Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WWE Smackdown! Vs Raw 2006: Nur der beste wird zum Champion - Leser-Test von El_Palucho

    WWE Smackdown! Vs Raw 2006: Nur der beste wird zum Champion - Leser-Test von El_Palucho Kampfsportarten gibt es viele. Ob es nun Kung-Fu, Karate oder Boxen ist, für jeden ist etwas mit dabei. Und von den jeweiligen Publishern bekommen die Fans dann auch noch die passenden Spiele hinterher geworfen. Die jugendlichen Kampfsportfans werden besonders mit einer immer berühmter werdenden Kampfsportart angesprochen: dem Wrestling. Bisher wurde dieser Sport traditionell vom lizenzhaltenden Publisher THQ versoftet und auch in den heutigen Zeiten hat sich hier nichts geändert und THQ versorgt uns weiterhin mit den besten Wreslinggames. Eines dieser Titel trägt den Namen "WWE Smackdown vs. RAW 2006" und wurde für die Sony-Konsolen (Playstation 2 und PSP) veröffentlicht. In folgendem Review erfährt ihr nun näheres zur Playstation Portable Version des Spiels.

    Wie der Name bereits schon sagen müsste handelt es sich hierbei um dasselbe Wrestlinggame wie bei dem gleichnamigen PS2-Ableger des Titels. Dank des etwas späterem Release der Playstation Portable Version ist dieses Spiel an manchen stellen jedoch noch umfangreicher als die Playstation 2 Version. So hat man hier zum Beispiel die Möglichkeit verschiedene, exklusive Minispiele wie die "WWE Quizshow" oder "Eugene Airplanerace" zu spielen. Ansonsten sind diese beiden Versionen des Spiels nahezu identisch.
    Der WWE-Lizenz sei dank wird in diesem Spiel auch einiges geboten. Neben bekannten Superstars aus den Shows SmackDown und RAW gibt es hier auch Wrestlingarenen oder Spielemodi freizuschalten. Vor allem die Anzahl der Modi ist sehr groß und somit kann man sich lange mit diesem Titel beschäftigen.

    Als Anfänger sollte man zum ersten Start des Spieles erst einmal den Exhibition-Modus starten, in dem man sich erst einmal mit der Steuerung vertraut machen kann. Im Exhibition-Modus hat man die freie Auswahl seiner bisher freigespielten Modi und Superstars, doch auch anfangs gibt es bereits eine ziemlich große Auswahl und somit bleiben keine Wünsche offen. Ob der Spieler nun ein Tablematch, Harcorematch, Singlematch, Laddermatch oder weiteres starten möchte kann bereits am Anfang ausgewählt werden und auch kann man sich einen oder (je nach Matchart) mehrere bekannte Superstars aussuchen. Doch ärgert man sich nach der Wahl der Arena meistens schon über die äußerst langen Ladezeiten die benötigt werden, um einen Kampf zu beginnen.

    Hat man nun die etwas nervige Ladezeit überwunden, so findet man sich im vorher ausgewählten Ring wieder. Je nach Matchart stehen verschiedene Gegenstände im Ring oder um den Ring herum, welche nach Belieben genutzt werden können, doch nicht selten wird man für einen Angriff mit Hilfe eines Gegenstandes disqualifiziert. Die Superstars lassen sich gut steuern, doch muss man sich als Anfänger erst einmal an das Digital-Pad der PSP gewöhnen, bei dem es ziemlich schwer ist sich quer über den Ring zu bewegen und so sehen die ersten Schritte des Anfängers noch ein wenig roboterhaft aus. Auf den verschiedenen Tasten kann man auch verschiedene Aktionen durchführen, so kann man den Gegner zum Beispiel mit oder ohne Anlauf treten und schlagen oder ihn sich mit einer anderen Taste greifen um einen Grapple-Move durchzuführen, der meisten noch ein wenig mehr Schaden verursacht und spektakulärer beim Publikum ankommt.

  • WWE Smackdown! Vs Raw 2006
    WWE Smackdown! Vs Raw 2006
    Publisher
    THQ
    Developer
    Yukes
    Release
    14.12.2005
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005519
WWE Smackdown! Vs Raw 2006
WWE Smackdown! Vs Raw 2006: Nur der beste wird zum Champion - Leser-Test von El_Palucho
http://www.gamezone.de/WWE-Smackdown-Vs-Raw-2006-Spiel-43150/Lesertests/WWE-Smackdown-Vs-Raw-2006-Nur-der-beste-wird-zum-Champion-Leser-Test-von-El-Palucho-1005519/
01.01.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/12/wwesmackdownvsr33338.jpg
lesertests