Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Top Spin: Top Spin - Leser-Test von hhhoobs

    Top Spin: Top Spin - Leser-Test von hhhoobs Könnt Ihr Euch noch erinnern, als Ihr das erste mal Pong gespielt habt? Pac Man? Space Invaders? Oder um in die Neuzeit zu gehen - SSX? Pro Evolution Soccer? Splinter Cell? Wenn Ihr eine, einige oder alle Fragen mit "ja" beantworten konntet, dann wisst Ihr jetzt wie wir uns fühlten, als wir begannen Top Spin zu spielen. Willkommen beim perfekten Sportspiel!!

    Wer eine XboX besitzt und nicht dieses Spiel, gehört in die Irrenanstalt. Wer Sportspiele liebt und noch keine XboX besitzt, muß sofort losgehen und dieses Mancko aus der Welt schaffen. Top Spin wird in die Videospielgeschichte als Tennisspiel vom anderen Stern eingehen - garantiert! Ihr meint, das sind ja ganz schön große Worte? Stimmt, aber auch vollkommen zu recht!

    Was uns so gut an diesem Spiel gefällt? Nun ja eigentlich alles. Es beginnt bei der sensationellen Grafik. Die Menüs, die Stadien, einfach alles ist wunderbar. Die Spieler bewegen sich hoch realistisch - dagegen ist Virtua Tennis 2 auf der PS2 ein dumpfes Actiongame! Die Spielmöglichkeiten während der Ballwechsel sind sehr umfangreich und gehen trotzdem sofort locker von der Hand. Die Idee, als Standarteinsstellung ein Dreisatz Match zu wählen in dem derjenige einen Satz gewinnt, der als erster drei Spiele für sich entscheidet, ist ein Glücksfall! So bleiben die Spiele spannend, ziehen sich aber nicht übermäßig in die Länge. Selbstverständlich kann man aber auch hier die Einstellungen ändern. Ein Fünfsatz Match mit Sechsspiele Sätzen steht also auch nichts im Weg.
    Die Spielmodi sind ebenfalls total motivierend! Beginnend vom Schaukampf, über diverse Tuniere bis zum genialen Karrieremodus. Beim letzteren bekamen wir fast Tränen in die Augen - vor Glück! Von solch einem Umfang haben wir bei einem Tennisspiel seit vielen Jahren geträumt. Man, wieviele Tennisspiele wir uns in den leztzten Jahren gekauft haben... immer in der Hoffnung, endlich mal ein tolles Tennisspiel zu bekommen. Und nun kommt Top Spin daher und auf einmal ist nichts mehr so wie es mal war - es ist das ultimative Tennisspiel!

    Ganz zu schweigen vom Multiplayermodus! Wir sagen nur: XboX Live! Hier konnten wir sofort und problemlos mit Spielern aus aller Welt spielen. Es war unglaublich!! Zwar verloren wir unsere Spiele gegen Gegner aus den USA, Frankreich und Italien, aber uns war allen klar: Top Spin hat uns total infiziert! In all den genannten Ländern kam Top Spin auch erst in den letzten Tagen auf den Markt und wir waren uns alle einig: Dieses Spiel besitzt allerhöchste Spielkultur! Neben XboX Live gibt es bei Top Spin auch die Gelegenheit über XSN Sports problemlos Online zu spielen. Hier werden sofort Tuniere veranstaltet und jeder bekommt sein Ranking. Wir sagen Euch, dass muss man gesehen haben! Es ist Traumhaft wie komplex und dennoch einfach und (man muss es immer wieder sagen: ) problemlos das alles geht!

    Dieses Spiel bezeichen wir zwar als perfekt, es hat aber natürlich auch seine kleinen Macken. Diese sind jedoch so klein, dass sie wirklich nicht ins Gewicht fallen. So ruckelt der Sound und die Grafik leicht in den Sequenzen zwischen den Ballwechseln und auch das Aufschlagsbarometer reagiert beim Onlinespiel nicht synchron... . aber das ist eigentlich auch vollkommen egal. Ebenfalls ist es leider nicht möglich, während eines Tunieres abzuspeichern. Doch trotzalledem war ein Videospiel noch nie so nah dran an der (wohl nie zustandekommenden) Perfektion!

    Negative Aspekte:
    Leider kann man wärend eines Tunieres nicht zwischenspeichern, zu schnell wiederholende Jubelszenen

    Positive Aspekte:
    Unglaublich realistisch, Onlinefähig, motivierender Karrieremodus

    Infos zur Spielzeit:
    hhhoobs hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Top Spin

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: hhhoobs
    9.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Top Spin
    Top Spin
    Publisher
    Microsoft
    Release
    01.11.2003

    Aktuelles zu Top Spin

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
998944
Top Spin
Top Spin: Top Spin - Leser-Test von hhhoobs
http://www.gamezone.de/Top-Spin-Spiel-39443/Lesertests/Top-Spin-Top-Spin-Leser-Test-von-hhhoobs-998944/
12.11.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/10/TV2003103117252200.jpg
lesertests