Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tony Hawk's Underground 2 Remix: Ein wackeliges Board auf Sonys PSP - Leser-Test von _Holy_

    Tony Hawk's Underground 2 Remix: Ein wackeliges Board auf Sonys PSP - Leser-Test von _Holy_ Als ich mir die PSP geholt habe, habe ich sofort ein süchtig-machendes Spiel gesucht und habe mir gleich das hochgelobte THUG 2 Remix besorgt. Aber irgendwie will das Skateboard Feeling auf der PSP nicht richtig in Fahrt kommen.

    Das Spiel ist beinahe komplett identisch mit der PS2 Version. Man kreiert einen Skater und geht mit Tony und Co auf die "World Destruction Tour". Man skatet durch ziemlich große Levels und muss diverse Aufgaben erfüllen um soviel Punkte wie nur möglich einsacken. Entweder müsst ihr bestimmte Combos hinlegen oder gegnerische Graffitis übersprühen. Zwar ähneln sich viele Ziele in den sehr verschiedenen Levels, trotzdem macht das ungemein viel Spaß. Neben den normalen Levels aus dem PS2 Original haben es 4 nagelneue Levels in die PSP Version geschafft. Zwar sind diese nicht ganz so groß wie die restlichen, reicht aber völlig aus um umherzuskaten.

    "ES IST DEIN SPIEL"

    Mit diesem Slogan wirbt der Titel schon seit THUG 1. Denn auch hier ist es möglich seinen eigenen Trick, Skater, Graffiti und Ziel zu kreieren. Das einzige, was nicht mit dabei ist, ist die Möglichkeit seinen eigenen Park zu bauen. Schade. Wieder mit dabei ist das Feature sein eigenes Gesicht hochzuladen. Das ist diesmal sogar ohne Internetzugang möglich. Ihr müsst lediglich ein passendes Bild auf euer PSP hochladen. Na, DAS ist cool!

    DIE DUNKLE SEITE DES BOARDS

    Das klingt doch alles super witzig und viel versprechend, warum wertest du das Spiel dann so mies?" Das kann ich euch sagen, zwar macht das skaten und Aufgaben erledigen viel Spaß aber leider hat der Titel auch seine (sehr große) Schattenseite. Denn wie Neversoft diesen Titel auf PSP konvertiert hat ist ja wohl ein schlechter Witz. Hier sind ein paar Beispiele: Wenn ihr den Mapmaker aus THUG 2 kennt und schon mal ein paar Ziele eingefügt habt werden ihr Passanten gemerkt haben die da stehen und ihre beiden Arme ausgestreckt haben. Das passiert wenn der Script der jeweiligen Figuren noch nicht geladen wurde. Zwar gibt es keinen Mapmaker in THUG 2 Remix, aber dieser "Fehler" tritt hier trotzdem sehr häufig auf. Schon wenn man sein Spiel ladet und zum Hauptmenü zurückkehrt, da sieht man seine Figur für eine halbe Sekunde ohne Script dastehen. Das sieht sehr unprofessionell und schlampig aus. "Herrgott, Mann. Nur für ne halbe Sekunde. Was regst du dich so auf???" Nein, jetzt kommts: Auch mitten im Spiel passiert dieser "No-Script" Bug. Vor allem bei Figuren wie Jesse James und Steve-O, die auf seltsamen Fortbewegungsmittel umherfahren. Wenn diese nämlich stürzen, dann wird die "Ich-geh-wieder-aufs-Board" Animation durch den "No-Script" unterbrochen. Ausserdem ein Schuss in den Ofen sind die Cut Scenes. Mal abgesehen davon, dass diese ziemlich flachen Dialoge nicht sehr witzig sind tauchen auch zig Pop-ups und Fehler auf. Beispiel: Am Ende vom Boston Level bekommt Bob einen Tennisball genau in seine Kronjuwelen. Bob sackt nach unten, seine Sonnenbrille tut dies auch, aber mit sehr erkennbarer Verzögerung. Bedeutet: diese Animation sieht sehr unrealistisch, nein, sogar sehr lächerlich aus. Es kommt aber noch besser! Manchmal ploppen die Augen der Figuren aus ihren Köpfen heraus, wenn sie sich zu stark bewegen. Eine schlampige Programmierung, da frag ich mich echt ob es nicht besser gewesen wäre ein paar Lieder des Soundtracks zu entfernen um mehr Platz für bessere Animationen zu schaffen. Sind 53 Tracks für ein Skateboardspiel denn nötig? Dank der schlampigen Umsetzung ist es nicht einmal möglich alle Figuren freizuschalten. Wegen einem Bug, wollen 2 Figuren nicht freigeschaltet werden. So etwas ist ärgerlich. Oder noch eine Frage, Neversoft: Warum um alles in der Welt wird jedes Mal wenn ich durch die Figurenliste scrolle pro Figur ein neues Lied geladen? Das kostet nur Zeit und Geduld. Ich will skaten und nicht ewig lange im Hauptmenü verbringen.

  • Tony Hawk's Underground 2 Remix
    Tony Hawk's Underground 2 Remix
    Developer
    Neversoft Entertainment
    Release
    01.04.2005

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WWE Smackdown vs. Raw 2011 Release: WWE Smackdown vs. Raw 2011 THQ , THQ
    Cover Packshot von WWE All Stars Release: WWE All Stars THQ
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1002964
Tony Hawk's Underground 2 Remix
Tony Hawk's Underground 2 Remix: Ein wackeliges Board auf Sonys PSP - Leser-Test von _Holy_
http://www.gamezone.de/Tony-Hawks-Underground-2-Remix-Spiel-39364/Lesertests/Tony-Hawks-Underground-2-Remix-Ein-wackeliges-Board-auf-Sonys-PSP-Leser-Test-von-Holy-1002964/
02.10.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/10/PZ1005THug2Rexedxascv34.jpg
lesertests