr im August die Entwicklung des Games gecancelt worden ist. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=1113&nf=&rand=0304092731
    Nun vollzieht sich hier eine kleine Wende und man wird den Titel wieder auf Releaselisten finden. Sega of America hat bereits gestern offiziell verlauten lassen, dass ToeJam & Earl III exklusiv für die Microsoft Konsole erscheinen wird, und zwar noch dieses Jahr im Herbst. Wobei hier auch zu sagen gilt, dass es sich dabei um den Release in den USA handelt. (Ein passender Europarelease wurde noch nicht genannt.) Ziel soll sein, an die Erfolge der ersten drei Titel der ToeJam-Serie (ToeJam & Earl, Ready-Aim Tomatoes, Panic on Funkotron) anzuknüpfen, welche für den Sega Genesis (hierzulande Megadrive) entwickelt und veröffentlicht worden sind. Alle bisher erschienen Teile haben sich durch ihr einzigartiges Konzept sowie deren witzige und innovative Charakter ausgezeichnet. Die weltweit mit diesen Games erzielten Erfolge sind damit eine hohe Messlatte für die nun anstehende Fortsetzung auf der X-Box. Aus diesem Grund verpflichten sich auch, so die vorliegende Meldung, die gleichen Entwicklern, die sich bereits für die ersten drei Parts für den Sega Genesis verantwortlich gezeigt haben. Und auch in Sachen Publishing wird man keine Änderung vornehmen. Hier wird dann auch wieder Sega’s Publisher „Visual Concepts“ das Ruder in die Hand nehmen.
    Das Action-Adventure, gepaart mit Funk-Musik, soll sich (wie wohl bei vielen Ankündigungen *g*) in deutlich besserem Outfit zeigen. Neben der grafischen Darstellung in 3D, verspricht man auch mehr Umfang, größere Level und vor allem keinen linearen Aufbau. In ToeJam & Earl III müssen ToeJam, Earl und deren neuer Partner Latisha zur Erde zurück kehren und folgen damit den Spuren von Lamont, dem großen „Funkopotamous“. Kein geringerer als eben Lamont hat 12 heilige Funkplatten gestohlen und auf die Erde verschleppt. Die Aufgabe für die drei Helden ist nun die Platten wiederfinden und zurück bringen. Um erfolgreich zu sein stehen u.a. auch verschiedene Kampftechniken, wie z.B. das Funk-Fu, zur Verfügung. Aber auch ein gutes Gefühl für Rhythmus wird mehr als nur hilfreich sein. Natürlich werden einem eine Vielzahl an Power-Ups nützliche Dienste erweisen, die vom großen „Santa Funk“ auf der Erde zurück gelassen worden sind – und deren Ziel es eigentlich gewesen sein sollte, die „nicht funkigen Erdlinge“ zum Funk zu überzeugen. Neben der Hauptaufgabe, eben die Platten wiederzufinden und zurück zu bringen, sollen noch jede Menge anderer Herausforderungen im Spiel zur Verfügung stehen. Dazu gehören integrierte Mini-Spiele, Bosskämpfe, die rhythmisch ausgetragen werden oder aber geheime Areale, für die erst ein Zugang gefunden werden muss. Darüber hinaus verspricht man eine große Bewegungsfreiheit in den jeweiligen Leveln sowie sehr gesprächige Charaktere. Neben dem klassischen Single-Player-Modus wird auch ein Zwei-Spieler-Modus mit Splitscreen Optik zur Verfügung stehen, um gemeinsam (Kooperativ-Modus) die Platten wiederzufinden.
    Neben diesen Informationen gibt die vorliegende Meldung auch ein Statement von J. Allard (MS General Manager) wieder, die da besagt, dass man schlichtweg begeistert ist, diesen Titel exklusiv für die X-Box gewonnen zu haben, da man mit ToeJam & Earl III die Möglichkeiten der X-Box voll ausschöpfen wird und somit zeigen kann, zu was die MS-Konsole fähig sein wird. Man darf – so oder so – in jedem Fall gespannt sein.

    Van_Helsings Meinung:
    So weit klingt es – zumindest für mich – doch recht ansprechend, denn mir gefällt die Kombination aus Action-Adventure und Musik. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die Vorgänger leider nur vom Hören-Sagen, bzw. aus Beschreibungen her kenne und nie gespielt habe. Wenn man sich aber die Vergangenheit der Vorgänger ansieht, so waren diese mehr als erfolgreich und ich denke, man hat sich hier einiges vorgenommen. Unbestritten dürfte aber sein, dass ein direkter Vergleich – wenn die Fortsetzung erschienen ist – nicht möglich sein wird. Lediglich was die Storygrundlagen angeht, die Präsentation wird eine ganz andere sein. Schade ist in jedem Fall, dass es bisher noch keine Screenshots gibt, mit deren Hilfe man sich einen „visuellen ersten Eindruck“ hätte verschaffen können. Ich nehme aber an, dass es nicht mehr lange dauern wird und wir auch Bildmaterial bekommen werden. Unabhängig davon, dass sich die Beschreiung recht ansprechend anhört, könnte es ein ganz witziger Titel werden.

    Quelle: xbox.gamezone.com

  • Toejam & Earl 3: Mission to Earth
    Toejam & Earl 3: Mission to Earth
    Publisher
    Sega
    Developer
    Visual Concepts
    Release
    28.02.2003
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Ragnarok Erfahrener Benutzer
        hm Ich hab ein Teil von diesen Spiel mal auf Megadrive gespielt, und muss echt sagen das es gut war. Ich finde das dieses Spiel einer der wenigen interessanten Titel für die X-Box ist.
      • Von Hüni Erfahrener Benutzer
        Leute,... ...ihr bringt mich noch soweit, dass ich ernsthaft über einen weiteren Gebrauchtspielekauf nachdenke...
        Aber Teil 3 werde ich mir vielleicht auch holen.
      • Von tom31ush Erfahrener Benutzer
        toejam und earl... oooohhh man das waren noch urige zeiten vor dem megadrive.... ein richtig witzige spielereihe (dieses funken war einfach einzigartig)... gut dass die reihe fortgesetzt wird
    • Aktuelle Toejam & Earl 3: Mission to Earth Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
897274
Toejam & Earl 3: Mission to Earth
ToeJam & Earl III: Ankündigung für die X-Box
http://www.gamezone.de/Toejam-und-Earl-3-Mission-to-Earth-Spiel-39089/News/ToeJam-und-Earl-III-Ankuendigung-fuer-die-X-Box-897274/
03.04.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone.jpg
news