Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WWE Smackdown! Vs Raw 2006: Hulkster, Undertaker & Co - Leser-Test von koerbschn

    WWE Smackdown! Vs Raw 2006: Hulkster, Undertaker & Co - Leser-Test von koerbschn Als WWF-Fan früherer Tage legte ich voller Begeisterung die UMD in den Schacht meiner PSP und konnte es gar nicht mehr erwarten, die ersten "Finishing Moves, Ellbow Smashs und ähnliches zu vollführen. Leider verging schon bis zum ersten Auswahlmenü eine kleine Ewigkeit, aber was lange wärt, wird endlich gut.......oder doch nicht?

    Die Auswahl im Menü selbst bricht schon einmal Rekorde. Über das Erstellen eines eigenen Sportlers (?!) über eine "Karriere" über schnelle Kämpfe stehen einem alle Möglichkeiten offen. Selbst an verschiedene Einzelkämpfer-Modi wie Royal Rumble oder Cage-Matches wurde gedacht und auch ein Tag Team Modus wurde integriert. Hat man sich dann einmal entschieden und einen im Spiel bereits vorhandenen Vertreter (oder eine Vertreterin....ja auch ein paar weibliche Akteurinnen wurden für das männliche Spielerauge ins Spiel integriert) ausgewählt, findet man sich zunächst in einer fast unendlich auftretenden Anzahl von Ladebildschirmen wieder. Super....
    Etwa 2 Minuten später findet man sich dann im eigentlichen Kampf wieder und kann seinem gegenüber dann so richtig paar auf die Mütze geben.

    All denjenigen, die wie ich mit den berühmten WWF'lern (Ultimate Warrior, "Hacksaw" Jim Duggan oder Legion of Doom)gross geworden sind, werden vielleicht ein wenig enttäuscht sein...zwar sind z.B Hulk Hogan, Rick Flair, The Undertaker und The British Bulldog mit von der Partie, allerdings finden sich auch bestimmt drei Hand voll Kämpfer und Kämpferinnen wieder, die mir namentlich überhaupt nichts sagen und mich somit auch nicht wirklich mit dem Spiel verbinden. Aber gut...WWE ist eben nicht gleich WWF, und ein paar Jahre ist das ja mittlerweile auch schon her.

    +++Grafik+++

    Alle Akteure wurden per Bild (sichtbar im Auswahlmenü) ziemlich gut eingefangen. Auch beim Einmarsch in den Ring und im Kampf selbst sind die Wrestler ihrem realen Ebenbild durchaus ähnlich. Kritik gibt es hingegen bei der grafischen Darstellung des Publikums, das wie auch bei bisherigen Sportspielen einfach nur flach in den Raum gestellt wurde. Das fällt besonders beim Einmarsch der Wrestler in den Ring auf. Ebenfalls wirken einige Bewegungen im Ring etwas lächerlich, vor allem wenn man die Knöpfe der PSP ohne Unterlass malträtiert. Was leider noch etwas negativ auffällt, sind einige Nachlader während des Kampfes. Diese treten jedoch zum Zeitpunkt eines Kampfes auf, den man sich nicht wirklich erklären kann, zumal weder neue Sprites noch spektaküläre Aktionen nachgeladen bzw berechnet werden müssten.

    +++Sound+++

    Die musikalische Unterstützung geht soweit in Ordnung. Als wirklich spitzenmässig muss man wohl die "Einmarschmelodien" der Wrestler erwähnen die wirklich 1:1 aus dem Original übernommen wurden und so zumindest bei The Undertaker oder Hulk Hogan alte Vorlieben wieder auferstehen lassen...Herrlich!!

    +++Steuerung+++

    Für mich eindeutig der Knackpunkt dieses Spiels. In der Bedienungsanleitung findet man Tatsache 3 Doppelseiten voll mit irgendwelchen Kombinationen, in welcher Reihenfolge man Knöpfe und Richtungstasten drücken und miteinander verbinden kann und natürlich zum erfolgreichen bestehen eines Kampfes auch sollte. Nur komisch, das zumindest an meiner PSP selbst nach mehreren Versuchen die Hälfte aller Bewegungen nicht auf dem Bildschirm nachvollziehbar waren. Schon allein das Bewegen des Wrestlers im Ring hat mir alles abverlangt und mich fast in meinen geliebten Handheld beissen lassen... Grauenvoll!!

    +++Multiplayer+++

    Leider kann ich zu diesem Punkt nur soviel sagen ,als das er existiert, da ich aufgrund des Frustes über die Steuerung bereits nach 4 Kämpfen das Modul wieder an seinen Ausgangspunkt, nämlich zurück in die Game-Hülle, befördert habe.

    +++Fazit+++

    Wer auf Wrestling steht oder zumindest früher die Sendungen auf Tele5 und DSF verschlungen hat, der sollte durchaus mal einen Blick wagen. Grafisch und soundtechnisch haben die Entwickler auch grossteils alles zur Zufriedenheit gelöst. Die Steuerung frustet jedoch total, aber vielleicht stelle ich mich ja dabei einfach nur zu dämlich an.Trotz dieser Tatsache habe ich mir einen Wurf gegen die Wand verkniffen... vielleicht komme ich ja doch noch einmal in die Verlegenheit, mir die Einmarschmelodien anzuhören und an die "guten alten Zeiten " zu denken. Für mehr werde ich diese UMD wohl nicht mehr nutzen.

    Negative Aspekte:
    extreme Ladezeiten, viel zu umfangreiche und somit katastrophale Steuerung

    Positive Aspekte:
    Grafik, Anzahl der Wrestler mit deren originalen Erkennungsmelodien, viele Modi

    Infos zur Spielzeit:
    koerbschn hat sich 0-1 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    WWE Smackdown! Vs Raw 2006

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: koerbschn
    6.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    2/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    7/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.5/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • WWE Smackdown! Vs Raw 2006
    WWE Smackdown! Vs Raw 2006
    Publisher
    THQ
    Developer
    Yukes
    Release
    14.12.2005
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1003922
WWE Smackdown! Vs Raw 2006
WWE Smackdown! Vs Raw 2006: Hulkster, Undertaker & Co - Leser-Test von koerbschn
http://www.gamezone.de/WWE-Smackdown-Vs-Raw-2006-Spiel-43150/Lesertests/WWE-Smackdown-Vs-Raw-2006-Hulkster-Undertaker-und-Co-Leser-Test-von-koerbschn-1003922/
27.03.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/02/PSZ0206_Smackdown_Raw_2006_18.jpg
lesertests