Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Turtles in Time: Starker Auftritt von Donatello & Co. - Leser-Test von sinfortuna

    Turtles in Time: Starker Auftritt von Donatello & Co. - Leser-Test von sinfortuna Die guten alten Turtles, ob man sie mag oder nicht, gehört haben wird praktisch jeder von Euch etwas über sie. Ganz gleich, wie man persönlich zu den Ninja-Kröten steht, die Umsetzungen auf Videospielsysteme überraschten mich in qualitativer Hinsicht nahezu jedesmal, erwartete ich doch regelmäßig nicht besonders viel, wurde aber letztlich immer wieder aufs Neue eines Besseren belehrt. Gerade Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre - meines Erachtens die Blütezeit der "Turtlemania" - erschienen doch einige durchaus sehenswerte Versionen, wobei das Genre fast ausschließlich dem Action- bzw. Prügelbereich angehörte. Auch die Fassung "Turtles in Time" für das Supernintendo machte da netterweise überhaupt keine Ausnahme, auch diese Actionversion konnte sich seinerzeit durchaus sehen lassen, so dass ich nun ein paar Zeilen über dieses actionreiche Game verlieren möchte.

    Die Story an sich bietet nichts sonderlich Weltbewegendes, doch dies hatte ich bei diesem Actionspiel eigentlich auch nicht anders erwartet. Der Kumpel von Shredder namens Krang erdreistete sich eines Tages, die Freiheitsstatue zu stehlen, na sowas. Was die Verfolgung mächtig erschwert, liegt daran, dass sich Krang und Shredder zusammen durch ein Zeitportal verflüchtigen, so dass sich das Aufspüren jenes kriminellen Gesocks verständlicherweise als durchaus schwierig erweist. Das kann unsere heldenhaften Turtles aber dann doch überhaupt nicht schocken, es gelingt ihnen, ebenfalls durch das Portal zu schlüpfen, so dass sich in der Folgezeit Donatello, Raphaello, Leonardo und Michelangelo durch insgesamt zehn Level prügeln können, bevor es schließlich zum absoluten Showdown kommt. Interessant ist dabei, dass wir uns durch unterschiedliche Zeitzonen knüppeln, spätestens gegen Ende der ersten Hälfte dieses Actionabenteuers - dort treffen wir zum ersten Mal auf den miesen Shredder - verschlägt es uns in die Steinzeit, gefolgt von mehr oder weniger ausgiebigen Ausflügen in den Wilden Westen oder hinaus auf die hohe See auf Piratenschiffe. Dies spricht immerhin schon auf den ersten Blick für etwas Abwechslung und in der Tat sollte Euch in diesem Abenteuer - es sei denn, man kann die Turtles partout nicht ausstehen - nicht allzu schnell langweilig werden.

    Selbstverständlich stellen sich uns wahre Unmengen an feindlichem Gesocks in steter Regelmäßigkeit in den Weg, mit im wahrsten Sinne des Wortes "schlagkräftigen" Argumenten räumen wir diese (hoffentlich) schnellstmöglich aus dem Weg. Am Ende eines größeren Abschnitts - um genau zu sein, am Ende eines jeden Abschnitts - wartet traditionsgemäß ein besonders dicker Brocken auf uns, welcher uns das Leben nur allzu gerne besonders schwer machen möchte. Insgesamt existieren von diesen zehn an der Zahl, welcher uns nur allzu gerne eine individuelle ganz persönliche Sonderbehandlung nach ihren ganz persönlichen Wünschen und Vorstellungen zukommen lassen möchten. Bereits an dieser Stelle möchte ich zum Ausdruck bringen, dass zumindest im Hinblick auf den vorhandenen Schwierigkeitsgrad eigentlich für jeden von Euch etwas dabei sein sollte, denn es stehen uns in "Turtles in Time" drei unterschiedliche Spielstufen zur Verfügung, so dass nicht nur die jüngeren Videospieler auf ihre Kosten kommen sollten, schätze ich. Nichtsdestotrotz dürfte die Zielgruppe dieses Games in der Regel auf Kinder und Jugendliche abzielen, der ich ja damals zweifelsohne auch brav angehörte.

  • Turtles in Time
    Turtles in Time
    Publisher
    Konami
    Release
    1992
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1002764
Turtles in Time
Turtles in Time: Starker Auftritt von Donatello & Co. - Leser-Test von sinfortuna
http://www.gamezone.de/Turtles-in-Time-Classic-40092/Lesertests/Turtles-in-Time-Starker-Auftritt-von-Donatello-und-Co-Leser-Test-von-sinfortuna-1002764/
29.08.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/05/turtles_in_time_1_.jpg
lesertests