Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tom & Jerry: Krieg der Schnurrhaare Neue Infos und Screenshots

    Tom & Jerry: Krieg der Schnurrhaare Neue Infos und Screenshots Ein ungleicheres Paar als Tom & Jerry kann man sich wohl nicht vorstellen, vor allem keines, dass so berühmt ist wie die beiden Comic-Prügelknaben. Bereits am 28. September 2002 haben wir auf Gamezone erfahren, dass ein weiteres Spiel, dessen Helden eben Tom & Jerry sein werden, in den Handel kommen wird. Zunächst nur für die Play Station 2 angekündigt, gesellte sich die Information dazu, dass es auch eine Xbox Version geben soll. Aber nicht nur das; Neuste Quellen wissen zu berichten, dass auch der GameCube mit einem Tom & Jerry Ableger bedacht werden soll.
    Ungeachtet aber einmal der Konsolen, auf denen Tom & Jerry: Krieg der Schnurrhaare – oder wie es im Original heißt „In War of the Whiskers“ – erscheinen wird, waren die Informationen das Spiel selbst betreffend gleich Null. Sicherlich für den einen oder anderen denkbar, handelt sich bei der kommenden Veröffentlichung um ein „Familiy-Game“, dass sowohl die jüngsten Zocker ansprechen soll, aber auch den älteren Zockern ein wenig Spaß bringen wird.
    Entwickelt als auch Published wird Tom & Jerry von „NewKidCo“, die in erster Linie für Disney arbeiten, aber auch schon andere, sozusagen Kind-gerechte Games (u.a. Sesame Street, Hello Kitty-Games, etc.) kreiert haben, sowie schon zahlreiche Ableger der Tom & Jerry Reihe.
    Im nun neusten Katz-und-Maus-Krieg werden Tom & Jerry – ganz ihrer Natur entsprechend – gegeneinander antreten und so erklärt es sich fast von selbst, dass es sich bei „Krieg der Schnurrhaare“ um ein Beat’em Up Game handeln wird. Neben den Hauptcharakteren wird man auch andere, aus der Comic- und Games-Reihe bekannte Charaktere spielen können. Hierzu gehören Spike, Tyke sowie Duckling, die kleine Ente und Nibbles. Ebenfalls wird man auch eine gewisse Anzahl an Charakteren finden, die bisher noch nicht in einem Comic oder Game der Tom & Jerry aufgetreten sind.
    Die Kämpfe selbst werden in verschiedenen, ebenfalls aus der Comic-Reihe bekannten, Arealen ausgetragen. Hier können die Kontrahenten so gut wie alle vorhandenen Gegenstände benutzen, um dem Gegner den Garaus zu machen. In diesem Zusammenhang gibt man auch an, dass die Einrichtung als auch die Gegenstände in jedem Fall Schaden nehmen werden und man hinterher ähnliche Verwüstungsszenarien erhält, wie man sie schon mehrfach in der Comicserie gesehen hat.
    Damit sich die Helden aber nicht ganz auf ihre eigene Kraft oder die der verwandten Gegenstände verlassen müssen, bietet jedes Areal eine gewisse Anzahl an Power-Ups, die dann zusätzliche Moves und Schläge möglich machen sollen.
    Alles in allem werden gesamt 4 Spielmodis zur Verfügung stehen, die vom klassischen Singleplayer reichen bis hin zum Tag-Team-Battle Mode. So sollte dann für jeden Spieler das passende dabei sein.
    Grafisch scheint sich Tom & Jerry: Krieg der Schnurrhaare recht ordentlich zu präsentieren. Nicht zuletzt weiß die Quellenseite zu berichten, dass die Animationen der Charakter sehr gut geworden ist und ein flüssiger Spielablauf gegeben sei. Um sich hier einen ersten Eindruck zu verschaffen, einfach mal folgenden Link anklicken und die Screenshots der Play Station 2 Version begutachten: http://www.newkidco.com/warwhisk_ps2.html
    Unklar ist bisher nur, wann Tom & Jerry: Krieg der Schnurrhaare den Weg in die Regale der Händler finden wird. In den USA wird der Titel für die Play Station 2 bereits ab dem 22. Oktober 2002 erhältlich sein; Für Europa heißt es nur, dass er noch 2002 erscheinen wird. Ebenso unklar ist wann die Veröffentlichung für den GameCube und die Xbox sein wird.

    Van_Helsings Meinung:
    Auch wenn man Tom & Jerry gerne als “kindgerecht” einstuft, würde ich das so nicht wirklich unterschreiben. Grundlegend liebe ich die Comics und sie haben mir schon mehr als einmal amüsante Stunden beschert... aber wenn ich mir vor Augen führe, mit welchen teilweise wirklich bösartigen Gedanken und Ausführungen die beiden aufeinander los gehen, ist Tom & Jerry für mich nicht unbedingt ein Comic, der für Kids uneingeschränkt geeignet ist. Aber das ist ja bekanntermaßen Ansichtssache...
    In jedem Fall lassen sich die Informationen zum Game ganz gut an und ich denke, dass ich zumindest einmal ein Probespiel vornehmen werde. Denn Beat’em Ups in der Form sind gute Unterhaltung für den kurzen Moment zwischendurch.

    Quelle: ps2.gamezone.com

  • Tom & Jerry - Krieg der Schnurrhaare
    Tom & Jerry - Krieg der Schnurrhaare
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    VIS Entertainment
    Release
    11.03.2003

    Aktuelles zu Tom & Jerry - Krieg der Schnurrhaare

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
900879
Tom & Jerry - Krieg der Schnurrhaare
Tom & Jerry: Krieg der Schnurrhaare Neue Infos und Screenshots
http://www.gamezone.de/Tom-und-Jerry-Krieg-der-Schnurrhaare-Spiel-39252/News/Tom-und-Jerry-Krieg-der-Schnurrhaare-Neue-Infos-und-Screenshots-900879/
14.10.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/10/TomJerry_Pic.jpg
news