Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Urban Yeti – Neue Infos

    Urban Yeti – Neue Infos Vor kurzem wurde das Actionspiel “Urban Yeti” von Telegames vorgestellt und jetzt wurden einige zusätzliche Informationen veröffentlicht. Der Held des Spiels ist bekanntlich ein waschechter Yeti. Seine Aufgabe ist es, eine passende Partnerin zu finden damit die seltenen Kreaturen niemals aussterben. Dafür muss das pelzige drei Meter große „Kerlchen“ aber erst vier riesige Städte durchqueren und die zukünftige Gattin ist dummerweise wohl auch noch ziemlich wählerisch. Das Konzept für Urban Yeti wurde anscheinend schon vor längerer Zeit entwickelt und nachdem die Leute von Telegames jetzt schon einige GBA-Erfahrungen gesammelt haben, haben sie beschlossen dass Spiel zuerst für Nintendos Handheld auf den Markt zu bringen. Dadurch sollen vor allem die leicht zu beeindruckenden Kinder als treue Fans gewonnen werden. Und später startet der Yeti einen „Großangriff“, denn das Game soll dann auch für die Playstation 2, den GameCube und den PC erscheinen. Darüber hinaus ist zusätzlich schon ein passender Film in Arbeit.
    Im neuen Interview werden außerdem die vier Minispiele der GBA-Version genauer beschrieben. In „Soup Kitchen Manager” muss man ungeduldige Restaurantbesucher bedienen und wenn man dabei zu langsam beziehungsweise zu ungeschickt ist bekommt man gewaltigen Ärger. Dabei soll man zusätzlich einige Essensmarken aufsammeln, die von den Besuchern zurückgelassen werden. „Yeti Discus Tournament” ist ein Frisbee-Spiel. Man tritt dabei gegen drei andere Yetis an und es geht natürlich um geschicktes Werfen und Fangen. Dabei tauchen ab und zu besondere, „schlechte“ Scheiben auf, die man dann auf keinen Fall berühren darf. Bei „Lazy Sewer O Fun” schippert man einen Fluss hinunter und dabei kommen dem Yeti andauernd lästige Hindernisse und Stromschnellen in die Quere. Im vierten Minispiel geht es darum, die zukünftige Partnerin zu beeindrucken. Der Yeti muss beweisen, dass er für den Lebensunterhalt einer Familie sorgen kann. Dafür sollen Hühner geschnappt werden, die man dann eine besondere Maschine hineinwerfen muss. Als fertiges Produkt kommen tolle Hühnerfleisch-Leckereien aus der Maschine heraus. Man muss aber immer darauf achten, dass die Hühner nicht zu fest geworfen werden, denn sonst kleben sie plötzlich an der Wand anstatt in der Maschine zu verschwinden. Die Minispiele tauchen jeweils zwischen den einzelnen Missionen auf und man kommt erst weiter, wenn das jeweilige Game erfolgreich beendet wurde. Manche der Missionen stehen in direktem Zusammenhang mit den Minigames. So muss man zum Beispiel einen Platz zum Baden finden, weil der Yeti im Minigame dreckig geworden ist. Denn in diesem Zustand kann er seine Angebetete auf keinen Fall beeindrucken.
    In den Städten trifft der Held verschiedene Gegner, die teilweise genauer im Text beschrieben werden. So bekommt man unter anderem Obdachlose zu sehen, die leider nicht ganz richtig im Kopf sind. Kommt man diesen Leuten zu nah werden sie manchmal fuchsteufelswild und sie greifen den Yeti an. Kinder sind wirklich nervig, denn sie rufen andere Menschen herbei wenn sie den Yeti sehen. Wenn dann noch Polizisten ins Spiel kommen wird es richtig gefährlich, denn diese eröffnen sofort das Feuer. Darüber hinaus gibt es noch beißende Hunde und verschiedene Auto-Typen sowie Katzen. Letztere sind sogar ganz praktisch, denn man kann sie zum Beispiel als Wurfgeschosse benutzen ;) Je nach Tageszeit bekommt man unterschiedliche Gegner zu sehen. So sind nachts etwa mehr Obdachlose unterwegs als tagsüber. Wenn man Urban Yeti einmal durchgespielt hat bekommt man ein Passwort, mit dem ein spezielles Optionsmenü aktiviert werden kann. Dort darf der Spieler dann alle Levels frei anwählen und der Yeti kann zum Beispiel unverwundbar gemacht werden. Außerdem könnenalle Minispiele beliebig oft gezockt werden. Leider wird im Text kein Releasetermin genannt, aber in einer anderen Meldung stand, dass Urban Yeti noch im ersten Drittel des Jahres in den USA erscheinen soll. Neue Screenshots gibt es nicht zu sehen, aber hier sind einige ältere Bilder zu finden: http://gba.nin-xtreme.com/?id=529

    Ceilans Meinung:
    Ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen wie das eigentliche Spiel funktioniert, aber man muss offensichtlich meistens durch die Straßen rennen und ein Riesenchaos anrichten :) Was eigentlich mal eine ganz nette Idee ist. Und die Minispiele sorgen wohl für etwas Abwechslung. Die Optik von Urban Yeti konnte mich bis jetzt noch nicht so recht überzeugen, aber angeblich wird das fertige Game auch in diesem Bereich einiges zu bieten haben. Und die Entwickler haben sich offensichtlich viel vorgenommen. Ich bin mal auf die ersten Bilder aus der GameCube-Version gespannt. Was mich etwas überrascht hat ist die Sache mit dem Film. Davon hatte ich bis jetzt nämlich noch gar nichts gehört. Der Yeti soll wohl eine echte Kultfigur werden. Wobei ich ihn bis jetzt noch nicht so sympathisch finde, aber vielleicht ist er ja doch ganz witzig.

    Quelle: www.gbacentral.net

  • Urban Yeti!
    Urban Yeti!
    Publisher
    Telegames
    Release
    16.08.2002
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von NMan Benutzer
        hmm.. Irgendwie habe iczh von diesem Game bis jetzt noch nie etwas gehört aber ich muss schon sagen diese Nachricht ist wirklich sehr interessant und ich werde das Game wohl mal genauer unter die Lupe nehemen.
      • Von Geli
        hmm Das Spiel funktioniert also recht ähnlich wie They Came from Hollywood. Man steuert ein Monster und macht alles kaputt 
      • Von GameSpy Erfahrener Benutzer
        interessant Hey, das ist doch mal ein ausgefallenes Spielprinzip. Action in Verbindung mit Love-Simulation!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
896002
Urban Yeti!
Urban Yeti – Neue Infos
http://www.gamezone.de/Urban-Yeti-Classic-40736/News/Urban-Yeti-und-8211-Neue-Infos-896002/
07.02.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/02/yeti_120619164656.jpg
news