Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tony Hawk's American Wasteland: Ob der Name stimmt.... Waste=Müll - Leser-Test von Peed

    Tony Hawk's American Wasteland: Ob der Name stimmt.... Waste=Müll - Leser-Test von Peed Tony Hawk der wahrscheinlich bekannteste Skateboarder der Welt hat ein neues Spiel auf den Markt gebracht: Tony Hawks American Wasteland. Das heißt mal wieder virtuelles skateboarden bis der Arzt kommt. Oder der Mülleimer? Wieso? Wenn ihr lest werdet ihr es erfahren.

    Steuerung & Gameplay
    Die Steuerung ist wie immer sehr einfach gestrickt. Um einen Ollie hinzulegen einfach X drücken und loslassen. Grab-Tricks werden mit der Kreis-Taste eingeleitet. Wer einen Kickflip oder etwas ähnliches machen will der drückt die Viereck-Taste. Und um zu grinden wird die Dreieck Taste gedrückt.
    Jedoch muss je Taste mit einer Richtungstaste kombiniert werden um einen bestimmten Trick zu erzielen. Das ist teilweise sehr anstrengend denn man muss immer alle Kombos im Kopf haben.
    Die Steuerung ist sehr einfach, aber man muss jede Kombo im Kopf haben um etwas zu schaffen.

    Grafik
    Ecken, Kanten, keine Rundungen, komisch aussehende Autos usw. das ist die Grafik in Tony Hawks American Wasteland. Man hätte von diesem Spiel mehr erwartet, aber die Grafik ist einfach nur runtergekommen. Ich meine damit nicht das man Skater, Häuser und Autos nicht erkennen kann. Sondern das die Straßen einfach nach oben knicken und später wieder gerade werden oder besser gesagt gerade geknicken. Und das die Grafik sehr flach wirkt. Damit mein ich: sagen wir ein Stuhl lehnt an der Wand für uns sieht es so aus als lehnt er an der Wand, aber in THAW sieht das mehr so aus als hätte dort jemand ein Bild von einem Stuhl gemalt.
    Die Grafik ist akzeptabel, aber veraltet.

    Sound
    Wer den meines Erachtens besten Sound (im Menü und während dem Spiel) auf der PS2 haben will der sollte sich THAW kaufen. Im Menü hört man viel Rock und Punkrock, aber ab und zu kommt auch mal der ein HipHop-Track. Während dem Spiel ist das nicht anders man hört die selbe Musik wie im Menü. Wobei man hier auch die Geräusche vom skaten hört. Das sind dann Fahrt, Grind und Sprunggeräusche.
    Der Sound in THAW ist einfach klasse eine Mischung aus Rock, Punkrock und HipHop sowie die Skategeräusche.

    Spielmodi
    Die Spielmodi sind eigentlich wie in jedem Spiel: Story-Modus, Klassik-Modus, 2 Spieler, Skate for Fun und "Mach-dir-die-Modi".
    In der Story spielt ihr einen Noname-Skater der sich nach LA verzieht und dort groß rauskommen will. In LA angekommen trefft ihr Mindy, die euch Missionen aufgibt. Diese müssen erfüllt werden damit ihr einen weitere Aufgabe gestellt bekommt. Nach und nach trefft ihr Freunde von Mindy die euch auch Aufgaben stellten. Wenn ihr in einem Stadtteil alle Aufgaben erfüllt habt könnt ihr in einen anderen. So kommt ihr immer wieder in anderes Gebiete wie zum Beispiel eine Stadt oder ans Meer.
    Im Klassik-Modus in dem ihr auf traditionelle weise die Tony Hawks Pro Skater-Reihe spielt. Hier müsst ihr in zwei Minuten Highscors aufstellen, eine Liste mit zehn zielen erledigen und noch mehr.
    Wie man sich denken kann skaten man im 2 Spieler-Modus mit oder gegen einen Freund.
    Wie der Name schon sagt rollt ihr in Skate for Fun nur aus Spaß auf eurem Brett.
    In Mach-dir-die-Modi könnt ihr auch einen Skater erstellen, eine Grafik designen und einen Park bauen.
    Einen Skater erstellt ihr an Hand von diesen Kreterin: Information, Kopf-Optionen, Körper-Optionen, Bein-Optionen, Tattoo-Optionen, Größen-Optionen, Deck-Optionen und Sticker-Optionen.
    Um eine Grafik zu erstellen nehmt ihr ein Zeichen, ein Logo, etc und designt euch eure Grafik.
    Im Mach-dir-den-Park habt ihr zuerst eine ebene Fläche, diese sollt ihr zu einem Skatepark umbauen.
    Die Spielmodi sind einfach gemacht, aber gut.

    KI
    In THAW gibt es eigentlich keine richtige KI da ihr kaum Gegner hat. Aber wenn ihr dann mal einen Gegner habt reist einen die KI nicht unbedingt vom Hocker.
    Man kann zwar von Normal auf Krank umstellen aber der Unterschied ist auch nicht so riesig. Mehr gibt wirklich nicht zu sagen.
    Die KI ist relativ schwach.

    Anderes
    Leider sprechen alles Personen im Spiel nur englisch und man muss die Untertitel lesen.
    Es sind eigentlich alle bekannten Skater und BMXer vertreten.

    Fazit
    Das Spiel ist nicht unbedingt das beste Spiel aus der Tony Hawk-Reihe. Das hat aber damit zu tun das die Grafik und die KI nicht das gelbe vom Ei sind.

    Bemerkung
    Das Spiel hat mehr potential, bitte nächstes mal rausholen. Kann man kaufen muss man aber nicht.

    Negative Aspekte:
    schwache KI, veraltete Grafik

    Positive Aspekte:
    geiler Sound, einfache Steuerung, guter Klassik-Modus

    Infos zur Spielzeit:
    Peed hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Tony Hawk\'s American Wasteland

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Peed
    7.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    6/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    5/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.0/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Tony Hawk's American Wasteland
    Tony Hawk's American Wasteland
    Release
    25.10.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006218
Tony Hawk's American Wasteland
Tony Hawk's American Wasteland: Ob der Name stimmt.... Waste=Müll - Leser-Test von Peed
http://www.gamezone.de/Tony-Hawks-American-Wasteland-Spiel-39347/Lesertests/Tony-Hawks-American-Wasteland-Ob-der-Name-stimmt-WasteMuell-Leser-Test-von-Peed-1006218/
23.07.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/02/PSZ0106_Tony_Hawks_American_Wasteland_8.jpg
lesertests