Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WWE SmackDown! vs. Raw im Gamezone-Test

    Wrestling wie im Fernsehen

    Auch in Sachen PS2-Wrestling heißt es bekanntermaßen "alle Jahre wieder" und so ist es kein Wunder, dass THQ auch in diesem Weihnachtsgeschäft mit einem weiteren Teil der Erfolgsserie vertreten ist. Smackdown! vs. Raw ist nun schon der sechste Teil des taktikgeladenen Prügelspiels und da uns die sehr guten Vorgänger schon durchweg begeistern konnten, wollen wir natürlich wissen, was es diesmal für Neuerungen gibt.

    WWE SmackDown! vs. Raw WWE SmackDown! vs. Raw Natürlich ist auch diesmal die enthaltene Aufstellung der Wrestler so aktuelle wie möglich: Weit über 40 Originale sind mit dabei, außerdem dürfen diverse Wrestling Legenden freigespielt werden. Doch kommen wir nun zur ersten wirklichen Neuerung im Spiel: Ihr müsst euch diesmal nach der Auswahl des Kämpfers entscheiden, ob ihr Dirty, Clean oder Neutral kämpfen wollt. Wer zum Beispiel "Dirty" kämpft, benutzt überwiegend verbotene Moves wie Tritte zwischen die Beine oder den Finger ins Auge. Somit füllt ihr im Laufe des Spiels eure "Dirty-Leiste" welche bei voller Ladung noch fiesere extrem unfaire Moves ermöglicht.

    WWE SmackDown! vs. Raw WWE SmackDown! vs. Raw Neben den altbekannten Matcharten wird euch besonders eine völlig Neue auffallen: Der Parking Lot Brawl. Bei diesem Parkplatzmatch dürft ihr eure Gegner in, auf und neben Autos vermöbeln, wobei oftmals nicht nur diverse Glasscheiben zu Bruch gehen. Eine andere Neuheit wird euch vor diversen Matches auffallen: Dort stehen sich nun beide Wrestler gegenüber und derjenige, der am schnellsten eine der eingeblendeten Tasten drückt, ist im Vorteil und darf zuerst loslegen. Letztendlich dürfen nun auch Waffen im Hell in a Cell Match benutzt werden, allerdings mit dem fauligen Beigeschmack, dass sich die Waffen nach mehrmaliger Benutzung einfach in Luft auflösen - nicht gerade sehr realistisch.

    WWE SmackDown! vs. Raw WWE SmackDown! vs. Raw Ihr könnt nun auch endlich eure eigenen P.P.V's mit sämtlichen Matches gestalten oder meistert den umfangreichen und mit zahlreichen Zwischensequenzen ausgestatteten Storymodus, welcher sich über ein ganzes virtuelles Jahr erstreckt. Hierbei geht es natürlich auch um das Sammeln von Erfahrungspunkten, welche durch jeden Kampf gemehrt werden. Außerdem könnt ihr euch auch neue Moves, Wrestler und anderes Bonusmaterial mit dem durch die Kämpfe verdienten Geld kaufen. Die Storyverknüpfungen sind relativ aktuell und ganz besonders die Kommentare der originalen Wrestlingstars während der Zwischensequenzen sorgen für die richtige Stimmung. Der absolute Knaller allerdings sind die nun enthaltenen WWE Ringkommentatoren Jim Ross, King Lawler, Michael Cole und Tazz, welche die Matches sehr originalgetreu begleiten und somit eine ganze Ladung Atmosphäre ins Spiel bringen.

    Die Steuerung wurde übrigens vollständig aus den Vorgängern übernommen, was natürlich auch gut so ist, denn selbige war ja schon immer nahezu perfekt und garantiert auch im neusten Ableger einen sehr schnellen Einstieg.

    WWE SmackDown! vs. Raw WWE SmackDown! vs. Raw Die Multiplayer-Qualitäten der Serie bleiben nach wie vor unerreicht. Via Multitap können sich im Exhibition-Modus bis zu sechs Spieler gleichzeitig am Geschehen beteiligen. Hinsichtlich des enormen Sortiments an Matcharten inklusive der phantastisch umgesetzten Elimination Chamber ist hier auf lange Sicht für gesellige WWE-Runden vorgesorgt. Außerdem ist es dieses Jahr zum ersten Mal in der Geschichte der Serie möglich, gegen andere Spieler in heißen Onlineduellen anzutreten. Unverständlicherweise wurden hier aber die Spielmodi auf die Matcharten "Bra and Panties" und "Mann gegen Mann" begrenzt.

    WWE SmackDown! vs. Raw WWE SmackDown! vs. Raw Die technische Seite ist sehr ähnlich wie beim Vorgänger ausgefallen - also sehr gut. Hier und da gibt es die ein paar neue Animationen zu sehen (insbesondere bei Kane) und in den Matches wird ab und zu mal ein schmucker Blureffekt aufgepackt um richtige Fernsehatmosphäre zu erzeugen. Zudem kommt so mancher Move dank schönerer Animationen nun noch brachialer als in den Vorgängern rüber, ansonsten ist im grafischen Bereich aber alles beim alten geblieben. In Sachen Sound hat sich dafür viel getan: Natürlich gibt es viele neue Musikstücke, welche teilweise schon beim Gamecube-Ableger zu hören waren, außerdem wurden die Geräusche der zahllosen Wrestlingmoves stark verbessert. Die schönste und beste Neuerung sind allerdings die absolut hervorragenden Sprachsamples der Wrestling-Originale im Storymodus und die mehr als coolen WWE Ringsprecher.

    WWE SmackDown! vs. Raw (PS2)

    Singleplayer
    8,8 /10
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Sound
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Gameplay
    9/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Pro & Contra
    sehr guter Storymodus
    aktuelle Wrestler
    tiefgängiges Kampfsystem
    viele verschiedene Matcharten
    sehr gute Präsentation
    hervorragende Kommentare
    gute PAL-Anpassung
    Online spielbar
    immer noch diverse Clipping-Fehler
    Waffen lösen sich in Luft auf
    kleine Animationsfehler
  • WWE SmackDown! vs. Raw
    WWE SmackDown! vs. Raw
    Publisher
    THQ
    Developer
    Yukes
    Release
    10.2004
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WWE All Stars Release: WWE All Stars THQ
    Cover Packshot von Pro Evolution Soccer 2010 Release: Pro Evolution Soccer 2010 Konami
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
990063
WWE SmackDown! vs. Raw
WWE SmackDown! vs. Raw im Gamezone-Test
http://www.gamezone.de/WWE-SmackDown-vs-Raw-Spiel-43149/Tests/WWE-SmackDown-vs-Raw-im-Gamezone-Test-990063/
16.11.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/11/TV2004111618071600.jpg
tests