Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Total Recall: Mars macht mobil - Leser-Test von alpha_omega

    Hatte ich in einem meiner Reviews eigentlich jemals erwähnt, dass mir Actionfilme, in denen ein gewisser Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle spielt, besonders am Herzen liegen? Falls nicht, so tue ich dies hiermit, denn der ehemalige Mister Universum und heutige Gouverneur vom US-Bundesstaat Kalifornien galt neben Bruce Willis und Sylvester Stallone als eine der Action Ikonen der 80er und frühen 90er Jahren. So sollte der ursprünglich aus Österreich stammende Ex-Bodybuilder auch die Hauptrolle im Science Fiction Movie Total Recall - Die totale Erinnerung übernehmen, in dem der Niederländer Paul Verhoeven die Regie übernahm. Wie viele andere Actionfilme, so sollte auch Total Recall mit einer Videosielumsetzung bedacht werden, die wie so oft von Ocean produziert und vermarktet werden sollte. Ob Total Recall: The Videogame mit einem ähnlich hohen Actionpotenzial gesegnet wurde wie der dazugehörige Film, oder ob es sich um eine totale Enttäuschung handeln sollte, das erfahrt ihr in folgendem Artikel, der sich mit der Amigaversion des Spieles befasst.

    Die totale Erinnerung - Der Film

    Total Recall: Mars macht mobil - Leser-Test von alpha_omega Der schwerarbeitende und zuverlässige Bauarbeiter Douglas Quaid führt ein einfaches und friedliches Leben mit seiner hübschen Ehefrau Lori(gespielt von Sharon Stone). Doch nachts träumt er von einem aufregenden Leben auf dem Mars, auf dem er ein Agentenleben führt. Da er leider nicht das Geld besitzt eine Urlaubsreise auf dem Roten Planeten zu machen, möchte er sich künstliche Erinnerungen eines Marsaufenthaltes einpflanzen lassen, die ihm die Firma "Recall" anbietet. Obwohl ihn seine Arbeitskollegen diese Idee ausreden wollen, wagt er den Schritt und unterzieht sich der "totalen Erinnerung". Allerdings geht bei der Einpflanzung des Implantates etwas schief und Quaid verlässt völlig verwirrt das Unternehmen Recall. Von nun an, ist nichts mehr, wie es vorher war. Nachdem Quaid von mehreren Männern angegriffen und verfolgt wird und selbst seine Frau ihn umbringen will, flieht er. Schon bald findet er heraus, dass er tatsächlich ein Agent ist, dem die Erinnerung eines einfachen Bauarbeiters eingepflanzt wurde, der den Drang verspürte auf dem Mars zu leben. Die Frage nach dem "Wer bin ich und was mach ich eigentlich hier" hat nun begonnen und Quaid muss sich der gefährlichen Herausforderung der Beantwortung dieser Fragen stellen.

    Die totale Erinnerung - Das Spiel

    In Anlehnung an den Film wurden dem Spiel mehrere Szenen eingepflanzt, im wahrsten Sinne des Wortes. Es gilt zum größten Teil sich durch Plattformtypische Level zu schlagen, zu ballern und gelegentlich auch mit einem Vehikel zu fahren. Das Ganze bekommen wir aus einer 2D Seitenperspektive optisch serviert. Um einzelne Etappen erfolgreich zu überstehen, gilt es stets diverse Utensilien wie Aktenkoffer oder Ausweise zu finden. Selbstverständlich wird man bei dieser Suche stets von bösen Buben gejagt, die einem ans Leder wollen. Diesen Zeitgenossen kann man entweder schlagkräftige Argumente in Form von Faustschlägen verpassen, oder schlichtweg vor ihnen davon laufen, um keinen Schaden zu erlangen. Hin und wieder finden wir auch etwas Munition für die allerdings spärlichen Waffen, die uns hin und wieder zur Verfügung stehen. Mittels Fahrstühlen wälzt man sich nun von der einen Ebene zur nächsten, immer in der Hoffnung nicht von einem seiner Feinde getötet zu werden. Wer jetzt genau aufgepasst hat, wird festgestellt haben, dass wir es bei Total Recall mit einem Mix aus Jump'n'Shoot und Beatém up zu tun haben, der allerdings extreme Schwächen nicht verbergen kann.

  • Total Recall
    Total Recall
    Publisher
    Ocean Software Limited
    Developer
    Ocean Software Limited
    Release
    1990

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Soccer Kid Release: Soccer Kid Krisalis , Krisalis
    Cover Packshot von Walker Release: Walker Psygnosis , Psygnosis
    Cover Packshot von Chuck Rock 2 - Son of Chuck Release: Chuck Rock 2 - Son of Chuck Virgin Interactive , Core Design
    Cover Packshot von Turrican 3 Release: Turrican 3 Rainbow Arts , Factor 5
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007028
Total Recall
Total Recall: Mars macht mobil - Leser-Test von alpha_omega
http://www.gamezone.de/Total-Recall-Classic-39526/Lesertests/Total-Recall-Mars-macht-mobil-Leser-Test-von-alpha-omega-1007028/
14.01.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/03/TotalRecall008.jpg
lesertests