Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tony Hawk's Pro Skater 4: In love with a Skater Boy - Leser-Test von Theo

    Tony Hawk's Pro Skater 4: In love with a Skater Boy  - Leser-Test von Theo Was soll man zu Tony Hawks Pro Skater Reihe noch sagen? Teil 3 für die PS2 war weltklasse, und deswegen war ich auf Teil 4 sehr gespannt, und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

    Größer, besser, schneller, so kann man den neuesten Teil am besten beschreiben. Gab es Teil 3 noch 6 Level mit jeweils 9 Aufgaben plus die 3 Competition Level, so hat man jetzt 7 Level von Anfang an, die erstmal 16 Aufgaben bieten, sowie zwei weitere Level, die man mit verdientem Geld freikaufen kann, und die 14 Aufgaben bieten. Hat man 90 Aufgaben gemeistert, geht es erst richtig los: Man kann für jeden Skater die Profi Challenge starten, schafft man diese, kommen weitere fünf Aufgaben in den 7 Standardleveln hinzu, die noch mal viel kniffliger sind. Diese sind jedoch eine echte Herausforderung, da beisst man sich ganz schön die Zähne aus.

    Aber fangen wir ganz vorne an: Das erste Level ist das College. Wie in jedem Level gibt es die Combo-Aufgabe, die Collect SKATE-Aufgabe, ein Contest, in dem man bestimmte Tricks in Folge zeigen muss, einen bestimmten Trick an einer besonderen Stelle sowie zwei Highscores. Neu ist, das in jedem Level (mindestens) kleine Competition versteckt ist. Auch die anderen Aufgaben bieten neues: Man kann jetzt an Fahrzeugen (aber auch Elefanten) skitchen, sich also von Fahrzeugen ziehen lassen. Auch Wallrides sind möglich, mit denen man auf höhere Kanten grinden kann. Hat man 8 Aufgaben geschafft, kann man wählen zwischen Alcatraz und San Francisco. Alcatraz bietet die bekannte Gefängnisinsel, neben den üblichen Aufgaben gibt es hier die Flucht von Alcatraz, wo man einem Gefangenen helfen muss und den Bulls Eye Sprung, von Jackass Bam Margera präsentiert. Man muss von einer Rampe mit Looping abspringen und ein Luftkissen im Meer treffen, je näher man in die Mitte kommt, umso mehr Punkte gibt es. San Francisco bietet nicht viel spektakuläres, ist aber auch ein netter Level. Nach diesen drei Levels hat man die Wahl zwischen dem Kona Skate Park und der Schiffswerft. Im Skate Park macht besonders der Slalom Spaß, bei dem man durch eine Röhre fahren muss und alle Tore passieren muss. Die Schiffswerft ist mächtig schwer, gefallen hat mir hier der Markiere die Container-Task, bei dem man einen Trick in 16 Containern zeigen muss. Die letzten beiden normalen Level sind London und der Zoo. In London fallen die Rette Stompy den Elefant-Aufgabe, Klaue die Bobby-Hüte und Wallride an den Bussen auf. Um Stompy zu befreien, muss man an vier Fallen grinden, die Hüte klaut man, indem man einen Grab-Trick über die Polizisten macht. Auch gut sind hier das Wettrennen mit dem Polizeimotorrad und das Skitchen am selbigen. Dieser Level bietet einiges an Abwechslung, und mit dem Zoo ist es auch mein Lieblingslevel. Der Zoo macht auch Spaß. Es hat ewig gedauert, bis ich ins Aquarium kam, um es zu öffnen, muss man erst über den Elefanten grinden, der dann das Tor einrennt. Das Einfangen der Löwen und das Skitchen am Elefant sind hier die Highlights, aber knackig schwer und reizvoll sind auch die drei Tricks von Bob Burnquist in Folge, da habe ich mir echt die Zähne ausgebissen. Die beiden Bonus-Level sind zum einen der Chicago-Level aus Mat Hoffmann Pro BMX 2 (wo man Mat persönlich trifft, man kann ihn auch als Custom Skater hervorholen), zum anderen ein Jahrmarkt mit einigen Fahrgeschäften.

  • Tony Hawk's Pro Skater 4
    Tony Hawk's Pro Skater 4
    Publisher
    Application Systems Heidelberg Software GmbH (DE)
    Developer
    Aspyr Media, Inc. (US)
    Release
    19.11.2002
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
997705
Tony Hawk's Pro Skater 4
Tony Hawk's Pro Skater 4: In love with a Skater Boy - Leser-Test von Theo
http://www.gamezone.de/Tony-Hawks-Pro-Skater-4-Spiel-39357/Lesertests/Tony-Hawks-Pro-Skater-4-In-love-with-a-Skater-Boy-Leser-Test-von-Theo-997705/
18.01.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/11/tv000015_211_.jpg
lesertests