Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider Legend: Das alte Tomb Raider Feeling kehrt zurück - Leser-Test von Jojo1992

    Tomb Raider Legend: Das alte Tomb Raider Feeling kehrt zurück - Leser-Test von Jojo1992 Nach einer 3 Jahre langen Pause war sie dann endlich wieder zurück. Die wohl berühmteste Heldin der Spielgeschichte aller Zeiten und das besser denn je: Lara Croft im neuen Tomb Raider Legend.

    Viele denken, dass es bei Tomb Raider nur um Lara Croft und ihre Figur besser gesagt ihre stattliche Oberweite geht. Doch ist das Spiel nicht nur schön verpackt, sondern es ist auch ein geniales Actionspiel darin. Denn schon nach kurzer Zeit ist das Aussehen der Hauptdarstellerin unwichtig geworden und man versinkt richtig in dem Geschehen. Es ist fast alles darin vorhanden: von tödlichen Fallen, zu raffinierten Rätseln, bis hin zu nervenaufreibenden (manchmal auch frustrierenden) Endgegnerkämpfen.

    Besonders sind die Endbosse zu loben. Sie sind nämlich weder zu schwer noch fühlt man sich unterfordert bei den Kämpfen. Bei jedem muss man eine andere Taktik anwenden um sie besiegen zu können und diese herauszufinden kann viele Nerven und Tode kosten.

    Was jedoch zu bemängeln ist, ist die Auswahl der Waffen. Denn wo man doch in den früheren Spielen mehrere Waffen gleichzeitig mit sich nehmen konnte, kann man im siebten Tomb Raider ,,nur" noch seine Pistolen, EINE andere Waffe und vier Granaten mitschleppen.

    Auch finde ich die übrigen Gegner etwas enttäuschend. Man war ja an viele verschiedene Kreaturen und Personen gewohnt, doch jetzt gibt es nun nur noch einige bewaffnete Soldaten, nicht besonders intelligente, ein paar normale Leoparden und einen Schneeleoparden. Es fehlt die Abwechslung bei den Kämpfen in dem Spiel und das Ballern wird nach einiger Zeit doch sehr eintönig (vor allem wenn man die Level öfter spielt). Trotzdem ist es ziemlich komisch zuzuhören, was die Soldaten Lara so alles zubrüllen, wenn sie entdeckt worden sind und die Gegner unschädlich machen wollen (,, hasta la vista, Baby", oder ,,tötet die Schlampe", etc...).

    Dafür wird man wegen dem eintönigen Ballern durch die zwei Motorrad Sequenzen in Peru und in Kasachstan, in denen man seine Feinde während dem Fahren erschießt oder explosive Fässer in die Luft sprengt, dem ausgefeiltem Kampfsystem ( in Zeitlupe die Gegner abschießen) und der allgemein neuen Lara ausreichend entschädigt.

    Die vielzähligen Schätze in den jeweiligen Levels sind hingegen spannend zu suchen, da einige einfach zu finden sind (da sie vom eigentlichen Weg schon zu sehen sind) und andere wiederum erst durch komplizierte Mechanismen und riskanten Klettertouren zu erreichen sind. Man wird schließlich mit einem ganzen Schrank voll neuen coolen Kleidern bzw. einigen interessanten Cheats belohnt, kann man alle Schätze ausfindig machen.

    Die Grafik im Spiel ist umwerfend und die verschiedenen zu bereisenden Orte dadurch atemberaubend gestaltet sind. So zum Beispiel sind die Sprung- und Kletterpartien auf den Dächern Tokios ein echter Nervenkitzel. Springt man einmal nur ein bisschen daneben oder man reagiert nicht schnell genug, stürzt man in den sicheren Tod. Auch bekommt man bei dem Wasserfall in Ghana, der sich erst durch eine in die horizontal gestellte Brücke teilt und einen gigantischen, uralten Tempel freilegt, richtig Herzklopfen und man ist schon gespannt was als nächstes folgen wird.

    Die Mischung zwischen Realität und Fantasy ist in diesem Spiel wieder einmal meisterhaft gelungen. Mit modernen Waffen zu kämpfen und ,,echte" Länder zu bereisen und trotzdem noch nach mythischen und legendären Artefakten zu suchen oder sich mit übermenschlichen Wesen zu messen ( sowie in Tomb Raider 7 das Schwert Excalibur und das ,,unbekannte Wesen", das von Amanda beherrscht wird).

    Fazit:

    Auch wenn die Rechte von Tomb Raider von Core Design an Crystal Dynamics übergeben worden sind, kann man wirklich wieder von einem richtigem Tomb Raider Spiel sprechen. Denn wenn man über ein paar störenden und manchmal irritierenden Kleinigkeiten hinwegsieht, hat man bei diesem Abenteuer wieder richtige Freude und man bekommt das alte Feeling wieder zurück. Da war es klar, dass ich das Spiel sofort kaufen musste und nicht mehr davon wegkam.

    Negative Aspekte:
    K.I. der Gegner, geringe Waffenauswahl

    Positive Aspekte:
    Endgegner, Gameplay

    Infos zur Spielzeit:
    Jojo1992 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Tomb Raider: Legend

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Jojo1992
    9.1
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.5/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Tomb Raider: Legend
    Tomb Raider: Legend
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    07.04.2006
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelles zu Tomb Raider: Legend

    Lesertest PC XB X360 GBA GC PS2 PSP NDS Tomb Raider Legend: Shes back - Leser-Test von DerGraf 0

    Tomb Raider Legend: Shes back - Leser-Test von DerGraf

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1008038
Tomb Raider: Legend
Tomb Raider Legend: Das alte Tomb Raider Feeling kehrt zurück - Leser-Test von Jojo1992
http://www.gamezone.de/Tomb-Raider-Legend-Spiel-39170/Lesertests/Tomb-Raider-Legend-Das-alte-Tomb-Raider-Feeling-kehrt-zurueck-Leser-Test-von-Jojo1992-1008038/
18.12.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/04/Schneelevel_Handschuhe.jpg
lesertests