Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tron 2.0: Computerinnenleben mal anders - Leser-Test von DrSoong

    Tron 2.0: Computerinnenleben mal anders - Leser-Test von DrSoong Vor mehr als 20 Jahren hatte Alan Bradley, Programmierer einer großen Firma, eine Idee zu einem Programm, welches als Kontrollprogramm dienen sollte. Er gab ihm den Namen TRON. Zur gleichen Zeit versuchte Kevin Flynn, ein ehemaliger Programmierer der Firma, in das Netzwerk der Firma einzudringen. Das Master Control Programm, kurz MCP, welches das gesamte Netzwerk kontrollierte, digitalisierte Flynn kurzerhand und transferierte ihn in den Computer. Flynn konnte mit TRON das MCP besiegen und wurde wieder in die reale Welt transferiert.

    20 Jahre danach ist Alan Bradley immer noch Programmierer der Firma, er hat außerdem einen Sohn namens Jet. Jet hat allerdings seinen eigenen Kopf und verhält sich nicht immer so, wie sein Vater es gerne hätte. Gerade als Alan und Jet ein Telefonat führen und sich teilweise versöhnen, unterbricht die Leitung. Jet fährt in die Firma, kann seinen Vater aber nirgendwo finden. Mitten in einem Gespräch mit Ma3a, dem Computer von Alan wird plötzlich die Laserkanone aktiviert und Jet in den Computer digitalisiert. Er findet sich plötzlich mitten im Firmencomputer wieder.

    TRON 2. 0 ist kein müder Abklatsch des Films, es führt die Story (wenn auch mit großen zeitlichen Abstand) weiter und versetzt sie in die heutige Zeit mit den heutigen Möglichkeiten. Die Graphik wurde auf den neuesten Stand gebracht und zeigt das Computeruniversum in all seiner Pracht. Der Spieler übernimmt die Steuerung von Jet und läuft in der First-Person-Perspektive herum.

    Dem Spieler stehen dabei verschiedenste Waffen zur Verfügung, anfangs hat man nur den aus dem Film bekannten Diskus zur Verfügung. Im Laufe des Spiels findet man weitere Waffen, teilweise werden sie sogar zur Lösung von kleinen Problemen benötigt. Es gibt aber auch noch andere Extras wie z. B. Panzerung für alle Körperteile, Extras mit denen man höher springen kann und vieles mehr.

    Die Programmierer haben sich für die Bereitstellung der Extras bzw. der Waffen ein besonderes System einfallen lassen. So hat Jet in den unterschiedlichen Missonen unterschiedlich viele Ports in unterschiedlichen Konfigurationen zur Verfügung. Die Extras verbrauchen je nach Entwicklungsstufe (insgesamt gibt es 3 Stufen) mehr oder weniger Ports, so benötigt ein Beta-Extra 3 Ports, ein Gold-Extra jedoch nur einen Post. Abgesehen davon, je höher die Entwicklungsstufe des Extras, desto effektiver ist es. Leider liegen nicht alle Ports nebeneinander, so dass, wenn man keine Alpha- oder Gold-Extras mehr hat, manche Ports einfach freibleiben.

    Die Missionen laufen relativ linear ab, teilweise muß man mehr oder weniger schwere Rätsel lösen, um weiterzukommen. Die Extras finden sich in gläsernen Kisten, für die man manchmal Genehmigungen benötigt. Diese Ggenehmigungen finden sich wiederum in anderen Kisten im Level. Manchmal lassen auch getötete Gegner Genehmigungen liegen, diese können ebenfalls eingesammelt werden.

    Jet selbst hat einen Gesundheits- und einen Energiebalken. Sollte einer der beiden absinken, kann man ihn an dafür vorgesehenen Stellen wieder aufladen. Die Ladestationen geben jedoch nicht unbegrenzt Gesundheit und Energie. irgendwann ist dort der Vorrat verbraucht. Gesundheit bekommt man aber auch als Überbleibsel von eliminierten Feinden, für Energie gibt es ab und zu Ladestationen mit unendlichen Energievorrat. Damit kann man auch bei intensiveren Missionen immer wieder den eigenen Werten gutes tun.

  • Tron 2.0
    Tron 2.0
    Publisher
    Buena Vista
    Developer
    Monolith Productions, Inc. (US)
    Release
    26.08.2003

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
998779
Tron 2.0
Tron 2.0: Computerinnenleben mal anders - Leser-Test von DrSoong
http://www.gamezone.de/Tron-20-Spiel-39911/Lesertests/Tron-20-Computerinnenleben-mal-anders-Leser-Test-von-DrSoong-998779/
02.10.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/08/screenshot-large-463-5.jpg
lesertests