Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ubisoft: Das erwartet uns im ersten Quartal 2010

    Red Steel 2, Siedler 7, Silent Hunter 5 und Splinter Cell Conviction - Wir konnten uns alle ansehen!

    Wir hatten kürzlich die Möglichkeit im verschneiten München die erstklassigen Gaming-Highlights des ersten Quartals 2010 im Portfolio von Ubisoft anzutesten. Präsentiert wurden dabei die Actionkracher Red Steel 2 für die Wii, Splinter Cell Conviction für Xbox 360 und PC (nur Xbox 360 angespielt), Die Siedler 7 für PC, Silent Hunter 5, das Anno 1404 Venedig Addon (PC) sowie die PC-Version (samt DLC) von Assassin's Creed 2.

    Wir waren auf dem Event selbstverständlich nicht ganz allein unterwegs. Unsere Videopartner von Game TV waren mit Kameramann Doc und den Moderatoren Mark und Zeis unterwegs, die aber von Videospielen keine Ahnung haben und lieber gefuttert haben wie die Wilden. An dieser Stelle möchten wir sagen: Die kennen wir gar nicht!

    Na gut, zugegeben, die Jungs haben auch ein wenig gearbeitet und die Entwickler zu ihren Spielen mal selbst zu Wort kommen lassen. Alle Videointerviews haben wir bereits vorab als Einzelnews veröffentlicht.

    Red Steel 2

    Wenn man den Ausführungen der beiden Game TV-Moderatoren vor Ort glauben kann, gehört Jason Vandenberghe zu einer der coolsten Gestalten der Videospielszene. In der Tat, auch wir konnten mit ihm reden und wussten vor allem die Offenheit, mit der einem der Entwickler begegnet, zu schätzen. Aber dann gleich über Penis-Motiontracking zu reden? Na, wir wussten ja nicht und haben uns das lieber für ein zweites Date in Paris aufgehoben, wo der gute mit seinem Studio sitzt...


    Zeis aber nicht. Ganz unverblümt sprach er mit Jason über obiges Thema und erinnerte ihn auch noch sehr schmerzhaft an seine Kriegsver.... Knieverletzung, die er sich ungnädigerweise nicht beim Schwerttraining zuzog, sondern beim Fußballspiel mit der Tochter. Das Interview findet sich hier:
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80781

    Silent Hunter 5

    Zum ersten Mal erlebt man den pazifischen (und nun auch weltweiten) Unterwasserkrieg aus der Ich-Perspektive. In seiner 1st-Person-Captains-Sicht kann man auf dem wirklich wunderhübsch animierten Schiff umherklettern und den U-Boot Alltag erleben: Enges Zusammenleben, schechtgelaunte Smutjes, die jeden Tag den gleichen Fraß servieren und eine Besatzung, die in Hängematten über den Torpedos schläft, lässt schon ein wenig Untersee-(Un)Romantik aufkommen. Sehr schön: Mal wieder kann man mit seinem Boot die ganze Welt umrunden, in besonders masochistischen Fällen sogar in Echtzeit. Anders als im Vorgänger aber werden die Gefilde nun auch mit Booten, Gegnern und Häfen belebt sein - gähnende Langeweile abseits der markierten Routen, so wie noch im Vorgänger, gehören also endgültig der Vergangenheit an.


    Wer sich nun bei solch hübscher Grafik wundert, ob das Spiel bei ihm laufen wird, kann sich einer News widmen, die wir erst vor Kurzem veröffentlicht hatten: Systemanforderungen. Das Video-Interview findet ihr hier:
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80779

    Die Siedler 7

    Die Siedler sind zahlentechnisch nur ein bißchen weiter als Silent Hunter, dennoch unterscheiden sich die beiden wie Tag und Nacht. Das eine ist eine Echtzeitsimulation, das andere ein knuffiges, süßes Strategie-Epos aus Deutschland. Um genau zu sein DAS knuffige Strategie-Epos, denn neben zweitklassigen Simulationen (und nein, gemeint ist nicht Silent Hunter...) und nerviger Kindersoftware ist die Bundesrepublik gerade für diese Wuselreihe bekannt. Benedikt Grindel erzählt Mark, der leider mal wieder keine Ahnung hat, was Die Siedler denn eigentlich sind und um was es in der Serie geht. Ob Mark aber so viel verstanden hat... Das steht auf einem anderen Blatt.


    Das Interview findet ihr hier:
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80782

    Splinter Cell Conviction

    Auch Sam Fishers Rachefeldzug gegen die Mörder seiner kleinen Tochter haben wir kurz angetestet und sind begeistert von der neuen Gameplay-Ausrichtung. Für Spieler ohne Geduld, wie den Autor dieser Zeilen, war das ewige Geschleiche und Timing wohl nichts, weshalb Splinter Cell Conviction nun endlich mehr Freiräume und Schießereien zulässt. Generell ist der Titel um einiges erwachsener und dunkler geworden. Mit seinen Flashbacks, schwarz/weiß-Passagen im Schatten und wirklich ganz schön unschönen Verhörszenen erinnert der Titel an ein Max Payne der alten Schule.


    Im Videointerview erzählt der Game Designer schon mal etwas zum veränderten Gameplay und dem Spiel im Allgemeinen. Das Interview ist hier:
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80780

    Quelle: www.gamezone.de

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von hektor
    Mit Red Steel 2 scheint Ubisoft tatsächlich mal wieder ein gutes Spiel in der Mache zu haben.
    Von Matt1980
    Also die Wartezeit auf "Splinter Cell" treibt mich jetzt eh schon in den Wahnsinn und dann müsst ihr mir auch noch…
    Von Watain
    @ GarfieldausHNSplinter Cell: Conviction soll laut Ubisoft wohl im April erscheinen.Quelle: http://www.computerandvid...
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von hektor Erfahrener Benutzer
        Mit Red Steel 2 scheint Ubisoft tatsächlich mal wieder ein gutes Spiel in der Mache zu haben.
      • Von Matt1980 Erfahrener Benutzer
        Also die Wartezeit auf "Splinter Cell" treibt mich jetzt eh schon in den Wahnsinn und dann müsst ihr mir auch noch wieder ins Gedächtnis rufen, wie geil das Spiel wird... AARRGGHH!!
        Egal, ich bin ein Schleichfan und geh davon aus, dass ich sowohl einen auf Rambo als auch auf Schleicher machen kann und MUSS das Spiel haben - ist natürlich schon vorbestellt in der Special Edition wegen der Figur!
      • Von Watain Erfahrener Benutzer
        @ GarfieldausHN

        Splinter Cell: Conviction soll laut Ubisoft wohl im April erscheinen.

        Quelle: http://www.computerandvid...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1011560
Ubisoft
Ubisoft: Das erwartet uns im ersten Quartal 2010
http://www.gamezone.de/Ubisoft-Firma-15823/News/Ubisoft-Das-erwartet-uns-im-ersten-Quartal-2010-1011560/
29.01.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/02/_my___TFMF_iwhvtf555xozeb2ws4c3qxev_0d96914b-2892-40a5-b7f8-c57124f294eb_0___Selected_0__1__0__1__0_.jpg
news