Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vay: Wiederaufbau Ost - Leser-Test von sinfortuna

    Vay: Wiederaufbau Ost - Leser-Test von sinfortuna Sehr gut kann ich mich auch heute noch an folgendes Videospiel erinnern, welches zu meinen absoluten Lieblingsgames auf dem Sega Mega CD zählte. Der Name ist Vay und es handelt sich hierbei um ein Rollenspiel, wobei es sich um eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy handeln dürfte. Bei Vay handelt es sich meiner Meinung nach um ein sehr erlesenes RPG, welches jeder von Euch, der diesem Genre etwas abgewinnen kann, in seiner Sammlung stehen haben sollte. Zwei kleine Stolpersteine gibt es in diesem Fall allerdings leider doch, nein, im Grunde sind es sogar drei an der Zahl: erstens ist dieses Spiel nur als Importversion erhältlich, Ihr müsst also dementsprechend über sehr gute Englischkenntnisse verfügen, zweitens ist es nur noch extrem selten vorzufinden, zumindest im deutschsprachigen Netz führt hier wohl kein Weg an eBay vorbei - und auch dort seht Ihr dieses Game nur äußerst selten, schätze ich - und last but not least ist es drittens auch nicht gerade preiswert, mindestens 30€ - eher aber noch 40 bis 50€ - müsst Ihr wohl oder übel auf den Tisch legen, wollt Ihr in den Besitz dieses RPGs tatsächlich kommen. Räumt Ihr diese drei Hindernisse problemlos aus dem Weg, steht Euch allerdings einem ungebremsten Spielspaß nichts mehr im Wege.

    Die Geschichte beginnt in einem Königreich zu Zeiten des Mittelalters, im Gebiet von Lorath herrschen sehr unruhige Zeiten. Sehr ungewöhnlich für jene Epoche, aber ums verheerender ist die Tatsache, dass urplötzlich aus allen Richtungen Kampfroboter auftauchen und das einst so idyllische Königreich in Schutt und Asche legen wollen. Jene Mechs gehören augenscheinlich dem Danek-Imperium, welches sehr üble Pläne schmiedet. Fast das gesamte Wachpersonal am königlichen Hofe wird erbarmungslos niedergemetzelt, doch dies ist noch längst nicht alles, selbst vor dem Königspaar machen diese mörderischen Truppen nicht halt, sowohl König als auch Königin von Lorath werden brutal niedergemetzelt, ermordet, hingerichtet, exekutiert, wie immer Ihr wollt, jedenfalls sind die Beiden kurze Zeit später mausetot. Darüber hinaus werden von den Eindringlingen fast schon selbstverständlich sämtliche Kostbarkeiten jenes Reiches entwendet, im Grunde steht das gesamte Reich vor der endgültigen Vernichtung, viel schlimmer kann es ja eigentlich nicht kommen.

    Zu jenen unglückseligen Zeiten kommen wir dann ins Spiel, wir sind Prinz Sandor und müssen von nun an das Schicksal des gesamten Landes in unsere beiden Hände nehmen und versuchen, das Land im letzten Moment noch zu retten und halbwegs den Wiederaufbau voranzutreiben, falls dies in dieser verheerenden Situation überhaupt noch möglich sein sollte, die Lage scheint aussichtslos. Doch ein wahrer Held wirft natürlich nicht so mir nichts Dir nichts die Flinte ins Korn und wenn es auch nur der letzte Strohhalm ist, an dem wir uns klammern, es muss einfach weitergehen, es muss. Sandor hatte selbst noch so etwas wie Glück im Unglück, denn seine Geliebte ist nicht umgebracht worden, sondern wurde lediglich verschleppt. Was mit dieser denn nun genau angestellt wird, überlasse ich besser Eurer Fantasie, ehe etwas noch Schlimmeres passiert, machen wir uns jedenfalls unverzüglich auf, diese aus den Fängen der üblen Gesellen zu befreien.

  • Vay
    Vay
    Developer
    Renovation Game
    Release
    1994
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1001899
Vay
Vay: Wiederaufbau Ost - Leser-Test von sinfortuna
http://www.gamezone.de/Vay-Classic-40943/Lesertests/Vay-Wiederaufbau-Ost-Leser-Test-von-sinfortuna-1001899/
31.03.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone_1__0__1__2__3__4__5__6_.jpg
lesertests