Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vexx – Neue Screenshots

    Vexx – Neue Screenshots Das neue Jump&Run aus dem Hause Acclaim wurde schon vor einiger Zeit angekündigt, aber seitdem gab es dummerweise keine frischen Bilder mehr zu sehen. Damit ist jetzt Schluss, denn bei To the Game sind endlich ein paar zusätzliche Screenshots aufgetaucht. Die Bilder stammen diesmal offensichtlich aus der Xbox-Version, aber Vexx wird bekanntlich (genau wie Acclaims anderes aktuelles Projekt Turok Evolution) auch für den GameCube und die Playstation 2 erscheinen. Und zwar wenn alles klappt im Herbst.
    Der Held des Spiels ist der namensgebende Vexx, ein Teenager der die Fantasywelt Astara von einem üblen Tyrannen befreien will. Der einst so reiche Planet ist bereits vor langer Zeit infolge eines gewaltigen Krieges auseinandergebrochen, aber bisher konnten die menschenähnlichen Wesen wenigstens noch friedlich auf den einzelnen Teilstücken leben (auch wenn sie nicht besonders reich waren). Doch eines Tages taucht ein typischer Videospielschurke namens Dark Yabu auf, der die Bewohner des Dorfes Rockhaven fortan als Arbeitssklaven missbraucht. Zu diesen Zwangsarbeitern gehört auch Vexx, doch er kann glücklicherweise entkommen. Auf seinem Weg findet er magische Handschuhe, die von einer uralten Zivilisation zurückgelassen wurden. Mithilfe dieser „Astani Battlegauntlets“ will er den fiesen Yabu vernichten, aber der Bösewicht kann im letzten Moment flüchten. Vexx muss ihn daraufhin verfolgen und die anderen Bewohner sollen natürlich gerettet werden. Der Held beherrscht einige typische Jump&Run-Moves wie etwa rennen und springen, aber durch seine Handschuhe wird er vor allem auch zu einem gefährlichen Kämpfer. Wie in einem Prügelgame können verschiedene Combo-Attacken eingesetzt werden und durch das Besiegen der Feinde kann man die Lebensenergie des Helden auffüllen. Darüber hinaus kann der Junge mit den Handschuhen besonders gut klettern, schwimmen oder sogar für kurze Zeit fliegen um höhergelegene Plattformen zu erreichen. Vexx muss verschiedene magische Gegenstände sammeln, die überall versteckt sind und er kann nur so das Portal öffnen, durch das er schließlich Dark Yabus Aufenthaltsort erreicht. Es gibt insgesamt vier Welten mit verschiedenen Abschnitten und auf den einzelnen Kontinenten haben sich die Leute nach dem Zerfall von Astara komplett unterschiedlich entwickelt, wodurch die Levels sehr abwechslungsreich werden. In den Gebieten kann der Held zusätzlich weitere geheime Orte entdecken und dort können teilweise besonders wertvolle Items gefunden werden. Zusätzlich gibt es dann noch einige Minigames und andere nette Extras, durch die das Spiel noch interessanter werden soll. Doch das Gameplay ist nicht das einzige wichtige Element und die Grafik soll ebenfalls mehr als überzeugend sein. In Vexx kommt die selbe Engine zum Einsatz wie in Turok Evolution und mithilfe dieser modernen Technik können beeinruckende Lichteffekte und sehr viele Details dargestellt werden. Auf den Screenshots sind ein paar Moves des Helden, verschiedene Umgebungen und eben auch einige hübsche Effekte zu sehen.

    Ceilans Meinung:
    Vexx gehört ganz klar zu meinen Jump&Run-Favoriten, allein schon weil im Moment kaum Alternativen in der Mache sind. Wenn man bedenkt wie viele Spiele dieser Art für den Game Boy Advance erscheinen ist die Ausbeute im Konsolen-Bereich zur Zeit recht mager. Ich gehe mal davon aus, dass Vexx sogar noch besser wird als das häufig gelobte Jak&Daxter und ansonsten könnte eigentlich nur Rayman 3 ein ernsthafter Konkurrent werden. Und für den GameCube kommt natürlich auch noch Mario Sunshine, aber das Spiel wird bestimmt wieder verschoben ;) Ich freue mich jedenfalls auf Vexx, denn das Game ist mir schon seit der ersten Ankündigung ziemlich sympathisch.

    Quelle: www.tothegame.com

  • Vexx
    Vexx
    Publisher
    Acclaim Entertainment
    Developer
    Acclaim Entertainment
    Release
    03.04.2003
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von tom31ush Erfahrener Benutzer
        ein neuer stern am jump ´n´ run-spielehimmel... wenn man den bildern trauen kann, kommt ein wahrer hit demnächst auf uns zu
      • Von llcooljf Erfahrener Benutzer
        ja die grafik ist schonmal geil, und da es aus dem hause acclaim ist, wird der rest auch stimmen
      • Von Ragnarok Erfahrener Benutzer
        hm Das Spiel sieht echt gut aus, und ich denke das es die einzigste Kongurenz zu Jack & Daxter werden wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
897165
Vexx
Vexx – Neue Screenshots
http://www.gamezone.de/Vexx-Spiel-41120/News/Vexx-und-8211-Neue-Screenshots-897165/
28.03.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/03/vexxneu.jpg
news