Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tony Hawk's Underground 2: THUG2 - Tony Hawks Underground 2 - Leser-Test von Richie

    Wenn sich Bam Margera und Tony Hawks zusammen tun...:

    Tony Hawk's Underground 2: THUG2 - Tony Hawks Underground 2 - Leser-Test von Richie Wer von Euch schon immer einmal wissen wollte, was passiert, wenn man Bam Margera und Tony Hawks in zwei Teams gegeneinander antreten lässt, der sollte sich dieses Spiel auf alle Fälle zulegen...

    World Destruction Tour... was hat es damit auf sich...?

    Bam und Tony planten bei einer World Destruction Tour gegeneinander anzutreten, die, wie der Name schon verrät in verschiedenen Locations der ganzen Welt statt findet. So findet man sich im Laufe des Spiels zum Beispiel in Berlin, Barcelona, Australien oder New Orleans wieder und wer am Ende die Tour verliert, also am wenigsten Punkte gesammelt hat, hat verloren und muss die komplette Tour bezahlen.

    Im Storymodus gilt es nun verschiedene Aufgaben zu erfüllen, durch die Ihr an Punkte gelangt. Habt Ihr eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht, so habt Ihr diesen Teil gemeistert. Dabei variieren die Aufgaben von verschiedenen Strecken, die abgefahren werden müssen, Graffitis, die an Wände gesprüht werden müssen oder lustigen Aktionen, wie riesigen Acid Drops über einen Helikopter. Allerings ist die Story bei diesem Spiel ziemlich übertrieben, da Ihr am Ende des New Orleans Levels an einem Kronleuchter in der Hölle grinden müsst und nur noch Zombies in der Stadt rum laufen. Das sorgt zwar für einen gewissen Unterhaltungsfaktor, ist aber jeglicher Realität weit entfernt. Des weiteren ist zu betonen, dass der Storymodus im Grunde genommen etwas zu kurz geraten ist und man ihn schnell durch hat.

    Im Classic Modus, an welchem sich groß nichts geändert hat, man kennt es schon: Sammele SKATE, sammele COMBO, schlage die Highscore und finde das versteckte Tape, sind verschiedene Locations aus dem Storymodus dabei, so z.B. Barcelona, aber auch alte Bekannte, wie den Flughafen oder Downhill Jam.

    Multiplayer

    Bei dem Multiplayer Modus, welcher auch sehr umfangreich gestaltet wurde gibt es mehrere Arten zur Auswahl. So könnt Ihr zum Beispiel Spielen, wer den höchsten Trick bekommt, versuchen eine möglichst hohe Kombo aufzustellen, eine hohe Highscore erreichen, Rampen und Rails in eurer Farbe färben, sobald ihr einen Trick daran gemacht habt (Graffiti) oder eine Schnitzeljagd veranstalten, bei der es gilt Münzen, die Euer Mitspieler im gesamten Land versteckt hat zu suchen und aufzusammeln. Es bietet also eine Menge Abwechslung und sorgt für eine länger anhaltende Spielzeit.

    Kommen wir zur Grafik

    Zu der Grafik lässt sich eigentlich nicht so viel neues sagen. Wer die alten Teile kennt, der weis, wie die Grafik aussieht. Bei Sportspielen ist das meiner Meinung nach aber so üblich, dass man sich hier eher wenig Mühe gibt und alles möglichst billig bearbeitet und zum vollen Preis wieder verkauft wird. Es gibt zwar jetzt natürlich noch weitaus schlechtere Beispiele als THUG2, aber man merkt zum Vorgänger auch keinen so deutlichen Unterschied.

    Der Sound
    Der Sound in diesem Spiel ist ziemlich vielfältig, von Hip-Hop über Punk und Rock ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Hier hat man sich also schon etwas mehr Mühe bei der Auswahl der Playlist gegeben als bei der Grafik...!

    Was halte ich nun von dem Spiel...:

    Ich persönlich fand die Story wie oben schon erzählt, etwas zu übertrieben für meinen Geschmack. Er ist zwar sehr amüsant, aber eben stark der Realität entfernt worden. Zudem hat sich an der Grafik zum Vorgänger nicht wirklich viel getan, hier hätte man es also noch etwas weiter verbessern können. Die Dauer des Spiels im Storymodus ist des weiteren auch nicht sehr langlebig, so dass man schnell auf den Classic-Modus umsteigen muss, welcher aber auch nicht unheimlich viel zeit in Anspruch nimmt. Jedoch gibt es ja noch den Multiplayer, bei welchem man eigentlich dauerhaft Spaß hat, in sofern ist doch etwas Spielspaß garantiert.
    Letztendlich will ich das Spiel definitiv nicht verbieten oder grundsätzlich schlecht reden, aber ich möchte es auch nicht unbedingt raten es zu kaufen. Wer ein großer Fan der Tony Hawks Reihe ist, der hat hier auf alle Fälle seine Freude und auch Andere kommen natürlich auf Ihre Kosten.

    Negative Aspekte:
    Übertriebene Story, Nicht viel bessere Grafik, Storymodus etwas zu kurz geraten, Classic-mode ist auch etwas kurz, kaum Erneuerungen

    Positive Aspekte:
    Musik, die ein bisschen für gute Stimmung sorgt, umfangreicher Multiplayer

    Infos zur Spielzeit:
    Richie hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Tony Hawk\'s Underground 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Richie
    7.8
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.7/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Tony Hawk's Underground 2
    Tony Hawk's Underground 2
    Release
    04.10.2004
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006061
Tony Hawk's Underground 2
Tony Hawk's Underground 2: THUG2 - Tony Hawks Underground 2 - Leser-Test von Richie
http://www.gamezone.de/Tony-Hawks-Underground-2-Spiel-39362/Lesertests/Tony-Hawks-Underground-2-THUG2-Tony-Hawks-Underground-2-Leser-Test-von-Richie-1006061/
10.06.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/10/TV2004100815270900.jpg
lesertests