Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Valve Software

Valve: Deutliche Hinweise auf eigene Hardware

13.04.2012 11:49 Uhr
|
Neu
|

Valve hat zuletzt eine Steam-Box dementiert, doch mittlerweile scheint es sicher zu sein, dass an einer eigenen Hardware gearbeitet wird. Aus einer Stellenanzeige geht hervor, dass Valve nach einem Elektronikingenieur für Hardware-Design, Entwicklung von -Prototypen, -Testing und der -Herstellung sucht.

Wie es heißt, soll es sich ausdrücklich nicht (nur) um Peripherie-Geräte wie Mäuse oder Gamepads handeln, da die neue Hardware als "vollkommen neue Spielerfahrungen" angepriesen wird. Bewerber sollten sich zudem mit Energie- und Temperatur-Management, DSPs, Board-Layout und ARM/ x86-Design auskennen. Das spricht alles für ein eigenständiges Spielgerät.

Quelle: www.pcgames.de

Moderation
13.04.2012 11:49 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
14.04.2012 19:03 Uhr
Kill comment
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
14.04.2012 17:06 Uhr
Ricewind @ 14.04.2012 11:27h @gyroscope: Kommt drauf an wie die Steam-Box konzipiert ist. Vielleicht steigt man gleich komplett in Cloud-Gaming ein, d.h. deine Box ist nicht mehr als ein Terminal und die echte Hardware-Power ist auf dem verbundenen Server. Für´s fortlaufende Aufrüsten ist dann Valve…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
14.04.2012 15:47 Uhr
die ganze News wird noch verrückter, das Apple da einsteigt oder übernimmt und das es um was mobiles geht
http://www.vg247.com/2012...

Verwandte Artikel

Neu
 - 
GameInformers Chefredakteur ließ durchblicken, dass Valve einen Auftritt bei Sonys Pressekonferenz zur E3 2014 haben wird. Allerdings ist noch völlig unklar ob sie dort ein Spiel, eine Partnerschaft oder etwas anderes ankündigen werden. mehr... [17 Kommentare]
Neu
 - 
Half-Life 3 und Left 4 Dead 3, zwei Valve-Spiele, die immer wieder in den Gerüchten auftauchen, aber in freier Wildbahn haben wir sie noch nicht gesehen. Le Minh, der Schöpfer von Counter-Strike, hat beide Titel irgendwie ja doch bestätigt, mehr oder weniger. mehr... [11 Kommentare]
Neu
 - 
Auf der Online-Plattform Steam wurde jetzt das In-Home-Streaming für alle Nutzer freigeschaltet. Damit kann man Spiele von einem Rechner zu einem anderen streamen, allerdings nur innerhalb eines Heim-Netzwerks. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Noch dieses Jahr sollen die ersten Steam Machines, Hybrid-Geräte aus PC und Konsole, von verschiedenen Herstellern auf den Markt kommen. All zu hohe Erwartungen scheinen diese allerdings nicht zu haben. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Über den Nachschub an neuen Spielen können sich Steam-User wahrlich nicht beschweren. Alleine in den vergangenen 20 Wochen wurden schon mehr Spiele veröffentlicht, als im gesamten vergangenen Jahr. mehr... [3 Kommentare]