Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WWE SmackDown vs. Raw 2008: Werde er Champion im virtuellen Ring - Leser-Test von Peed

    WWE SmackDown vs. Raw 2008: Werde er Champion im virtuellen Ring - Leser-Test von Peed Jedes Jahr erfreut uns THQ mit einem neuen SmackDown vs. Raw-Titel, so auch 2007. Meistens bekommt die Grafik einen Neuanstrich und die Superstars werden aktualisiert. Aber dieses Jahr wurde das Game fast komplett erneuert.

    Aber nicht alles ist neu!
    Eins was sich wahrscheinlich niemals ändern wird ist die riesige Matchvielfalt und dieses Jahr gibt es sogar ein paar mehr. Z. B. das ECW Extreme Rules Match, hier könnt ihr alles als Waffe einsetzen, sogar Gegenstände die euch die Zuschauer hinreichen (meist Krücken, Gitarren oder Becher mit Wasser). Wie jedes Jahr hat THQ dem Spiel den Create-a-WWE-Superstar Modus mit auf den weg gegeben, der sich eigentlich kaum verändert hat. Natürlich gibt es neue Klamotten, Haarschnitte oder Tatoos die ihr eurem eigenen Superstar geben könnt. Es gibt wie immer auch einen Karieremodus der aber von Grund auf renoviert wurde (dazu aber später mehr).

    Aber das meiste!!!
    In der 2008er-Fassung gibt es jetzt auch (Trommelwirbel) die ECW. Das müsste für THQ eine komplett neue Zeitrechung sein! Warum? Mehr Matches, mehr Wrestler, mehr WWE-Feeling. Außerdem hat das Spiel eine komplett neue Steuerung bekommen, diese Steuerung erleichtert einem das Spiel wirklich vollkommen. Sie ist einfach flott und vor allem sehr schnell erlernt. Zudem können sich jetzt beide Wrestler während eines Griffes bekämpfen. Im Vorgänger konnte das nur der der den Griff angesetzt hat. Das heißt es wird zwar etwas schwieriger Moves einzusetzen, aber der Realismus hat sich um einiges verbessert. Auch das neue Submission-System hat mich beeindruckt! Ich erläutere kurz den Stand der Dinge: In SmackDown vs. Raw 07 hat man den Gegner in einen Submission-Griff genommen und man musste schnell viele Tasten drücken das der Gegner in den roten Bereich kam und aufgibt. Aber in der 2008er-Version nimmt man den Gegner in den Griff und man kann bestimmen wie stark man den Gegner strecht und somit den Schmerz verstärkt bis der Gegner aufgibt. Natürlich kann sich der Gegner auch wehren und sich aus dem Griff befreien oder sogar direkt kontern.
    Wie oben schon gesagt wurde der Karieremodus total erneuert. Man hat einen hektischen Zeitplan man wird immer müder und muss sich mal ein paar Tage eine Auszeit nehmen. Zudem muss man sich bis an die Spitze hocharbeiten. Die Story die dabei das ganze etwas abrunden soll scheint etwas an den Haaren herbeigezogen, ist aber nicht so schlimm.
    Auch die Grafik wurde stark verbessert. Wer sich das neuste WWE-Magazin gekauft hat 01/2008 der sollte einmal auf Seite 68 auf die beiden Bilder von Bobby Lashley gucken. Die sehen beide total echt aus, das linke ist aber der echte Bobby, demnach ist der rechte der aus dem Spiel. Zur unglaublichen Grafik gaben mehrer (echte) Superstars auch Kommentare ab: Bobby Lashley: Unglaublich, wie realistich es aussieht. Matt Hardy: Ich finde es unglaublich, dass sie aus einfachen Bildern diese unglaublich realistische, lebensnahe Figur erschaffen konnten. Cm Punk: Er sieht verdammt cool aus. Zuerst hielt ich es für ein richtiges Foto. (alle WWE-Magazin 01/2008)
    Auch sehr gut ist das es jetzt individuellen Kampfstile die es gibt das sind High-Flyer, Showman, Schläger, Hardcore, Technik, Powerhouse, Unfair und Submission. Man kann für jeden Superstar zwei auswählen und je nachdem was man ausgewählt hat kann man Attacken wählen und seine Fähigkeiten einsetzten.

    Alt gegen Neu
    Jetzt entscheidet es sich ob man bei SmackDown vs Raw 2007 bleiben oder zu 2008 wechseln sollte:

    In 2007 wurden die Ultimat-Controll-Moves eingeführt und gaben dem Spieler selbst die Wahl zu entscheiden wie sein Superstar agiert. Diese wurden in 2008 aber verbessert und sind dadurch das sie konterbar geworden sind zwar schwerer aber realistischer!
    2007 hatte eine grandiose Grafik die die bisherigen Wrestling-Spiele in den Schatten stellte. Genau das ist es auch was 2008 wieder ein Stück besser macht.
    2007 hatte ein schwaches Submission-System. 2008 hingegen trumpft mit einem wahrscheinlich perfekten System auf

    Klarer Sieger 2008. Ihr solltet also unbedingt wechseln.

    Fazit
    2008 ist das bis jetzt beste Wrestling-Spiel auf dem Markt! Unbedingt wechseln!!

    Bemerkung
    Viel Neues, ECW, einfach klasse!! Kauftipp

    Negative Aspekte:
    Story der Kariere wirkt an den Haaren herbeigezogen

    Positive Aspekte:
    ECW, viel neues, deutsch, einfache Steuerung

    Infos zur Spielzeit:
    Peed hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    WWE SmackDown vs. Raw 2008

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Peed
    9.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.2/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • WWE SmackDown vs. Raw 2008
    WWE SmackDown vs. Raw 2008
    Publisher
    THQ
    Developer
    Yukes
    Release
    09.11.2007

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007002
WWE SmackDown vs. Raw 2008
WWE SmackDown vs. Raw 2008: Werde er Champion im virtuellen Ring - Leser-Test von Peed
http://www.gamezone.de/WWE-SmackDown-vs-Raw-2008-Spiel-43153/Lesertests/WWE-SmackDown-vs-Raw-2008-Werde-er-Champion-im-virtuellen-Ring-Leser-Test-von-Peed-1007002/
07.01.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/11/41489_070802p-35_120531154334.jpg
lesertests