Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Transformers: Autobots - Beschütze! - Leser-Test von Goreminister

    Transformers: Autobots - Beschütze! - Leser-Test von Goreminister Seit 1984 und etlichen Spielzeuggenerationen treiben die Transformers Actionfiguren aus dem Hause Hasbro immer noch ihr Unwesen in den Spielzimmern dieser Welt, wobei gerade eine neue Welle von Spielzeugen aufgrund des Michael Bay Blockbusters auf die Menschheit losgelassen wurde.
    Und während man für die aktuellen Konsolen jeweils nur ein Spiel erwerben muss, um in die Haut der Autobots, bzw. Decepticons zu schlüpfen, wurden auf dem Nintendo DS gleich zwei verschiedene Ausführungen ausgeliefert, zu denen die "beschützende" Autobot und die "zerstörerische" Decepticons Edition zählen. Und mit der erstgenannten Ausführung beschäftigen wir uns im nachstehenden Review und schlagen uns auf die Seite der heroischen Autobots.

    Dabei geht es in der Story des Spiels, wie auch im furios inszenierten Film und der Decepticons-Edition, um den AllSpark, einen Würfel, der die Macht hat leblose Maschinen in Transformers zu verwandeln und zum Leben zu erwecken. Um zu verhindern, das die Decepticons diesen Würfel für ihre finsteren Zwecke nutzen, wollen die Autobots diesen natürlich vor ihnen verbergen und schützen. Als die Schlacht auf dem Heimatplaneten Cybertron in die entscheidende Phase geht, schleudert der Anführer der Autobots mit Namen Optimus Prime den AllSpark ins Weltall und verhindert somit, das er den Decepticons und deren Anführer Megatron in die Hände fällt. Als der Würfel allerdings auf der Erde wieder auftaucht, machen sich die Autobots auf diesen erneut zu finden. Aber auch die Decepticons sind auf der Jagd nach dem AllSpark, weswegen ein verzweifelter Wettlauf nach dem machtvolle Artefakt beginnt.

    Hierzu schlüpft ihr zu Anfang des Spiels allerdings nicht sofort in eine der bekannten Heldenrollen, wie z.B. Bumblebee, Ironhide, Jazz, Ratchet oder in die des Anführers Optimus Prime, sondern in die Rolle eines bis dato unbekannten Rekruten, welcher seinen Freunden tatkräftig zur Seite steht um die boshaften Machenschaften der Decepticons zu durchkreuzen. Diesen müsst ihr auch durch die meisten Missionen lenken und bekommt hierbei nur seltener die Gelegenheit in die Rolle einer der oben genannten freundlichen Transformers zu schlüpfen.

    Habt ihr das Tutorial zu Anfang in der frei begehbaren Stadt Tranquility heil und schadenfrei überstanden, so könnt ihr die verschiedensten Missionen wählen um die Decepticons zurückzuschlagen und den Frieden wieder herzustellen. Dazu könnt ihr entscheiden, ob ihr dem Hauptstrang der Handlung strikt folgt oder euch zwischendurch auch den zahlreichen Nebenmissionen widmen wollt. Führt euch die Haupthandlung natürlich in der Geschichte voran, so bieten euch die Sidequests unterschiedliche Aufgaben, die im Grunde aber nur aus einem bestehen: Beschützen! Entweder man muss die feindlich gesonnenen Decepticons in ihrer irdischen Autogestalt entdecken und aufhalten oder seine Freunde oder diverse Transporte der Menschen schützen. Allerdings bieten die gut 30 Storymissionen eher unkreative Kämpfe und Fahr-von-Ort-zu-Ort-Szenarien, die sich schnell zu wiederholen beginnen und zwischenzeitlich mit einigen Fights gegen bekanntere Decepticons-Endgegner gespickt wurden. Auch was den Umfang dieser Missionen angeht, so ist dieser beinahe unverschämt kurz ausgefallen, so das man die diabolischen Decepticons als halbwegs erfahrener Spieler bereits nach gut fünf bis sechs Stunden erfolgreich aufgehalten hat, was natürlich den faulen Beigeschmack von schneller Geldmacherei weckt.

  • Transformers: Autobots
    Transformers: Autobots
    Release
    19.07.2007
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu Transformers: Autobots

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006333
Transformers: Autobots
Transformers: Autobots - Beschütze! - Leser-Test von Goreminister
http://www.gamezone.de/Transformers-Autobots-Spiel-39692/Lesertests/Transformers-Autobots-Beschuetze-Leser-Test-von-Goreminister-1006333/
13.08.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/06/VGZ_Transformers_DS_8.jpg
lesertests