Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • UEFA Euro 2004 Portugal: Fußballstimmung in Portugal - Leser-Test von TommyKaira

    UEFA Euro 2004 Portugal: Fußballstimmung in Portugal - Leser-Test von TommyKaira Alle vier Jahre ist es wieder soweit, die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür und Millionen Fußballfans sitzen wieder vor dem Fernseher und verfolgen die Spiele der besten Nationalmannschaften Europas. Selbstverständlich darf bei einem so großen Sportereignis ein offizielles Videospiel nicht fehlen und so machten sie die Damen und Herren bei EA Sports wieder ans Werk und entwickelten das Videospiel zur EM des Jahres 2004. Ob euch bei diesem Sportspiel ein gelungenes Fußballspiel erwartet oder ob sich EA auf dem großen Namen des Events ausgeruht hat erfahrt ihr in meinem folgenden Review.

    Eigentlich bedarf es keiner Erwähnung, dass EA Sports mal wieder für eine umfangreiche Lizenz gesorgt hat und so erwarten euch bei dem offiziellen Videospiel zu Europameisterschaft 2004 alle 51 Nationalmannschaften, welche an der Qualifikation zu EM teilgenommen haben.

    Neben dem interessantesten Spiel-Modus, dem UEFA Euro 2004-Modus, gibt es noch etliche andere Spielmodi und so könnt ihr euch beispielsweise bei Freundschaftsspielen, Elfmeterschießen und auch eigenen Turnieren nach Herzenslust austoben oder einfach im Trainingsmodus ein wenig üben.

    Der wichtigste Spiel-Modus ist wie schon gesagt der UEFA Euro 2004-Modus. Bei diesem übernehmt ihr die Kontrolle einer Nationalmannschaft eurer Wahl und dabei stehen euch unzählige europäische Nationalmannschaften zur Auswahl und jeder sollte sein Land wiederfinden, denn auch die kleinsten Staaten, wie Andorra, Färöer Inseln, Liechtenstein, Luxemburg oder Malta haben es auf den Datenträger geschafft und stehen euch zur Verfügung.

    Nach der Wahl der Nationalmannschaft folgt die Auslosung der Gruppen, denn schließlich müsst ihr euch zu erst noch für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifizieren. Und nach ein paar weiteren Einstellungen, wie der Aufstellung geht es auch schon los.

    In spielerischer Hinsicht werden sich Fans der Fifa-Serie auf Anhieb zu recht finden. Ein paar neue Spezialtricks erwarten darauf von den Zockern entdeckt zur werden, doch der Rest ist im Endeffekt gleich geblieben und so wie man es von den anderen Fußballspielen aus dem Hause EA Sports gewohnt ist.

    Grafisch kann Euro 2004 durchaus gefallen, denn die Spieler sehen ganz ordentlich aus und sind zum Großteil ihren echten Ebenbildern auch sehr gut nachempfunden. Die Stadien der Europameisterschaft wurden erfreulicherweise alle ins Spiel übernommen und sehen einfach herrlich aus und sind auf dem ersten Blick zu erkennen. Doch auch andere sehr bekannte Stadien aus Europa haben ihren Weg ins Spiel gefunden und so könnt ihr bei Bedarf auch in Hamburg oder dem Westfalenstadion spielen.

    Wie es sich für ein gutes Fußballspiel gehört, sind auch wieder Kommentatoren mit von der Partie und mit Monica Lierhaus und Steffen Simon wurden auf dem ersten Blick auch gute und aus dem Fernsehen bekannte Kommentatoren verpflichtet, doch diese wiederholen sich leider sehr schnell und können auch sonst nicht unbedingt überzeugen. In den Menüs erwartet euch zudem lizenzierte Musik, welche auch zum Teil offizielle Lieder der Europameisterschaft 2004 sind und somit die tolle Atmosphäre des Spiels noch verstärken können.

    Dank der einfachen Steuerung dürften Anfänger keinerlei Probleme mit dem Einstieg bei UEFA Euro 2004 haben und schon nach kürzester Zeit erste Erfolge verbuchen können. Doch leider sind die Ballphysik und das Gameplay immer noch nicht so perfekt wie bei der Pro Evolution Soccer-Serie.

    Der Umfang ist für ein offizielles Spiel zur Europameisterschaft ganz ordentlich und dank der vielen Spielmodi und 51 Nationalmannschaften ist auch für genügend Spielstoff gesorgt. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass ihr euch erst für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifizieren müsst und nicht schon in der Gruppenphase des Wettbewerbs beginnt.

    Fazit:
    Wer die EM 2004 noch mal auf der Konsole nachspielen möchte und mit Deutschland weiterkommen und nicht in der Vorrunde ausscheiden möchte sollte sich das Spiel auf jeden Fall näher ansehen. Im Grunde muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine spezielle Version zu der Europameisterschaft benötigt oder ob ihm die normalen Fifa-Teile genügen. Fans der Europameisterschaft werden dank der lizenzierten Nationalmannschaften und der original Stadien aber mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.

    Negative Aspekte:
    Schwache Kommentatoren, kaum Neuerungen zu den Fifa-Teilen

    Positive Aspekte:
    51 Nationalmannschaften, EM-Modus mit Qualifikation

    Infos zur Spielzeit:
    TommyKaira hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    UEFA Euro 2004 Portugal

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: TommyKaira
    8.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • UEFA Euro 2004 Portugal
    UEFA Euro 2004 Portugal
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    07.05.2004

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004466
UEFA Euro 2004 Portugal
UEFA Euro 2004 Portugal: Fußballstimmung in Portugal - Leser-Test von TommyKaira
http://www.gamezone.de/UEFA-Euro-2004-Portugal-Spiel-40285/Lesertests/UEFA-Euro-2004-Portugal-Fussballstimmung-in-Portugal-Leser-Test-von-TommyKaira-1004466/
08.06.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/05/TV2004051812494900.jpg
lesertests