Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Undercover - Doppeltes Spiel: Infos & Screens zum DS-Agentenspiel

    Undercover - Doppeltes Spiel: Infos & Screens zum DS-Agentenspiel Der Titel "Undercover: Doppeltes Spiel" soll laut Entwickler Sproing und Publisher ANACONDA mehr als ein klassisches Point & Click-Adventure für den Nintendo DS darstellen. Der Prequel zu dem Spiel "Undercover - Operation Wintersonne", das im letzten Jahr für den PC erschien, soll nämlich mit einer Reihe von innovativen Minispielen aufwarten, die das Adventure-Prinzip ergänzen. Dabei sollen alle Funktionen des NDS zum Einsatz kommen. Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich im August dieses Jahres.

    Im Agenten-Adventure "Undercover: Operation Wintersonne" für den PC kam der britische Physiker Dr. John Russell auf die Spur der deutschen Atombombenforschung im Zweiten Weltkrieg. In der Vorgeschichte zu diesem Titel darf der unfreiwillige Geheimagent nun auch auf dem DS ermitteln - diesmal ist sein Einsatzbereich eine britische Forschungsanstalt. Hier arbeitet die wissenschaftliche Elite des Landes an hochgeheimen militärischen Projekten. Aufgrund der sich immer weiter zuspitzenden politischen Lage nimmt die Angst vor feindlicher Spionage täglich zu. Prof. John Russell interessiert das nur wenig. Wie viele Wissenschaftler ist er etwas weltfremd und interessiert sich hauptsächlich für seine Arbeit. Aber als ein hochrangiger Gesandter des Militärs erscheint, um mit Johns Vorgesetzten ein wichtiges Thema zu bereden, erfährt der Physiker beim Belauschen des Gesprächs, dass er der Hauptverdächtige in einem nicht näher erläuterten Verbrechen ist und dass schon in 24 Stunden sein Kopf rollen soll. So macht sich der Wissenschaftler auf, Nachforschungen in den Räumlichkeiten der Forschungseinrichtung anzustellen, um herauszufinden, wer oder was hinter der Intrige steckt.

    "Undercover - Doppeltes Spiel" ist ein Krimi-Adventure, indem der Spieler den Verräter in den eigenen Reihen entlarven muss. In klassischer Point & Click-Manier rätselt man sich dabei durch diverse Puzzles und Minigames, welche die Fähigkeiten des Nintendo-Handhelds optimal ausnutzen sollen. So versucht John Russel etwa, sich Zugang zu einem Labor zu verschaffen. Hierzu gilt es, die Aufmerksamkeit des fleißigen, in seine Arbeit vertieften Professor Cutter zu erregen. Leider ist Cutter aufgrund von vielen lautstarken Sprengstoff-Experimenten stocktaub, so dass einfaches Rufen nicht reicht. Russell - und mit ihm der Spieler - löst das Problem kurzerhand mit Blasrohr und Papierkügelchen: Das Rätsel wird über beide Screens des DS gespielt. Auf dem oberen Display sieht der Spieler durch ein geöffnetes Fenster Professor Cutter im Labor; Cutter bewegt sich bei seiner Arbeit im Raum. Auf dem unteren Bildschirm richtet der Spieler per Stylus und Touchscreen den Schusswinkel seines Blasrohrs auf den Professor aus. Ein kräftiges Pusten ins Mikrofon des DS sorgt dann für den richtigen Luftstoß und den Papierkügelchen-Abschuss.

    Nicht nur das DS-Mikro, sondern insbesondere der Stylus und Touchscreen sollen in diesem Agentenspiel häufig und sinnvoll zum Einsatz kommen. So wird der Spieler neben Morsen, in dem er per Stylus den berühmten Punkt-Strich-Code einsetzt, sich auch als Safeknacker beweisen können, wenn er einen Tresor öffnen muss. Hier gilt es per Stylus das von vielen Tresortypen bekannte Zahlenrad zu drehen und dabei an den entsprechenden Stellen das verräterische Klicken herauszuhören, das auf den richtigen Zahlencode hinweist.

  • Undercover: Doppeltes Spiel
    Undercover: Doppeltes Spiel
    Publisher
    dtp
    Developer
    Sproing Interactive Media GmbH
    Release
    24.08.2007

    Aktuelles zu Undercover: Doppeltes Spiel

    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von politicus
    Verstehe auch nicht, warum manchmal einige sehr gute Titel einfach irgendwie recht unbemerkt an vielen Gamern…
    Von Batista-Bomb
    Ich habe von dem Spiel ja ma garnichts gehört,hmmmm.Hört sich aber Klasse und vielversprechend an.Das Spiel werde ich…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rune Factory 3: A Fantasy Harvest Moon Release: Rune Factory 3: A Fantasy Harvest Moon Rising Star Games, Ltd. , Neverland Company
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von politicus
        Verstehe auch nicht, warum manchmal einige sehr gute Titel einfach irgendwie recht unbemerkt an vielen Gamern vorbeigehen ... bin mal gespannt, ob dieser Titel hält, was er verspricht. Wenn ja, dann wird es ein weiteres klasse Adventuretitel für meinen heißgeliebten (und inzwischen auch anscheinend von Publishern und Entwickler von Adventurespielen) DS geben 
      • Von Batista-Bomb
        Ich habe von dem Spiel ja ma garnichts gehört,hmmmm.Hört sich aber Klasse und vielversprechend an.Das Spiel werde ich im Auge behalten.Mal sehen!!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
934749
Undercover: Doppeltes Spiel
Undercover - Doppeltes Spiel: Infos & Screens zum DS-Agentenspiel
http://www.gamezone.de/Undercover-Doppeltes-Spiel-Spiel-40538/News/Undercover-Doppeltes-Spiel-Infos-und-Screens-zum-DS-Agentenspiel-934749/
13.06.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/06/Undercoverds01_2_.jpg
news