Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vietcong Purple Haze auch für Konsolen

    Vietcong Purple Haze auch für Konsolen Nicht nur am PC ist das Genre der First Person Shooter (kurz FPS) äußerst beliebt, auch Konsoleros freuen sich immer wieder über gelungene Shooter. Immer mehr Spiele aus diesem Genre erblicken das Licht der Welt, dabei bietet viele Entwickler exklusive Konsolen-Shooter, welcher speziell auf die Gegebenheiten dieser Systeme abgestimmt werden. Aber auch der Trend bezüglich Konvertierungen von bekannten PC Shootern auf Konsolen reist nicht ab. Neben Spielen wie Far Cry, Doom 3 oder auch Medal of Honour wird mit "Vietcong: Purple Haze" wieder einmal ein weiterer Vertreter aus dem PC Bereich für die Konsolen umgesetzt werden. Das Spiel entwickelt in der Kooperation zwischen Coyote Developments und Illusion Softwares wird über den Publisher Gathering auf den Markt kommen.

    Grundsätzlich wird man das Gameplay der PC Version natürlich auf die Konsolen übernehmen, doch haben die Entwickler auch einige Features für die Konsoleros eingebaut. Neben einer angepassten Steuerung auf ein Gamepad dürfen sich die Konsolenspieler auf zwei ganz neue Missionen freuen, welche in der PC Version nicht vorhanden waren. Insgesamt wird das Spiel 19 Missionen bieten, wobei die restlichen 17 aber dann doch komplett übernommen wurden. Thematisch spielt man natürlich im Dschungel des Vietkong zum Zeitpunkt des grausamen Vietnam Krieges. Um genau zu sagen befindet man sich bei "Vietcong: Purple Haze" im nördlichen Bereich von Vietnam und kämpft dort für Frieden und Freiheit. Man wird die Rolle eines jungen US Soldaten übernehmen, welcher unterschiedlichste Missionen mit seiner Truppe im dichten Dschungel überstehen muss.

    Der Wald ist aber gefährlich, denn überall lauern natürliche Gefahren und auch der Feind. Gegen diesen wird man sich mit einer gut sortierten Auswahl an authentischen Waffen wie zum Beispiel die M16, M79 einen Grantwerfer, Mosin-Nagent, Sten MKII und der M60. Etwas handlicher sind dann schon die Handgranaten oder Messer. Viele der 30 unterschiedlichen Waffen wollen aber erst einmal gefunden und frei geschalten werden. Neben dem Missionsmodus scheint es auch eine weitere Variante zu geben, in der man die Waffen, die Karte und die Anzahl der Gegner selber einstellt. Dann startet man das Spiel und muss versuchen eine zeitliche Bestzeit aufzustellen.

    Das Spiel wird einen recht imposanten Soundtrack bieten. So wird man zum Beispiel typisch für die 60er Jahre Songs von Iggy and the Stooges, Deep Purple und den Standells hören können. Erscheinen wird das Spiel für die Playstation 2 und auch der Xbox schon am 19 August, zumindest in den USA. Besitzer einer Microsoft Konsole dürfen sich übrigens über den Support via Xbox Live freuen. Bis zu 10 Spieler können sich im Internet gleichzeitig auf 9 verschiedenen Multiplayermaps duellieren. Der Entwickler möchte aber auch Content zum Download anbieten, so das man später auch auf neue Maps und Modifikationen im Gameplay zurück greifen kann.

    perfect007s Meinung:
    Die Fans von First Person Shootern werden wahrlich nicht mehr vernachlässigt. Zumindest auf der Playstation 2 und auch der Xbox wird man mit massig Titel bereichert. GameCube Besitzer gehen auch hier aber mal wieder leer aus. Vietcong: Purple Haze scheint ein interessanter Titel zu sein, der vor allem thematisch und von der Ambiente eher meinen Geschmack trifft. Schaut man sich auf der Quellseite die Screenshots an, würde ich mich persönlich aber schon jetzt für die Xbox Version entscheiden. Zum einen komme ich persönlich mit dem S-Kontroller bei Shootern besser zurecht als mit den PS2-Kontroller und zum anderen scheint das Spiel auf der Xbox technisch um einiges besser zu sein. Hier scheint man die Versionen den Konsolen mal angepasst zu haben, was viele ja oftmals leider nicht machen.

    Quelle: www.worthplaying.com

  • Vietcong: Purple Haze
    Vietcong: Purple Haze
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Pterodon s.r.o.
    Release
    30.09.2004

    Aktuelles zu Vietcong: Purple Haze

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Ben.K.
    Release? Wann ist denn der angepeilte Release-Termin des Spiels???

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Ben.K.
        Release? Wann ist denn der angepeilte Release-Termin des Spiels???
    • Aktuelle Vietcong: Purple Haze Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
913869
Vietcong: Purple Haze
Vietcong Purple Haze auch für Konsolen
http://www.gamezone.de/Vietcong-Purple-Haze-Spiel-41208/News/Vietcong-Purple-Haze-auch-fuer-Konsolen-913869/
04.08.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/08/vietcong_xbx.jpg
news