Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Top Gear 2: The best of Top Gear SNES - Leser-Test von Luigi

    Top Gear 2: The best of Top Gear SNES - Leser-Test von Luigi Top Gear 2 ist einer von drei Teilen. Das Spiel ist von Kemco und ist im Frühjahr 1994 in Deutschland erschienen.

    Gameplay:
    Es gibt nur einen Modus, und zwar den "Game" Modus. Bevor das Rennen losgeht kann man sich noch die Steuerung usw. einstellen. Hat man das eingestellt so geht es auch schon los. Leider kann man sich keinen Wagen aussuchen, man hat von Anfang bis Ende den gleichen Wagen. Die Strecken sind nicht solang und es müssen immer fünf Runden gefahren werden. Für diese fünf Runden hat man fünf Nitros / Turbos zur Verfügung, diese Turbos halten eigentlich sehr lange. Es fahren immer 20 Autos was uns mit einschliesst. Es ist nicht schwer erster zu werden, aber manchmal halten die Gegner einen schon sehr auf. Ist man erster so bekommt man Punkte, und Geld als Belohnung. Zum Beispiel: Für den ersten Platz bekommt man 10 Punkte und 10 000 Dollar. Mit diesem Geld kann man sich dann neue Motoren, Turbos oder Reifen kaufen. Der besste Motor kostet 80 000 Dollar. Diese Sachen können schon sehr hilfreich sein, wenn man immer an der Spitze mitfahren will. Bei Top Gear 2 spielt man in 16 verschiedenen Ländern unter anderem in Deutschland, Spanien, Schweiz, USA und Australien. Die Strecken sind sehr abwechslungsreich.

    Spieldauer:
    Spielt man das Spiel durch so hat man circa vier Stunden benötigt. Zu zweit dauert es genau solange, aber zu zweit ist der Spielspass natürlich viel hört. Man kann es sehr lange spielen -vorallem zu zweit. Man kann mindestens 10 bis 20 Stunden Spielspass haben.

    Multiplayer:
    Man kann es zu zweit spielen. Spielt man zu zweit kann man auch gegen die anderen Gegner fahren und nicht nur allein. Es bietet Spielspass pur.

    Schwierigkeitsgrad:
    Man kann sich aussuchen, ob man Amateur, Professional oder Championship fahren will. Egal für welchen Schwierigkeitsgrad man sich entscheiden ist es immer relativ leicht. Schliesslich hat man auch immer fünf Nitros / Turbos zur Verfügung, dass macht es wesentlich leichter.

    Sound:
    Die Motoren klingen sehr gut. Zwar können sie sich besser anhören, aber daran kann man nun mal nicht ändern. Man kann leider nicht hören wie die Gegner an einem vorbeiziehen. Auch klingt das quietschen der Reifen, wenn man in die Kurven geht, ziemlich realistisch und kann sich durchaus hören lassen. Die Musik die im Hintergrund läuft ist "sehr sehr gut":), es macht Spass mit ihr im Hintergrund zu fahren. Nicht so gut klingt es wenn man gegen irgendwelche Schilder oder Bäume fährt. Sehr geil hört es sich auch noch an wenn man einen Turbo einsetzt. Sonst bietet es nicht viel Sound.

    Grafik:
    Die Autos sind etwas besser dargestellt als die des Vorgängers. Aber für die früheren Super Nintendo Verhältnisse war das schon sehr gut. Die Umgebungsgrafik ist meist sehr einheitlich dargestellt worden. Die Gegner sehen leider alle gleich aus, ausser das die Farbe anders ist. Aber trotzdem sind sie nett dargestellt.

    Fazit:
    Top Gear 2 ist eines der besten Rennspielen für den Super Nintendo. Und ausserdem ist es der beste von den drei Super Nintendo Teilen. Nette Grafik, geiler Sound. Der Multiplayer ist exzellent. Ich kann das Spiel allen Super Nintendo Besitzen ans Herz legen. Das Spiel unterstützt die Passwortfunktion.

    Negative Aspekte:
    Nicht der Rede wert

    Positive Aspekte:
    Motor usw. Erweiterung

    Infos zur Spielzeit:
    Luigi hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Top Gear 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Luigi
    8.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Top Gear 2
    Top Gear 2
    Publisher
    Kemco
    Developer
    Gremlin Interactive
    Release
    30.12.1993
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rock n Roll Racing Release: Rock n Roll Racing Interplay , Silicon & Synapse
    Cover Packshot von Super Mario Kart Release: Super Mario Kart Nintendo , Nintendo
    Cover Packshot von Battle Grand Prix Release: Battle Grand Prix Naxat Software , Hudson Soft
    Cover Packshot von F-Zero Release: F-Zero Nintendo , Nintendo
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
996001
Top Gear 2
Top Gear 2: The best of Top Gear SNES - Leser-Test von Luigi
http://www.gamezone.de/Top-Gear-2-Classic-39404/Lesertests/Top-Gear-2-The-best-of-Top-Gear-SNES-Leser-Test-von-Luigi-996001/
24.05.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/11/topgear2frontgerpal.jpg
lesertests