Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Top Spin: "Ist der Ball Rund?" - Leser-Test von NOW3N

    Top Spin: "Ist der Ball Rund?" - Leser-Test von NOW3N Anfangs suchte man auf Konsolen vergebens eine richtige Tennis-simulation, bis auf Virtua-Tennis für die PS2 gab es nähmlich nur Arcade-Games. Doch 2003 zeigte Ubisoft herz, und brachte die sehr gelungene Tennis-Simulation "Top Spin" auf die Xbox und den PC.

    Das Spiel überzeugt vom ersten Moment an: So ist das Intro schon sehr gut gelungen, und die Musik in den Menus schön herrausgesucht. Ihr habt die Wahl aus einem Schaukampf(dort dürft ihr schnell mit einem der 24 Profis oder einem selbsterstellten Spieler im Einzel doer Doppel gegen den Computer oder Freunde antreten), einem Eigenen Tunier(dort dürft ihr ein eigenes Tunier entwerfen und alleine oder mit Freunden daran Teilnehmen) oder einer Karriere. Der Karrieremodus ist das Herzstück von Tops Spin. Zu allererst erstellt ihr euren eigenen Charakter, bei dem ihr alles, von Hautfarbe und größe bis Kleidung und den kleinsten Gesichtsdetails, festlegen dürft. Nachdem ihr noch eben die Stärken und Schwächen eures Spielers festgelegt habt, werdet ihr auf die Tenniswelt losgelassen. Dort könnt ihr nun an tunieren Teilnehmen, Kleidung und Ausrüstung kaufen oder auch zu Trainer gehen die einen in Sache Vorhand, Rückhand, Aufschlag und Volly so ziemlich alles beibringen. Leider habt ihr nur 14 Talentsterne, von denen ihr jeweils 1 für das Aufstufen eurer Attribute braucht. Nach gewonnen Tunieren habt ihr ab und zu auch die Chance Skills wie Geschwindigkeit, Kraft oder Präzesion aufzuleveln. Für zusätzliche Kleidung sorgen auch die Sponsoren, von denen es jeweils einer auf jeden Kontinent auf euch wartet, da die Kontinente frei bereisbar sind, steht es also bei euch, ob ihr lieber für Addidas oder doch lieber für Yunix spielen würdet.Diese stellen euch dann neue Kleidung zur Verfügung, oder stocken auch mal euer Taschengeld auf.

    Der Karriere Modus wird euch schonmal eine Zeitlang beschäfftigen, denn bis ihr an der Weltspitze angelangt seid, und alle euch als Legende hinterher sehen, erfordert es eine Menge Können. So sind besonders die Grand-Slam Tuniere nicht von schlechten Eltern. Aber immerhin werdet ihr mit 1.000.000 ganz ordentlich für eure Mühen entschädigt. Nichts desto Trotz kann das Spiel zu ziemlichen Nervenzusammenbrüchen führen, und das Spiel kommt einen nur noch unfair vor, obwohl es eigentlich immer irgendwie schaffbar ist.

    Die Grafik macht einen sehr guten bis genialen Eindruck, und gehört zu der oberen Klasse bei der Xbox: so punktet die Grafik mit detailierten Characteren, geschmeidigen Animationen und einer belebten Umwelt. Viele Details sind auch abseits vom Platz noch versteckt, so gibt es zum Beispiel, wenn man ein Bisschen sucht, ein Hemd mit Xbox Bedruck, für läppische 1.000.000 $ . Nicht schlecht oder ?

    Zur Steuerung: Sobald man alle Schlagvarianten im Gefühl hat, geht es richtig Rund, man heizt den Gegner mit Spins und Lobs ein, so das er nur noch den Punktestand von dir nach oben rutschen sieht. Auch sehr nützlich ist der sogenannte "Risikoschlag", bei diesen muss man einen Corsour im richtigen Moment loslassen, und dein Spieler schlägt den Ball mit einer Bahnbrechenden Geschwindigkeit über das Netzt-bleibt dann nur noch zu hoffen, das er im Feld landet.

    FAZIT

    Top Spin ist ein Pflichtkauf für alle Tennis-Fans, die eine Xbox besitzen. Aber auch für alle anderen Xbox'ler ist Top Spin sicherlich kein Fehlkauf. Schaut es euch auf jeden fall mal an!

    Negative Aspekte:
    Nach mehreren Durchspielen zu eintönig,teilweise sehr schwer

    Positive Aspekte:
    gute athmosphäre, authentische Profispieler,Karrieremodus

    Infos zur Spielzeit:
    NOW3N hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Top Spin

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: NOW3N
    9.6
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    10/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Top Spin
    Top Spin
    Publisher
    Microsoft
    Release
    01.11.2003

    Aktuelles zu Top Spin

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1002969
Top Spin
Top Spin: "Ist der Ball Rund?" - Leser-Test von NOW3N
http://www.gamezone.de/Top-Spin-Spiel-39443/Lesertests/Top-Spin-Ist-der-Ball-Rund-Leser-Test-von-NOW3N-1002969/
03.10.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/10/TV2003103116493900.jpg
lesertests