Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tony Hawk's American Wasteland: Tony Hawks American Wasteland - Leser-Test von kylezdad

    Tony Hawk's American Wasteland: Tony Hawks American Wasteland - Leser-Test von kylezdad Jahr für Jahr werden wir auf den verschiedensten Plattformen mit neuem Stoff vom Brettermeister versorgt. So sicher wie das Amen in der Christmesse oder die Kugeln am Baum kann man pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit einem neuen TH rechnen.
    Auch dieses mal wird wieder frische Action auf dem Skateboard geboten....aber ob diese Action auch wirklich so frisch ist wie erwartet?

    Die Modi

    Neben dem obligatorischen Storymode, ohne den heute kaum noch ein Spiel auskommt, hat man die Möglichkeit, in die altbekannte Levelwelt der früheren Serienteile zurückzukehren.
    Levels wie "Die Mall" sind alten Hasen der Tony Hawk-Reihe natürlich hinreichend bekannt.
    Des weiteren hat man einen Editor für Parks, Tricks und dergleichen zur Verfügung, und kann natürlich auch sein können online beweisen.

    Der Storymode

    Das interessante am Storymode ist, dass es sich im Grunde um ein riesiges Level handelt. Zwar ist die riesige Spielwelt in mehrere Abschnitte wie Hollywood oder Beverly Hills unterteilt, doch lassen sich diese ohne weitere Probleme erreichen, Ladezeiten hat das Spiel somit fast gar nicht, ein durchaus positiver Aspekt.
    Man beginnt die Geschichte als Bauernjunge vom Lande, der das trostlose Landleben und seine spießigen Eltern satt hat, und professioneller Skater in der großen Stadt werden will.
    Dass dies nicht innerhalb von Sekunden passieren kann ist wohl klar...zuerst muss man sich bei den verschiedenen Gangs Respekt verschaffen und die von ihnen gestellten Aufgaben absolvieren.

    Der Klassik-Modus

    Hier sind die Aufgaben dieselben, die man auch schon im ersten Teil der Reihe absolvieren musste. Buchstaben oder versteckte Tapes sammeln, Highscores schlagen oder besonders fette Kombos an den Tag legen.
    Hier wird auf jegliche Story verzichtet, der Modus ist aber, wie der Name bereits verrät, eine Remineszenz an die Vorgänger und durchaus abwechslungsreich, vor allem wenn man grad seine Aggressionen die man aufgrund einer schweren Story-Mission aufgebaut hat, loswerden will.

    Der Online-Modus

    Zwar funktioniert der Online Modus nicht so wackelfrei wie beispielsweise bei Project Gotham Racing, ein Schritt in die richtige Richtung ist aber getan. Bis zu 8 Spieler gleichzeitig tummern sich in einem Level und treten in den unterschiedlichsten Spielmodi gegeneinander an. Highscore, Graffiti oder Elimiskate bieten zwar eine Menge Spaß mit Leuten aus aller Welt, aber auch keine große Abwechslung zu den Vorgängern.

    Die Grafik

    Verzeihung, Neversoft, aber grafisch ist der neue Teil der Reihe wirklich ein Witz. Zwar sieht das Bild auf einem HD-fähigen Fernseher schärfer aus, auf einem normalen Röhrengerät aber ist KEIN Unterschied zur XBOX- oder PS2-Versionen zu erkennen.
    Zudem sorgen viele Grafikfehler und eine etwas rucklige Kamera für Unmut.

    Der Sound

    Wie nicht anders gewohnt, wird der Spieler hier mit allerfeinstem Punk und Metal versorgt, der wohl die Zielgruppe des Spiels ansprechen wird. Die Skatesounds sind abwechslungsreich, wenn auch nicht unbedingt immer realistisch.
    Auch die Synchronistation, komplett auf Englisch, ist gut gelungen, da alle vertretenen Profi-Boarder wie Tony Hawk oder Bam Maghera eigens ihren stimmlichen Senf zu American Wasteland beigetragen haben.

    Spielspaß

    Tony Hawks American Wasteland macht Spaß, ein wichtiges Kriterium für ein Videospiel, zugegeben.
    Aber für alte Hasen der Serie wird die Enttäuschung groß sein, wenn sie feststellen, dass quasi alles beim alten geblieben ist, Neuerungen kann man lange suchen.
    Der Storymode bietet einige witzige Einlagen und zeichnet sich durch den bereits bekannten White-Trash-Humor der Vorgänger aus.

    Fazit:

    Man wird das Gefühl nicht los, bei diesem Spiel von Neversoft über den Tisch gezogen zu werden. Seit Jahren die gleiche Grafikengine, kaum neue Tricks und schlechte Animationen.
    Trotzdem ist American Wasteland grad für Neueinsteiger ein spaßiger Titel, mit dem man einige Stunden vor dem Fernseher totskaten kann, da das Spielkonzept zwar alt, aber nicht weniger fetzig als vor einigen Jahren ist.
    Bleibt zu hoffen, dass wir in den nächsten Jahren ein Skatespiel vorfinden, dass die Möglichkeiten der neuen Konsolengeneration ausnutzt...rein technisch hätte es für American Wasteland kein neues Spielgerät gebraucht.

    Negative Aspekte:
    Sehr schwache Grafik, keine Neuerungen

    Positive Aspekte:
    Gutes Gameplay, Humor im Storymode, Keine Ladezeiten, große Spielwelt, recht viele Modi, Musik

    Infos zur Spielzeit:
    kylezdad hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Tony Hawk\'s American Wasteland

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: kylezdad
    7.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    5/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.0/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Tony Hawk's American Wasteland
    Tony Hawk's American Wasteland
    Release
    12.2005
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1003523
Tony Hawk's American Wasteland
Tony Hawk's American Wasteland: Tony Hawks American Wasteland - Leser-Test von kylezdad
http://www.gamezone.de/Tony-Hawks-American-Wasteland-Spiel-39347/Lesertests/Tony-Hawks-American-Wasteland-Tony-Hawks-American-Wasteland-Leser-Test-von-kylezdad-1003523/
25.01.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/04/XBZ_0106_Tony_Hawks_American_Wasteland_4.jpg
lesertests