Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WWE Smackdown! Vs Raw 2006: Smackdown zum mitnehmen - Leser-Test von TripleH9912

    WWE Smackdown! Vs Raw 2006: Smackdown zum mitnehmen - Leser-Test von TripleH9912 In diesem Jahr beglückt uns THQ zum ersten mal mit einer Handheld Version von WWE Smackdown. Viele haben vielleicht gehofft, dass wir ein komplett neues Spiel zusehen bekommen, aber dem ist leider nicht so. Stattdessen präsentierte uns THQ eine 1 zu 1 Umsetzung des aktuellen WWE Smackdown vs. RAW 2006. Ob die PSP Version mit dem großen Bruder, auf der PS2, mithalten kann erfahrt ihr hier.

    Das Gameplay von Smackdown war seit jeher eines der besten in Wrestlingspielen überhaupt, also gäbe es eigentlich keinen Grund dieses großartig zu ändern. Allerdings hat THQ genau hier mit den Änderungen angefangen. So wird euch gleich in eurem ersten Match auffallen, dass die aus dem Vorgänger bekannte Clean, bzw. Dirty-Leiste abgeschafft wurde. Stattdessen gibt es nur noch eine Momentum-Anzeige, die euch über euren Zustand informiert. Schafft ihr es diese zu füllen, habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr führt sofort einen Finisher aus, oder ihr spart ihn euch für später. Wer sich allerdings für letzteres entscheidet, sollte sich im Klaren sein, dass ein Finisher nur mit voller Momentum-Leiste die gewünschte Wirkung erzielt. Soll heißen: Je mehr Momentum, desto stärker der Finisher. Das ist ein sehr lobenswertes Feature, da dadurch auch verhindert wird, dass sich ein Spieler einfach drei Finisher erarbeitet und diese am Ende des Matches einfach alle hintereinander ausführt und euch damit besiegt.

    Ebenfalls neu ist die Stamina-Anzeige, die euch über die Ausdauer eures Wrestlers informiert. Im neuen Smackdown solltet ihr darauf achten nicht mehr nur von Beginn an ohne Rücksicht auf Verluste eine Aktion auf die andere folgen zu lassen, sondern ihr solltet euch zwischendurch auch einmal eine Ruhepause gönnen. Lehrt sich die Stamina-Leiste nämlich, seit ihr ein leichtes Ziel für gegnerische Moves und könnt euch nur noch schleppend durch den Ring bewegen. Natürlich füllt sich die Leiste auch wieder, entweder durch eine kleine Verschnaufpause, oder durch Druck auf die Select-Taste. Dieses schöne Feature, bringt eine Brise Taktik ins Spiel, und man kann sich kein künftiges Smackdown ohne diese Leiste vorstellen.

    Ansonsten ist aber alles beim alten geblieben, noch immer habt ihr eine enorme Zahl an Moves zur Verfügung, die ihr aus einem Grapple heraus startet.

    Ein Punkt in dem Smackdown noch nie jemand was vormachen konnte ist der Umfang. Dieser ist auch beim aktuellen Smackdown wieder gigantisch, und ihr habt erneut die Wahl aus ungefähr hundert verschiedenen Matcharten. Alles bekannte von Eins gegen Eins bis hin zu Hell In A Cell Matches ist vertreten. Neu hinzugekommen ist der Buried-Alive Modus, wo es eurer Ziel ist euren Gegner in einen Sarg zu verfrachten. Dazu gesellt sich noch der Bar Brawl, indem ihr euch in einer Bar verprügelt. Sämtliche Modi die ihr von der PS2 Version kennt, sind auch auf der PSP mit von der Partie.

    Auch in Sachen Story-Modus gibt es Besserung zu vermelden, zumindest in Sachen Sprachausgabe. Klangen die Sprachsamples letztes Jahr noch unmotiviert und herunter geleiert, kommen diese in diesem Jahr hervorragend rüber, und die Wrestler haben hier wirklich einen hervorragenden Job abgeliefert. Leider muss man allerdings auch sagen, dass der Story-Mode nun fast komplett linear ist und ihr nur noch sehr selten Entscheidungen treffen könnt. Als Entschädigung dafür bekommt ihr aber enorm spannende Storylines zu sehen, die extra für das Spiel neu geschrieben wurden.

  • WWE Smackdown! Vs Raw 2006
    WWE Smackdown! Vs Raw 2006
    Publisher
    THQ
    Developer
    Yukes
    Release
    14.12.2005
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1003430
WWE Smackdown! Vs Raw 2006
WWE Smackdown! Vs Raw 2006: Smackdown zum mitnehmen - Leser-Test von TripleH9912
http://www.gamezone.de/WWE-Smackdown-Vs-Raw-2006-Spiel-43150/Lesertests/WWE-Smackdown-Vs-Raw-2006-Smackdown-zum-mitnehmen-Leser-Test-von-TripleH9912-1003430/
04.01.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/01/PSP_Raw_2006_2.jpg
lesertests