Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tough Trucks: Tough Trucks - - Eines der realistischsten Rennspiele - Leser-Test von El_Palucho

    Tough Trucks: Tough Trucks - - Eines der realistischsten Rennspiele - Leser-Test von El_Palucho Hohe Geschwindigkeiten, demolierte Pickups, das alles erinnert immer wieder an Tough Trucks. Dieses actiongeladene Rennspiel aus dem Hause Bugbear Interactive (die Macher der Flat Out Reihe) sorgt immer wieder für ein realistisches und auch spaßiges Rennerlebnis. Ob das Spiel den Spieler nun fesselt oder es sich hier eher nur um Platzverschwendung auf der Festplatte handelt erfahrt ihr in diesem Test.

    Was mache ich in dem Spiel?
    Um das Spiel überhaupt anfangen zu können muss man wie in jedem Spiel auch hier erst ein eigenes Profil anlegen. Kurz darauf kann man sich schon einen eigenen Wagen aussuchen. Hierbei handelt es sich nicht um hochgezüchtete Rennboliden, sondern um 4X4 Geländewagen im Serienzustand. Jedes Fahrzeug hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen und man sollte auf jeden Fall die richtige Wahl treffen, denn nach der Auswahl gibt es kein Zurück mehr und man kann sein Auto nicht wieder umtauschen.
    Hat man nun einen Wagen ausgewählt kommt man schon in ein recht übersichtliches Menü, welches das aussehen eines Büros hat. Klickt man auf die Garagentür gelangt man somit in die Garage, in der man nun das ganze Spiel kontrolliert. Hier kann man seinen Boliden Färben, mit Stickern bekleben und sogar mittels der Maus mit einer ausgewählten Farbe bemalen. Auch kann man seinen Wagen tunen. Die Tuningteile kann man sich mit dem bei Rennen gewonnenem Geld kaufen und einbauen. Auch kann man in Tuningmodus seinen Wagen nach einem Rennen reparieren, doch das kostet je nach Fahrstil viel Geld und hier kommen auch schon öfters realistische Geldsorgen auf.

    Klickt man dann auf den Kalender links kann man sich nun ein Rennen aussuchen und mittels eines Klicks auf das Garagentor antreten. Nun startet das Rennen. Mit jedem gewonnenem Rennen bekommt man Geld, mit dem man im Tuningmodus später Ersatz- und Tuningteile kaufen kann.

    Gameplay:
    Das Gameplay bei Tough Truck ist wie schon erwähnt sehr realistisch und vor allem abwechslungsreich. Anders als in anderen Rennspielen muss man hier besonders auf seinen Wagen aufpassen, da man sich ansonsten teuere Reparaturkosten nicht leisten könnte. Mit jedem Crash wird der Wagen schwerer zu fahren und verliert an Leistung, so wird das Fahrzeug nach einigen Zusammenstößen zum Beispiel recht langsam oder lenkt dauerhaft leicht in eine bestimmte Richtung.
    Auch die Fahrphysik ist hier erstaunlich. Alle Boliden verhalten sich auf den aus Erde und Matsch bestehenden Strecken sehr gut und rutschen bei unvorsichtigen Fahrern auch schon mal weg. Die Objekte auf den Strecken wie zum Beispiel Fässer oder Pylonen verhalten sich ebenfalls realistisch korrekt.

    Technik:

    Grafik:
    Hier hat das Spiel einen besonderen Pluspunkt verdient, denn in diesem Spiel kann sich die grandiose Grafik wirklich sehen lassen. Glanzeffekte auf den Autos, umherschleudernder Dreck, ein ausgewogenes Schadensmodell der Wagen und schöne Sonneneffekte sind natürlich mit von der Partie und sorgen für einen noch realistischeren Eindruck. Auch eine sehr gute Sache ist hier die niedrige Systemanforderung. Diese ermöglicht es auch für Besitzer langsamerer Rechner das Spiel völlig Ruckelfrei und voll an Grafik zu genießen.

    Sound:
    Auch der Sound des Spiels ist völlig akzeptabel. Die Motorensounds und alle anderen Geräusche wie Zusammenstöße und so weiter hören sich gut an. Der Soundtrack wurde aus Rock und Country zusammengesetzt und im Optionsmenü kann man sich auch für eines der beiden Genres entscheiden und dann nur noch die jeweiligen Lieder spielen lassen.

    Fazit:
    Wer auf der Suche nach einem völlig realistischen Rennspiel mit richtigem Schadensmodell und teueren Reparaturen inklusive Geldsorgen auf der Suche ist, dem sei Tough Trucks empfohlen, vor allem auch weil das Spiel fast auf jedem Rechner bei bester Grafik läuft. Technisch ist das Spiel einfach nur hervorragend, ebenso wie der große Spielspaß. Leider ist hier bei erfahrenen Fahrern der Spielverlauf ein wenig kurz und hat man das Spiel erst einmal durchgespielt warten dann leider auch nur die Credits auf den Spieler. Trotzdem lohnt sich ein Erwerb des Spiels auf jeden Fall.

    Negative Aspekte:
    teils zu schwer; zu kurz

    Positive Aspekte:
    gute Grafik; sehr realistische Physik; tolles Schadensmodell

    Infos zur Spielzeit:
    El_Palucho hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Tough Trucks

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: El_Palucho
    8.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Tough Trucks
    Tough Trucks
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Bugbear Entertainment
    Release
    21.07.2003

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    Cover Packshot von The Collider 2 Release: The Collider 2 Techland
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004808
Tough Trucks
Tough Trucks: Tough Trucks - - Eines der realistischsten Rennspiele - Leser-Test von El_Palucho
http://www.gamezone.de/Tough-Trucks-Spiel-39569/Lesertests/Tough-Trucks-Tough-Trucks-Eines-der-realistischsten-Rennspiele-Leser-Test-von-El-Palucho-1004808/
08.08.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone_1__0__1__2__3__4__5__6_.jpg
lesertests