Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tony Hawk's Pro Skater 3: Mein Review - Leser-Test von BlueSonic

    Tony Hawk's Pro Skater 3: Mein Review - Leser-Test von BlueSonic Tony Hawk's Pro Skater 3

    Tony Hawk in alter Frische! Nach zwei überaus erfolgreichen Auftritten startet die Pro-Skater Reihe nun in die dritte Runde. Geboten werden neben überarbeiter Grafik auch eine neue Innovation, der Revert, aber dazu weiter unten im Review mehr!

    Tony Hawk ist wieder einmal der Namensträger des Spiels. Soweit nichts neues. Auch allgemein hat sich nichts neues getan. Allerdings macht das das Spiel keineswegs schlechter. Tony Hawk stellt den bisher besten Teil der Skatesaga dar.

    Immernoch muss man in den verschiedenen Skatearealen verschiedene gebotene Aufgaben erledigen. Diese Aufgaben sind diesmal noch einfallsreicher als in Teil 2 oder gar in Teil 1 ausgefallen. Zwar gibt es auch noch die " guten alten " Aufgaben, wie das finden eines bestimmten versteckten Videobandes, oder das "knacken" eines High- oder Profiscores. Natürlich ist das Wort "knacken" im Skatelichen Sinne zu verstehen, denn man hat sowieso keine Möglichkeit vom Board abzusteigen, da sich wirklich alles auf dem Brett mit vier Rollen abspielt. Neben den normalen Levels gibt es natürlich in Tony Hawk 3 auch wieder die Wettbewerbe. In diesen Levels muss man keine Aufgaben erfüllen, sondern einfach versuchen mit viel Style möglichst viele Punkte zu erskaten. Möglichst sollte man dabei auch nicht stürzen. Daraufhin vergeben die Punkterichter ihr Punkte. Insgesamt gibt es 3 Läufe und die 2 Punktbesten werden gewertet. Die Punkte werden addiert und dann mit den Computergegner verglichen. Kommt man unter die ersten 3 winken die drei bekannten Medaillen, die es auch jetzt bei Olympia in Athen zu gewinnen gibt! So lässt Langzeitmotivation im gesamten Spiel nicht nach, da man einfach nicht aufhören kann, bis man wirklich alle Aufgaben und Wettbewerbe erledigt hat

    Hartgesottene spielen das Spiel sowieso mit allen Characteren durch. Wo wir auch schon bei den Charakteren wären...

    Neben Tony Hawk gibt es natürlich auch noch andere (Pro-) Skater zu spielen. Alles was Rang und Namen hat und nicht anderweitig in Lizenzen verstrickt ist (wegen eigenem Spiel) hat sich die Ehre gegeben. Pro Skater wie Bucky Lasek oder Rune Glifberg sind bereit zu skaten. Wem das nicht reicht, der kann sich auch einen eigenen Skater zusammenstellen und seine eigene Karriere spielen.

    Neben dem Manual, der in Teil 2 eingeführt wurde, kommt in Teil 3 nun auch der so genannte Revert dazu. Damit ist es möglich auch erstmals in der Tony Hawk's Pro Skater Serie Tricks, die z. B. in der Halfpipe gemacht werden, mit normalen Tricks zu verbinden. Zu den Halfpipe-Tricks gehören nun einmal auch die Grab Tricks und die bringen ganz einfach am meisten Punkte. Ich erklär das am besten einmal an einem Beispiel. Man kommt mit ein paar Flip Tricks, verbunden mit einem Manual an und fährt die Halfpipe hinauf macht einen Grab Trick und drückt kurz vor dem Aufsätzen in der Schräge der Halfpipe die Schultertaste und drückt gleich darauf vollführt das Alter Ego einen Powerslide. ( So nennt man das drehen auf dem Boden (natürlich auf dem Skateboard) ohne dabei den Boden zu verlassen). Nachdem er diesen Powerslide vollführt hat, braucht man nur noch die Tasteneingabe für den Manual eingeben (Normalerweise "Rauf - Runter") und schon fährt man in einem Manual weiter. Natürlich kommen dann riesige Punkterfolge heraus. Dementsprechend sind aber auch die Highscores hoch angesetzt!

    Grafik:

    Die Grafik, kommt diesmal im schönen "echt Look" daher. Der Look ist, wie im zweier der wirklichkeit angepasst und ist überaus passend. Schön designte Areale verwöhnen das Auge und strotzen nur so vor Innovation! So kann man verschneite Landschaften bewundern, aber auch im Sommer auf heißem Teer skaten!

    Sound:

    Falls der Sound bei mir einmal unter 10 Punkte bekommen sollte, wäre das schon eine derbe Enttäuschung. Wieder einmal hat Activision bekannte Gruppen dafür verpflichtet ihr Stell dich ein auf der Game Disk zu geben. Was ich damit sagen will, der Sound ist TOPP!

    Fazit:

    Tony Hawk 3 sollte wirklich jeder haben. Das Spiel stellt meiner Meinung nach mit dem zweiten den besten Teil der Serie dar. Der Revert ist eine super Idee und ist in Kombination mit dem Manual unschlagbar. Auch die Grafik, der Sound, und die Dauermotivation sind einsame Spitze! Super Activision und danke für das geniale Spiel!

    Negative Aspekte:
    k.A.

    Positive Aspekte:
    Bester Teil der Reihe

    Infos zur Spielzeit:
    BlueSonic hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Tony Hawk\'s Pro Skater 3

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: BlueSonic
    9.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    10/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    9.1/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Tony Hawk's Pro Skater 3
    Tony Hawk's Pro Skater 3
    Developer
    Gearbox Software
    Release
    02.05.2002
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1000519
Tony Hawk's Pro Skater 3
Tony Hawk's Pro Skater 3: Mein Review - Leser-Test von BlueSonic
http://www.gamezone.de/Tony-Hawks-Pro-Skater-3-Spiel-39356/Lesertests/Tony-Hawks-Pro-Skater-3-Mein-Review-Leser-Test-von-BlueSonic-1000519/
19.08.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/04/pcsnap05406.jpg
lesertests