Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider: Die Waffen der Frauen - Leser-Test von DaLexus

    Tomb Raider: Die Waffen der Frauen - Leser-Test von DaLexus 1996. Mit dem Auftritt einer vollbusigen Abenteurerin wird das Zeitalter der Emanzipation in der Videospielwelt eingeleitet. Lara Croft ist ihr Name, und mit ihrem Sexappeal, ihrer schießwütigen Art und eindeutigen Rundungen lässt sie Porzellan- Püppchen wie Prinzessin Peach Toadstool alt aussehen. Vor allem, da sie wohl die erste digitale weibliche Protagonistin ist.

    Die wohlhabende Lara Croft, Tochter eines Lords, macht nach einem Flugzeugabsturz im Nirgendwo eine Erfahrung, die ihr Leben verändern sollte. Der Kampf ums Überleben zeichnet sie für immer und sie entdeckt ihre Leidenschaft für Abenteuer und der Suche nach verloren gegangenen Schätzen und Ruinen. Im ersten Teil der Grabräuber- Saga, verschlägt es Lara auf die Suche nach drei Artefakten, den "Scion", die einst aus dem versunkenen Atlantis stammen sollten.

    AUF INDYS PFADEN

    Wir steuern Lara aus der Third- Person- Perspektive. Unser erstes Abenteuer führt uns durch eine verschneite Höhle in den Bergen Perus. Am Boden entdecken wir Fußspuren der Wölfe, die in der Videosequenz kurz zuvor unseren Weggefährten getötet hatten. Wirkt bedrohlich, jederzeit könnte eines dieser Biester mit Getöse hinter einer Felswand auftauchen. Doch vorerst bleiben wir verschont. Stattdessen widmen wir uns zu allererst der entscheidenden Hauptaufgabe des Spiels: Den Beweis unserer Kletterkünste. Denn die Höhlen und Ruinen, die wir im Laufe des Spiels besuchen werden, haben wohl noch nie etwas vom kontrollierten Qualitäts- Straßenbau gehört und sind somit schwer begehbar und gespickt mit allerhand Anhöhen, Felsspalten und Hängebrücken, die es zu überwinden gilt. Dabei machen wir von Laras ausserordentlicher Sprungkraft gebraucht (Was sind das? Zirka zwei Meter aus dem Stand?") und ihrer scheinbar unendlichen Kraft beim entlang Hangeln von Felskanten. Um unseren Weg durch die verwinkelten Gänge und Korridore zu finden und uns vor dem ein oder anderen tödlichen Sturz zu bewahren hilft uns auch die Rundum- Blick- Kamera.

    Bald schon wird unser Weg versperrt durch die ein oder andere Geheimtür, die wir erst mit einem versteckten Schalter öffnen und, manchmal unter Zeitdruck, erreichen müssen. Auch allerhand Fallen à la Indiana Jones müssen überwunden werden. Da sprintet Lara schon mal an giftigen Pfeilen vorbei oder entkommt nahe rückenden, mit Stacheln gespickten Wänden. Auch schwimmen kann unsere Heldin, wobei natürlich die Sauerstoff- Anzeige eine wichtige Rolle spielt.

    Selten tauchen Feinde auf, die das Gameplay auflockern sollen. Dann kriegen wir es zum Beispiel mit blutrünstigen Wölfen, Fledermäusen, riesigen Bären und sogar mit Dinosauriern zu tun, die wir, meist im vollen Sprung oder von erhöhten Stellen aus mit unserem Pistolenpaar beharken. Dieses führt Lara als Standart- Waffen mit sich herum und besitzt unendlich Munition, hat jedoch nur eine geringe Durchschlagskraft. Später verwendet Lara auch drei andere Waffen, wie Magnums, Schrotflinten und doppelte Uzis, deren Munition jedoch rar ist. Energie tankt Lara mit Medipacks.

  • Tomb Raider 1
    Tomb Raider 1
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Core Design
    Release
    22.11.1996

    Aktuelles zu Tomb Raider 1

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1003214
Tomb Raider 1
Tomb Raider: Die Waffen der Frauen - Leser-Test von DaLexus
http://www.gamezone.de/Tomb-Raider-1-Spiel-39155/Lesertests/Tomb-Raider-Die-Waffen-der-Frauen-Leser-Test-von-DaLexus-1003214/
22.11.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/tomb_raider_a.jpg
lesertests